Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bester Freund/ fester Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jettingham, 24 Oktober 2007.

1. jettingham
    jettingham (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ....

jettingham, 24 Oktober 2007
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Du könntest richtig liegen mit der Annahme, dass du deinen besten Freund verlierst, wenn du es ihm jetzt sagst. Wäre für mich aber auch nur eine logische Konsequenz.

Einen besten Freund sollte man nicht belügen bzw. ihm etwas so elementares verheimlichen. Noch dazu, wenn er in dich verliebt ist. Du wolltest ihn zwar vermutlich nur "schonen", aber sieh es mal so: der arme Kerl macht sich seit 5 Monaten total unnütze Hoffnungen und grübelt vielleicht Tag für Tag über die Sache nach, will einen Neuanfang starten. Hättest du ihm von Anfang an reinen Wein eingeschenkt, hätte er damit abschließen können und wäre jetzt vielleicht längst darüber hinweg.

Ich kenne die Situation an sich; bin mal mit einem guten Kumpel vom besten Freund (der damals auch in mich verliebt war) zusammen gekommen. Aber da kann man nunmal nichts machen, außer versuchen, so wenig wie möglich kaputt zu machen. Ehrlichkeit steht trotzdem an erster Stelle in einer engen Freundschaft.

Du solltest auf jedenfall reinen Tisch machen. Ewig kannst du deinen Freund auch nicht verstecken... ich sehe da keine andere Möglichkeit. Sag dem besten Freund, wieso du es verheimlicht hast.

Película Muda, 24 Oktober 2007
  3. C++
    C++
    Gast
    0
    Ich bearbeite von Zeit zu Zeit meine Beiträge, da eine Löschung des Acc. nicht möglich ist.

C++, 24 Oktober 2007
  4. Luxeon
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    Irgendwann mal, wird er es erfahren, wenn es nicht auf diesem Markt ist, dann halt ein andermal. Ewig kann man es nicht geheim halten.
    Wenn er es hinten rum erfährt wird er wohl um einiges eingeschnappter sein, als wenn du es ihm selbst erzählst.

Für was sind beste Freunde denn da? wenn man ihnen so wichtige Sachen verheimlicht?

Luxeon, 24 Oktober 2007
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Du willst einen Rat ?

Ehrlichkeit.

Dann wirst du rausfinden, wie die Menschen zu dir stehen. Und was sie wirklich von dir wollen.

Wenn du dazu zu "feige" bist, wird es dich die nächste Zeit eh verfolgen. Wie ein Gespenst in deinen Gedanken.

Es ist deine Entscheidung ...

waschbär2, 24 Oktober 2007
  6. Luxeon
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh.. warum nun gelöscht? :ratlos:

Luxeon, 24 Oktober 2007
  7. C++
    C++
    Gast
    0
    Ich bearbeite von Zeit zu Zeit meine Beiträge, da eine Löschung des Acc. nicht möglich ist.

C++, 24 Oktober 2007
  8. Luxeon
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hmmm ... oder Angst das den Beitrag wer sehen könnte, der es nicht sollte? - Wohl doch ein schlechtes Gewissen.:ratlos:

Luxeon, 24 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...