Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bester freund hat feste freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wub, 14 April 2004.

  1. Wub
    Wub
    Gast
    0
    hallihallo an alle!

    also mein bester freund ist und war irgendwie mein ein&alles, weil wir auch mehr für einander übrig hatten. das soll heißen wir haben ein sehr gutes verhältnis, das manchmal mehr als nur ferudnschaft gezeigt hat: küssen, kuscheln, berühren... wir waren nie zusammen, weil ich es nicht für richtig empfand, da die freundschaft kaputt gehen könnte, die mir super wichtig ist...
    nun ist es so gekommen wie es kommen musste: er hat seine jetzige freundin kennengelernt und es tut super weh! er verbringt jetzt fast gar keine zeit mehr mit mir und er ist nur noch bei ihr. wenn ich mir vorstelle wie sie sich küssen, könnt ich heulen! aber ich versuch mir nichts anmerken zu lassen, damit er glücklich ist....aber es tut so weh! irgendwie bereue ich, dass ich die Beziehung mit ihm nicht eingegangen bin, weil jetzt hab ich ihn in doppelter hinsicht verloren: als besten freudn und auch als mehr! ich vermisse ihn.....
    was soll ich machen? ich muss es wohl hinnehmen, aber wie soll ich ihm bzw. den beiden entgegentreten? ich glaub ich würd heulen... aber sie wird bald mit uns weggehen, mit der ganzen clique, und das wird so hart für mich. ich will aber echt das beste für ihn, dass er glücklich und zufrieden ist!!! aber das wird en schwere zeit, vor allem bin cih echt ratlos wie ich dei beiden behandeln soll ohne mich zu verstellen...

    habt ihr tips? ich bin für jeden rat dankbar!!!

    BITTE!!!!

    grüßchen, wub
     
    #1
    Wub, 14 April 2004
  2. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    so wie du schreibst kommt mir das zu 98% bekannt vor!!!
    Hatte ne ganz ähnliche situation mit meinem besten freund.
    Jetzt ist die freundschaft fast am ende. Sie exestiert nur noch irgendwie performa.
    Tja was soll ich dir jetzt raten: Du musst lernen mit deinen gefühlen um zu gehen. Wenn du nicht mit allen weggehen willst, weil es weh tut, dann tu es auch nicht!!! Füg dir nicht selber nur unnötig schmerzen zu!!!
    Ich habe es auch gemacht und ich war fertig ohne ende am schluss. Auch wenn es schmerzhaft ist, geh auf abstand und komm auf andere gedanken.
     
    #2
    sweety5983, 14 April 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    wenn du es nicht ertragen kannst, dann geh erstmal auf Abstand zu ihm. Jeder wird das verstehen können.
    und wenn er fragt was los ist, wirds wohl Zeit für ein Geständnis...
     
    #3
    cat85, 14 April 2004
  4. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Mir kommt das Problem auch total bekannt vor.Ich weiß,es zerreist einem innerlich das herz wenn man die 2 zusammen sieht.Deswegen würd ich jetzt auch erst mal ein wenig abstand zu ihm halten,auch wenn es schwer fällt und du ihn vermisst.Mit allem anderen würdest du dich nur selbst quälen und dir nur noch mehr vorwürfe machen warum du keine Beziehung mit ihm eingegangen bist.Lenk dich am besten mit anderen leuten ab,das hilft am meisten.Vielleicht kannst du zu einem spätern zeitpunkt wieder normal mit ihm umgehen,aber jetzt wäre nur selbstquälerei.
     
    #4
    User 15156, 14 April 2004
  5. Wub
    Wub
    Gast
    0
    @sweety5983: kannst du mir mal erzählen wie es sowiet gekommen ist? bitte
     
    #5
    Wub, 15 April 2004
  6. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Bei uns war es umgekehrt... ich hatte einen neuen Freund und das hat mein bester Freund nicht ertragen, zu mal es ein gtuer Freund von ihm war... er ist dann auf Abstand zu mir gegangen und das ganze führte dazu, dass wir fast zwei Jahre keinen Kontakt hatten... bevor wir dann zusammengekommern sind :zwinker:
    Abstand tut zwar weh, ist aber wohl nicht anders machbar... ich wüsste zumindest nicht, wie. Das Problem ist wohl immer, dass man in seinen besten Freund auch ein bisschen verliebt ist, weil er eben der beste Mann ist zum Zuhören etc.
     
    #6
    Olga, 15 April 2004
  7. socke1
    socke1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    test
     
    #7
    socke1, 15 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bester freund hat
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 21:47
6 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten