Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Besten Freundin / besten Freund verliert eure Karte in der Disco – Wer zahlt ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von xoxo, 29 August 2008.

1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ihr geht mit eurer besten Freundin / eurem besten Freund in die Disco und gebt ihr / ihm eure Getränke-Karte zum abknipsen, weil ihr keine Handtasche dabei habt, weil ihr wisst das ihr nach einigen Drinks nicht mehr fähig seid vernünftig mit der Karte umzugehen oder weil ihr sie / ihn bittet, euch etwas von der Bar mitzubringen, oder oder oder ... Jedenfalls verliert eure beste Freundin / euer bester Freund ihre / seine und eure Karte gleich mit dazu. Dafür muss sie / er pro Karte je 60 € blechen.

Übernehmt ihr die Kosten eurer Karte oder nicht ? Warum ?

xoxo, 29 August 2008
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    also mein kumpel würde da eigentlich wohl selbst gerade für stehen, genauso wie es für mich eine selbstverständlichkeit wäre wenn ich seine karte verlieren würde.
    allerdings würde das dann in der realität vermutlich so aussehen, das man sich den spass teilt und halbe halbe macht.

User 38494, 29 August 2008
  3. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    So gern, wie ich antworten wollte, ich kann es nicht, denn:

a) bin ich kein Dissengänger
    b) wenn ich mich so volllaufen lasse und nicht mehr weiß wo vorne oder hinten ist und gebe meine Karte dem Kumpel mit und er verliert diese, dann behaupte ich mal, dass ich selber für meine Karte verantwortlich bin, denn ich hätte sie ja ihm nicht geben müssen. Sehe das eigentlich ähnlich wie: Wenn ich trotz Auto zuviel trinke und dann jmd anderen fahren lasse und der fährt ne Beule in die Kiste, dann ist auch mein Schaden, ich hätte ja nicht trinken müssen ...

Misoe, 29 August 2008
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vermutlich genauso. 60 Euro sind ja doch einiges an Geld, das teilt man dann.

Kiya_17, 29 August 2008
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, aber man kann sie auch verlieren, ohne das man voll ist :zwinker:
    Mir ist das sogar schon einmal passiert, nur musste man in der Disse sogar noch mehr blechen. Glücklicherweise hat sie jemand vorne an der Kasse abgegeben :zwinker:

Ich würde sie wohl zahlen, da ich auch nicht will, dass der Kumpel jetzt soviel blechen muss.

User 37284, 29 August 2008
  6. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Die Clubs, in die ich gehe, haben sowas gar nicht :grin: Da zahlt man sein Getränk brav an der Bar und damit hat sich das Problem dann auch erübrigt.

Asti, 29 August 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hah, 60 € wären ja schon und gut, aber es sind 120 € insgesamt. :-D

xoxo, 29 August 2008
  8. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Ja, kenne so ein System auch nicht. Wuerd wohl selbst zahlen, aber nicht ohne zu motzen.

unhappy..., 29 August 2008
  9. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    stimmt wohl, aber zu der Zeit als ich Dissengänger war, gab es diese Karten noch nicht :tongue: aber selbst bei Eigenverlust, ist man ja dann immer noch selber schuld :cool1:

Misoe, 29 August 2008
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ich kenne keine Disco, bei der es solche Karten nicht gibt. Sogar meine Eltern können sich an das System erinnern :grin:
    Keine Ahnung, wieso das bei euch anders ist :ratlos:

11. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Kann ich Dir auch nicht sagen, vllt sind es einfach andere Location's :tongue:

Misoe, 29 August 2008
  12. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich gehe zum Glück nicht in solche Discotheken, wo es so ein System gibt.
    Ich würd aber vermutlich selbst zahlen, aber gleichzeitig von der Person erwarten, dass sie die andere Hälfte von sich aus übernimmt :ratlos:

LiLaLotta, 29 August 2008
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 29 August 2008
  14. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich kenne genau eine disco in der schweiz, die dieses system hat.

und ich finde es beschissen und meide genau deswegen diese disco.

ich bezahle gerne meine (oder kollegen ihre) drinks SOFORT, dann weiss ich immer noch wie wit mein geld reicht und es gibt keine probleme!

ich denke wir würden 50/50 machen.

Sheilyn, 29 August 2008
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Klar würde ich meine Karte zahlen. Kann ja jedem passieren (ist mir sogar schon 2 mal passiert :-D) und ich bins dann ja mit selber Schuld, wenn ich meine Karte anderen Leuten gebe.

User 75021, 29 August 2008
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ähm, bei uns gibt es elektronische karten, die man in einen automaten stecken kann und dann genau sieht, was und wieviel man schon getrunken hat und wieviel man blechen muss :zwinker:

Ich finds eigentlich ganz praktisch, da es viel schneller geht.

@misoe: Wahrscheinlich schon :zwinker:

17. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Ich gebe meine Karte schlicht und ergreifend nicht aus der Hand, selbst wenn ich vollsteif bin, ist die immer noch sicher in der Geldbörse verstaut.

Schweinebacke, 29 August 2008
  18. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    60 € hätte ich nie und nimmer dabei... für mich kostet ein Disco-Abend durchschnittlich 20 € (für Eintritt und Getränke), das was man beim "Vorglühen" zu sich nimmt nicht mit eingerechnet.

Ich würd's zwar gerne machen, denn meinen besten Freunden/meiner besten Freundin vertraue ich auch in Gelddingen (sofern die Beträge nicht übermäßig groß sind), aber ich könnte nie praktisch dafür geradestehen.

Das Gute ist: Alle meine guten Freunde sind genau wie ich arme Studenten und deshalb würde niemand von denen 60 €im Club versaufen.

Man muss sie nicht unbedingt aus der Hand geben. Ich hasse es, wenn meine Hose von der Geldbörse total verbeult ist, und nehme deshalb Ausweis und Geld einzeln mit. Ist unpraktisch, aber anders möchte ich es nicht, hab auch so schon einmal meinen Perso in nem Schuppen verloren.

Aber auch hier könnte ich schlecht meine Karte verlieren, weil ich nur in kleinere Rock-/Alternative-Dissen gehe, dort wird nur mit Bargeld bezahlt.

Bowlen, 29 August 2008
  19. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Genauso ist es hier bei uns auch. :smile:

Ich würde meine Karte zahlen, und meine Freundin ihre.

Ist uns sogar schon mal passiert (ohne das wir betrunken waren), allerdings mussten wir dann schlussendlich doch nichts dafür zahlen. :cool1:

haeschen007, 29 August 2008
  20. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Da stimme ich so halbwegs zu, wobei ich sagen würde, dass eine Einigung auf 50:50 wohl am besten wäre ... das heißt, der Freund bezahlt natürlich seine eigene verlorene Karte komplett, und meine verlorene bezahlt zur Hälfte er und zur Hälfte ich.

Allerdings war ich noch nie in einer Disco, und auf Konzerten kenn ich so ein System nicht, da bezahl ich an der Bar immer ganz normal mit Bargeld.

Sind diese Karten denn so groß, dass du sie nicht in die Hosentasche tun konntest? Und wo hattest du Perso, Studententicket (Fahrkarte) usw?

neverknow, 29 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...