Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bester freund des freundes >.<

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Carfunkel, 17 August 2003.

  1. Carfunkel
    Gast
    0
    ich hab da ein klitzekleines problem...

    also mit meinem freund bin ich zwar im großen und ganzen glücklich ,aber ich hab ein problem,ich bin sehr kontaktfreuding und rede gerne,er hingegen is verdammt schweigsam....und es neigt dazu extreme langeweile phasen zu geben wenn wir uns sehn

    wenn allerdings sein freund dabei is,der seine klappe nich halten kann gehts mir jedes mal wunderbar,weil er auch immer coole ideen hat was man machen könnte...

    der is jetz in mich verliebt und ich möcht gern wissen was ich bloß tun soll....der verstand sagt bleiben es ist sicher nur ne phase und das herz tendiert zum abenteuer.....

    wie findich denn am besten raus was ich tun soll....
    ich liebe meinen freund aber den anderen mag ich auch sehr...

    >.< HELP!!!
     
    #1
    Carfunkel, 17 August 2003
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Hm, das klingt schon mal nicht allzu begeistert, finde ich. Bist du nun glücklich mit deinem Freund, oder bist du's nicht? Darum geht es nämlich hier. Ich würde dir raten, zunächst mal mit Verstand an die Sache ranzugehen und gründlich zu überlegen, ob dir deine Beziehung noch was wert ist. Vielleicht ist es ja nur die offene Art dieses Kumpels, die dir so gefällt, und nichts weiter. Aber vielleicht steckt da auch noch mehr dahinter und du hast einfach gemerkt, dass du mit deinem Freund nicht mehr so ganz glücklich bist. Überstürz erstmal nichts und denk in aller Ruhe drüber nach, was du wirklich willst.
     
    #2
    User 4590, 17 August 2003
  3. Carfunkel
    Gast
    0
    naja ich hab da folgendes problem....
    die ituation hatte ich schonmal nur da awr die entscheidung eindeuteig meinen heutigen freudn zu nehmen weil mein ex mich verarscht hat wo es nur ging,...
    mein jetziger fredun is der liebste mensch der welt,wir haben kaum streit,was aber daran liegt dass er nie sagt wenn ihn was stört und wenn mich was stört dann ändert er es sofort....er is einfach veerdammt lieb zu mir,ich will ihm nich weht un und ich fühl mich bei ihm sicher,...

    der andere is eben ziemlich sprunghaft,da wüsste ich nie woran ich bin,....

    und ich habe im moment das gefühl ich würde meinen freudn ausnutzen,...er is wirklich verdammt gut zu mir und ich tu auch alles um ihn glücklich zu machen,....

    oh jeeee ~.~
     
    #3
    Carfunkel, 17 August 2003
  4. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Oh, ich höre gerade den Aufschrei der Männerwelt...

    Warum will sie den "Bad Boy" und nicht ihren "lieben Freund"?!


    Ich kann dir leider keine Lösung für dein Problem nennen.
    Bleibst du bei deinem Freund, könntest du es eines Tages bereuen und es zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.
    (Wenn deine Beziehung langweilig ist, könnte das auch noch
    später so sein, aber irgendwann willst du nicht mehr Rücksicht auf
    deinen Freund nehmen, dann willst du es "wissen"!)
    Andererseits könnte die Liebe zu deinem Freund auch größer sein als die Versuchung.

    Die Antwort auf deine Frage wirst du irgendwann selbst für dich finden...

    Kenny
     
    #4
    Kenny, 17 August 2003
  5. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Hmmm...redet ihr auch über alles?Es könnte ja sein,dass dein Freund eher aufblüht,wenn sein Kumpel da ist und er sich besser mit ihm austauschen kann!
    Worum gehts so im allgemeinen in ihren Gesprächen?
     
    #5
    Knöpfchen, 17 August 2003
  6. Carfunkel
    Gast
    0
    ja aber hallo,wenn sein kumpel da is is er für jeden blödsinn zu haben,wenn wir allein sind dann hat er keine lust irgendwas zu machen außer zu knuddeln und so...

    und ehm,der andere is ja kein bad boy....er is ja auch lieb und er redet halt,ich wüssste nich was an reden und action machen so bad sein sollte...

    ich weiß dassich die antwort irgendwann finde doch wahrscheinlich is es für eine entscheidung dann zu spät und ich verliere alles....
     
    #6
    Carfunkel, 17 August 2003
  7. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Daher mein Vergleich "Bad Boy" (ist aber nicht negativ gemeint).

    Der Freund ist von Haus aus ein lustiger, spontaner Mensch
    und dein Freund "taut" in seiner Gegenwart so richtig auf.
    (Dich beeindruckt er ja auch mit seiner "unkomplizierten" Art!)

    Auf der einen Seite liebst du wahrscheinlich die Sicherheit und genießt das "Sich Wohlfühlen" bei deinem Freund, es reizt
    dich aber auch das "Abenteuer"...
    Insgeheim wünscht du dir, dein Partner hätte etwas mehr
    von deinem Freund und deswegen bist du im Moment etwas
    hin- und hergerissen.

    Kenny
     
    #7
    Kenny, 17 August 2003
  8. Carfunkel
    Gast
    0
    das haste jetz aber wahnsinnig gut erkannt....hm....^^....was sagt mir das jetz nur....ich lern den anderen erstmal kennen,is zwar doof dassich des heimlich machen muss aber naja...ich will nich dass die beiden sich verkrachen wegen mir!
     
    #8
    Carfunkel, 17 August 2003
  9. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Das ist ein weiterer Aspekt. Solltest du dich doch für den Kumpel entscheiden, dann wird das das Verhältnis zwischen euch dreien ziemlich belasten. Letztendlich musst du natürlich tun, was für dich das beste ist, aber ganz vernachlässigen sollte man dieses Problem auch nicht.
     
    #9
    User 4590, 17 August 2003
  10. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Liebe Carfunkel,

    beachte aber folgendes: Du sitzt im Moment zwischen
    zwei Stühlen. Am Ende könnte es nur Verlierer geben.

    Du könntest für den anderen nur ein Abenteuer sein...
    Das erkennst du, und willst wieder zu deinem Freund...
    Dein Freund erfährt von deinem "Ausrutscher"...
    Dein Freund will von dir nichts mehr wissen...
    Die gute Freundschaft der beiden geht in die Brüche...
    Du stehst mit leeren Händen da...

    Also bedenke wirklich gut, was du tust.

    Mein Tip: Mach auf keinen Fall etwas heimlich!!!

    Versuche gleich die richtige Entscheidung zu treffen.
    Entweder! Oder! Keine Spielchen...

    Kenny
     
    #10
    Kenny, 17 August 2003
  11. Carfunkel
    Gast
    0
    @knöpfchen also die beiden reden über sachen die nich wirklich tiefgreifend sind....playstation und so aber immerhin reden sie

    und ich kann meinem frudn schlecht sagen ,dassich mal was mit seinem kumpel allein machen will,zumal es ne fernbeziehung is und ich ja nich so weit fahren würde um seinen freudn zu sehn°°....auf jeden fall...schreib ich momentan nur heimlich emails in denen wir über banale dinge quatschen,....is ja noch nich verboten denk ich.....wie kommt man denn zu ner gescheiten entscheidnung...

    mir sagte jamdne zellten nehmen positiv und negatib liste machen zellet wegschmeißen und aus dem bauch heraus entscheiden,aber ich hab ansgt!
     
    #11
    Carfunkel, 17 August 2003
  12. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Also so wie ich das sehe, bist du dir deiner Gefühle für deinen Freund nicht mehr so sicher. Anstatt dich mit diesem Problem und deinem Freund direkt auseinanderzusetzen, schaust du erst mal, ob der andere vielleicht interessanter ist und "hebst" dir deinen bisherigen Freund auf. Wenn der andere hält, was er verspricht, machst du dann wahrscheinlich schnell mit deinem bisherigen Freund Schluss und krallst dir den anderen (weil er ja schliesslich immer so "coole Ideen" hat).
    Wenn er nicht hält, was er verspricht, bleibst du halt bei der suboptimalen ersten Lösung auch wenns die in deinen Augen schlechtere Alternative ist.

    Also ich finde das ehrlich gesagt etwas kindisch, hinterlistig und verletzend gegenüber deinem Freund.

    Entweder du liebst deinen Freund, oder du liebst ihn nicht (aus welchen Gründen auch immer). Dann kannst du dich ja direkt mit deinem Freund auseinandersetzen und mit ihm reden und eventuell auch Schluss machen, wenn du nichts mehr für Ihn empfindest.
    Aber das hat doch rein gar nichts mit dem anderen Kerl zu tun.




    Hierzu kann ich nur sagen, dass es bestimmt viele Frauen gibt, die sich darüber freuen würden, wenn ihr Freund mit ihnen "knuddeln" würde...
     
    #12
    manager, 17 August 2003
  13. Carfunkel
    Gast
    0
    grrrrrr...

    also erstens würdich nie sofort schlussmachen weil ich ihn nicht verletzen will udn weil ich mir eh nich sicher bin udn weil ich ihn ja immer noch liebe das ändert sich nich vom einen auf den anderen tag....
    außerdem glaubich eher dassich feststellen werde ,dass der andere bloße schwärmerei war wegen der abwechslung,was jawohl mal passiernen kann....

    und knuddeln is ja was schönes aber wenn man lieber schlafen oder sport oder sonstwas machen möchte nervt dieses 24stunden dauerknuddeln und das kann auch jede frau nachvollziehn....
     
    #13
    Carfunkel, 17 August 2003
  14. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    nich aufregen, war ja nich böse gemeint :zwinker2:

    Und zum kuscheln:
    Wenn dich das nervt, dann rede doch einfach mit deinem Freund.
    Und zum Sport machen und so brauch du ihn ja nicht dabei zu haben. Nimm dir einfach ein bisschen Zeit für dich alleine oder mit deinen sonstigen Freunden und unternimm was halt ohne ihn...
     
    #14
    manager, 17 August 2003
  15. @Carfunkel: Du solltest Dir - meiner Meinung nach - einfach momentan Gedanken über Eure Beziehung machen, und den besten Freund Deines Freundes mal außer Acht lassen. Du tust Deinem Freund nämlich mehr weh, wenn Du Dich für gar nichts entscheiden kannst und nur noch halb mit ihm zusammen bist - sowas merkt man nun mal, auch wenn er nicht mit Dir darüber sprechen will. Wenn Du zu dem Schluß kommst, dass Eure Beziehung so keinen Sinn mehr macht oder Du ihn nicht mehr wirklich liebst, solltest Du die Beziehung halt beenden. Somit hättest Du dann zumindest mal einen Schlußstrich gezogen, bevor das ganze irgendwann hin und her geht und alle unzufrieden sind.

    Meiner Meinung nach kannst Du die ganze Sache mit dem Kumpel von Deinem Freund eh vollkommen vergessen, auch wenn Du mit Deinem Freund Schluss machst, fände ich es unverantwortlich, etwas mit dem Kumpel anzufangen (hat was mit Loyalität zu tun, der Sinn ist bei Euch Mädels aber nicht wirklich stark ausgeprägt).

    Ist zwar ne ziemlich unbequeme Meinung, aber wollte mal meinen Senf dazu geben, wozu postet man hier schließlich :cool:
     
    #15
    JasonVoorhees13, 17 August 2003
  16. Carfunkel
    Gast
    0
    nein ich finde wenn schluss is kannich anfangen mit wem ich willnur halt nich sofort,das is dreist,aber ehm,ich finde eher wir hätten von anfang an nich anfangen dürfen drüber nachzudenken...ach ich weiß ja auch nicht >.<
     
    #16
    Carfunkel, 18 August 2003
  17. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    1. Ich kann's nachvollziehen, dass dich dieses dauerknuddeln langsam ankotzt. Mein Ex (auch Fernbeziehung!) war so, dass wir abends immer weg gegangen sind und den ganzen darauffolgenden Tag nur rumhingen - vor der Glotze, auf dem Bett, beim Kuscheln etc. War LANGWEILIG

    2. An deiner Stelle würd' ich mit seinem Freund nichts anfangen - dann stehst du am Ende bloss als Schlampe da.

    3. Wenn ich mich entscheiden müsste: Ein lieber netter Kerl ist meistens auf die Dauer besser, als ein Abenteuer, das dir am Ende mit Sicherheit weh tun wird.

    4. Wenn du deinem Freund gegenüber so wenig empfindest, dann würde ich mir mal Gedanken um Schluss machen. Red' mit ihm doch mal darüber, dass ihr immer so wenig zusammen macht.
     
    #17
    ogelique, 18 August 2003
  18. Carfunkel
    Gast
    0
    wieso denken alle ich empfinde ihm gegenüber wenig,es is nur zur zeit wirklich verdammt langweilig,ich hab ihm auch gesagt dassich was machen will und vorschläge gemacht aber er hat einfach nie bock...
    wenn sein freund was sagt macht er immer mit,vieleicht findichs auch nur erstaunlich wie er immer alle leute zu dingen bringen kann auf die sie eigentlich keinen bock haben°°...

    naja auf jeden fall ehm ,also schlampe dastehn,...hm....ich bin mir sicher keiner wird mich als schlampe bezeichnen,weil ich nur in geregelten verhältnissen mit leuten was anfange,das bedeutet,bevor schluss is mach ich nichts und im moment sieht es auch nich aus als würdich überhaupt schluss machen....

    uuuuuund ich hab auch nich gesgat dass der andere nich lieb und nett is,aber er hat sich einige dinge vorgenommen bei denen ich verstehen kann,dass er auf eine eventuelle freundin keine rücksicht nehmen kann und will....naja ...er würde mir schon nich wehtun,weil ich glaube kaum dasses ihm ein split mit seinem freudn wert wäre wennich nur ne affäre wär...oder?
     
    #18
    Carfunkel, 19 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bester freund freundes
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten