Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mizi1986
    mizi1986 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Verliebt
    25 Januar 2009
    #1

    Bester Freund flirtet mit meiner großen Liebe

    hi, ich bin mal so ganz neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Ich bin total verzweifelt, ich hab vor einem monat ein mädchen kennen gelernt und stehe seid dem volkommen neben mir...
    Sie erfüllt nahezu alle meine kriterien zu meiner perfekten Traumfrau, was denk ich mal echt selten ist.
    Es war liebe auf den ersten blick, erst in ihren anblick, bis ich feststellte das sie einen ertklassigen und absolut reinen charakter hat. Sie ist die Frau für die ich ohne zu denken ALLES geben würde.
    Sie weis das ich interesse hab, aber sie kennt mich noch zu wenig...
    Und was sie in mir und mitmir anrichtet und mir wirklich bedeutet ahnt sie nichtmal...(ist denk ich auch besser so)
    sie ist grade schmerzlich aus einer beziehung geschieden, und ich möcht sie daher nicht unter druck oder ähnliches setzen (zuviel angst das ich sie verletze).
    Nun zu meinem Problem...
    Ich habe einen sehr dichten Freundeskreis, und wir unternehmen fast jeden abend was zusammen. Logisch das ich ihr das nicht vorenthalten konnte...
    Nun ist es so das schon 3 oder 4 jungs um sie buhlen das es nur so knackt. ich sag mal dezent ist anders und ich halte mich, um meine ernsthaftigkeit in der beziehung zu wahren, im hintergrund.
    Nun ist meiner meinung nach aber auchg noch der supergau eingetreten. Mein bester kumpel (kennen uns seid ü5 Jahre), der viel von mir gelernt hat, und mir daher auch vom charakter extrem ähnlich ist, scheint mein platz eingenommen zu haben. und sie macht mit. sie kuscheln und schmusen und alles vor meinen augen...
    bei mir kommt in dem moment das große: ERROR!!!

    Was soll ich eurer meinung nach tun???

    lg micha
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    25 Januar 2009
    #2
    find dich am besten damit ab das du keine chance bei ihr hast.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    25 Januar 2009
    #3
    Hast du den Leuten in deinem Freundeskreis denn gesteckt, was du für sie empfindest?

    Naja, sie ist die Neue, keiner hatte vorher was mit ihr und sie ist diejenige, die entscheiden sollte, auf wen sie sich einlässt. Jeder hat anfangs die gleichen Chancen, also ist es ein faier Kampf.

    Du hast entschlossen dich zurückzuziehen, vielleicht musst du aus der Sache schmerzlich lernen, dass es doch besser ist, ein wenig offensiv zu sein.

    Dennoch rede mit deinen Kumpels darüber. Vielleicht wollen einige ja gar nichts Festes, vielleicht will sie sich aber derzeit auch nur auf ein kurzes Abendteuer einlassen, das wird dir niemand sagen können, um das herauszufinden musst du mit den Beteiligten reden.
     
  • cemos83
    cemos83 (35)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben
    25 Januar 2009
    #4
    Wenn dein Freund weiß,dass du so in sie verschossen bist und er nur spielt,ist es ein Drecksfreund!Allerdings kann es ja auch sein,dass er sich gleichzeitig mit dir in sie verschossen hat?!?!
     
  • mizi1986
    mizi1986 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Verliebt
    25 Januar 2009
    #5
    danke schonmal...
    klar hab ich allen erzählt was mit mir los ist, die meisten habens ja schon von sich aus gemerkt das ich in ihrer gegenwart kein land mehr sehe...
    Auch meinem besten kumpel hab ich erzählt was ich empfinde und was ich alles für sie tun würde, er meinte ich übertreibe...
    Ich weis jetzt warum...
    und einfach vergessen, ich denke die meisten von euch wissen was richtige liebe ist...
    ne mal ernsthaft, ich kann mir auch beruflich zz keine freundin erlauben. aber ich kann sie beim besten willen auf meinen lebtag nicht mehr vergessen. Sie ist Sie auf die ich immer gewartet habe...
    Das bizarre, ich seh sie spät. wenn ich mich mit meinen leuten treffe, weil sie nun auch immer mit dabei ist...
     
  • diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.202
    198
    838
    in einer Beziehung
    25 Januar 2009
    #6
    Beruflich keine Freundin erlauben? Andere Leute arbeiten auch und haben trotzdem ne Freundin...
    Baust du ein Atom U-boot oder was ist so hardcore, dass es dich an ner Freundin hindert. IMO ist das ne Ausrede. Sicher hast du viel zu tun, aber damit müsste sich ne potentielle Freundin abfinden.

    Wenn du irgend ne Chance bei ihr haben willst must du JETZT handeln(und nicht in dem du ihr sagst ich liebe dich by the way-man hat ja schon einiges erlebt:smile:). Gibt es denn anzeichen, dass sie was für dich empfindet? Oder interpretierst du da zu viel rein?
     
  • mizi1986
    mizi1986 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Verliebt
    26 Januar 2009
    #7
    ich bin selbstständig und dabei mir n kleines unternehmen hochzuziehen (AZ von 8:00-22:30). dafür brauch ich eigendlich n freien kopf...
    Ich glaube nicht das sie weis was ich empfinde, auch wenns ihr ne freundin so unter mädels mal gesagt hat. anspielungen macht sie garkeine. meiner meinung nach hat sie mit dem postboten eine engere beziehung als zu mir.
     
  • LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Januar 2009
    #8
    Na Du bist mir ja ein Vogel.
    Du glaubst nicht, dass Sie weiß was Du empfindest???

    Ja woher soll sie es denn wissen?
    Gedanken lesen oder von den Lippen lesen?

    Sorry für die harten Worte aber Du mußt jetzt mal richtig Gas geben.
    Vorausgesetzt Du willst sie wirklich.

    LOS JETZT!
     
  • Beelion
    Beelion (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    103
    1
    Single
    26 Januar 2009
    #9
    da is was dran...
    "heimlich" für sie schwärmen wird dich nicht so sehr zum ziel bringen... ;-)

    klar kann es unter umständen sein das sie dich mag und das was wird aber wie du siehst scheint das irgendwie nicht der fall zu sein...
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    26 Januar 2009
    #10
    Dein bester Freund weiß dass du auf das Mädel stehst und macht dann selber mit ihr rum?? :eek: Tolle Freundschaft echt!

    Ich würd den "ach so besten Freund" erstmal vergessen und mich um meine Bedürfnisse kümmern. Unternimm was mit ihr - lernt euch kennen! Der Rest liegt bei ihr!
     
  • Asgar
    Asgar (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    113
    44
    nicht angegeben
    26 Januar 2009
    #11
    Also ich weiß nicht, ich sehe da kein falsches Verhalten bei diesem Freund.
    Sie haben sich alle erst vor einem Monat kennengelernt.
    Angenommen er empfindet ebenfalls was für sie, soll er sich jetzt raushalten nur weil der TS meint sie sich "reservieren" zu müssen?

    Gleiches Recht für alle, hm?

    Ansonsten kannst du nur:
    - Sie sofort von deinem Podest runterholen, und sie als den Menschen sehen der sie ist, statt als ach so tolle Traumfrau.
    - Jede Erwartungshaltung an "eure" Zukunft fallenlassen
    - akzeptieren und genießen dass du dich zu ihr hingezogen fühlst, und ohne Zurückhaltung mit ihr flirten.
    Achtung! Das heißt NICHT, ihr deine Gefühle zu "gestehen".
    - hoffen dass sie sich für dich entscheidet da du interessanter wirkst
    - wenn du gläubig bist: beten:grin:
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    26 Januar 2009
    #12
    Das ist irgendwie alles etwas konfus.

    Entweder du unternimmst was und zeigst mal was du kannst oder du lässt es.

    Ansonsten finde ich es unfair deinem Freund gegenüber, wenn du sie für dich reservieren möchtest und das, obwohl du ja eigentlich gar keine Zeit für eine Freundin hast, aktiv nichts unternimmst und sie anscheinend auch nicht sonderlich interessiert ist.
    Dein Kumpel hingegen scheint es ja etwas besser zu machen, deine Zurückhaltung scheint also nicht gefragt zu sein.

    Soll jetzt nicht gemein oder abwertend klingen, aber: Sie ist auch nur eine Frau.
     
  • beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    973
    113
    64
    Single
    26 Januar 2009
    #13
    du kennst sie einen monat und weißt dass sie eine lupenreinen charakter hat :grin: Vielleicht solltest du sie erstmal richtig kennenlernen :zwinker: Dazu ist übrigens zurückhaltung definitiv der falsche weg :zwinker:
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    26 Januar 2009
    #14
    Seh ich eigentlich genauso. Wenn Du nicht aus dem Quark kommst und Deine Chancen wahrnimmst, bist Du zum grössten Teil selbst schuld daran. Du schreibst, dass Du keine Zeit für eine Freundin hast, aber würdest es doch gerne haben, dass sie keinen Freund hat, bist Du dann mal soweit wärst? :confused: So läuft das aber nicht. Wenn Du nicht angreifst, schnappt sie ein anderer weg, so einfach ist das.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.393
    348
    4.784
    nicht angegeben
    26 Januar 2009
    #15
    Lol große Liebe, lol Besitzansprüche, komm mal klar, zwischen ihr und dir lief doch gar nichts bisher. Entweder du haust mal rein und schnappst sie dir oder finde dich halt ab das andere schneller waren und gönne deinem Kumpel die Sache, man muss auch Niederlagen eingestehen können, nur weil man für ein Mädel schwärmt, ist sie ja für die Freunde nicht plötzlich Tabz.
    Was ist denn, wenn dein Kumpel es auch ernst meint?
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    26 Januar 2009
    #16
    Dein Problem ist so alt wie die Menschheit selbst, mein Freund.

     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    26 Januar 2009
    #17
    An den anonymen Bewerter (wie ich das liebe..): In dem Gedicht ist auf kulturell wertvolle Art und Weise eine prima und oft zutreffende Einschätzung der Situation, die den Menschen schon immer immer mal wieder passiert, und ein genialer Ratschlag enthalten. Wer kein Englisch kann, sollte sich ganz dringend weiterbilden. Auch könnte die Anschaffung eines Wörterbuches helfen. Im Zweifelsfall stehe ich auch persönlich helfend zur Seite. :grin:

    Wer sich mit der Literatur des britischen Barock und seiner "Carpe Diem"-Motivation nicht auskennt, sollte auch mal den berühmten Autor des Gedichtes googlen.

    Ich helfe ja immer gern weiter...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste