Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bester freund hat sich in mich verliebt..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Minashi, 2 November 2005.

1. Minashi
    Gast
    0
    hoi hoi ^^ also wie es da oben schon steht ... ich bin ein bissel verzweifelt und wollte mal mit irgendwem reden :frown: also ich selbst habe einen freund (mit dem ich auch glücklich bin :smile: ) nur ich habe auch noch einen männlichen besten freund ( hoffe ihr verstehts^^) naja und er hat sich nun in mich verliebt und es mir gesagt ich hab ihn wirklich super doll lieb mit ihm kann ich über alles reden und so weiter ... nur er wusste das ich einen freund habe aber es ist nun trotzdem passiert :frown: *seufz* ich will ihn als freund nicht verliehren und er mich auch nicht aber ich habe einfach jezt schreckliche angst das ich ihn doch verliehren könnte weil es ihm weh tut mich mit jemand anderen zu sehen ...
    ich kann mit der situation irgendwie nicht umgehen ich mag ihn ja so :cry: ...

sorry aber ich musste das mal erzählen danke für´s lesen :herz: greez Kyni

Minashi, 2 November 2005
  2. wandtroll
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    in einer Beziehung
    Dumme Situation .....kenn ich ist mir auch schon mal passiert.....
    Naja, hast du denn schon mal mit ihm ueber die Situation geredet.Ich meine, dass du deinen Freund sehr magst und du seine Gefuehle nicht so erwiedern kannst wie er das gerne haette.....du aber seine Freundschaft auch nicht verlieren moechtest?
    Ich wuerde ihm am Anfang vielleicht ein wenig Freiraum geben damit er seine Gedanken ordnen kann.....und wenn wer sich weiterhin mit dir treffen moechte dann wuerde ich mich mit ihm alleine treffen ....Keine Bange das wird schon :knuddel: .

wandtroll, 2 November 2005
  3. Minashi
    Gast
    0
    :smile: erstmal danke schön für die antwort ! hm er weiß das ich die freundschaft nicht verliehren möchte und das will er auch nicht ich hatte ihm schon vorgeschlagen das ich ihm zeit gebe aber er meinte wenn wir den kontact ein bisschen verringern würden das würde ihn kaputt machen :frown: man muss dazu sagen das er für seine 21 jahre ziemlich viel (scheiß) erlebt hat viele freunde von ihm ziehen weg .. einer davon starb an einem tumor lezte woche dann noch so einiges mit seiner gesundheit die jezt im moment zum glück in ordnung ist *toi toi toi*

greez kyni

Minashi, 2 November 2005
  4. Du musst ihm _unmissverständlich_ klarmachen, dass zwischen euch nie etwas laufen wird. Eine Zeit lang wird er in Selbstmitleid baden. Eines schönen Tages wird jedoch die Einsicht folgen und alles wird gut. (Spreche aus Erfahrung).

LittleByLittle, 2 November 2005
  5. summerfeeling
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    ich bin ja der meinung dass es zwischen mann und frau keine wirkliche freundschaft geben kann, weil sich immer mindestens einer der beiden personen in die andere verliebt. das ist mal wieder ein typisches beispiel dafür.
    nunja damit umzugehen is wohl schwer. wenn du nicht mit ihm zusammen sein willst, dann kannst dus nunmal nicht ändern. der freundschaft an sich wird das aber schaden, weils einfach für ihn ne komplett andere situation ist, die er so nicht haben will denke ich. weil wenn er in dich verliebt ist, dann will er dich als wirkliche freundin haben, nicht nur als kumpelin. muss es leider einfach so sagen.

summerfeeling, 2 November 2005
  6. Minashi
    Gast
    0
    ich weiß mir ja auch keinen rat mehr :cry:

...weiß nur das ich ihn ja eigendlich zu lieb hab um ihn jezt noch aus meinem leben zu streichen da er da sehr verankert ist, er ist wie ein bruder nur mehr ..

Minashi, 2 November 2005
  7. süßeLöwin
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    und diese freundschaft gibt es doch!

süßeLöwin, 2 November 2005
  8. Minashi
    Gast
    0
    @süßeLöwin :smile: ja die gibt es bin ich ganz deiner meinung!

Minashi, 2 November 2005
  9. summerfeeling
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    @ süße löwin

ich habs wie gesagt noch nie erlebt, dass es funktioniert. ein paar ausnahmen gibts wohl immer, aber rein von der logik her stellt sich doch schon die frage warum ich mich in eine frau mit der ich mich super gut versteh nicht verlieben soll, genau wie andersrum die frau in einen mann.

summerfeeling, 3 November 2005
  10. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    hmm habe mich mal in der selben position befunden. war verliebt in meine beste Freundin und das obwohl sie einen Freund hatte. Ich hbae echt versucht dagegen anzukämpfen aber... naja wie soll man das schaffen?

nun in unserem fall erfuhr sie von mir was ware liebe ist und merkte so wie ihr damaliger freund mit ihr umsprang. Nun heute ist sie meine verlobte und wir sind beide glücklich.

Was ich dir raten kann ist das du es ihm natürlich offen sagst was du willst und ihm aber auch die zeit gibst über dich hinwezukommen. ich denk mal so besteht am ehesten die chance die freundschaft zu retten.

Annony, 3 November 2005
  11. Camelot
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben

muss ich leider genauso zustimmen...war bei mir nicht anderst...und jetzt fängst bei mir grad wieder an (nach 5monaten wo wir wenig bis gar kein kontakt hatten nachdem wir vorher 4 monate war hatten)........von heut auf morgn warn die gefühle wieder da..heute abend wars am schlimmsten...hab meinen frust im alkohol weggesoffen.......und war\bin wenigstens da ehrlich..hab ihr (glaub zum allersersten mal) gesagt dass ich das so weiter nicht kann...vorher hab ich ihr immer nur gesagt dass mir das nichts ausmacht...........

Camelot, 3 November 2005
  12. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    kann da nur zustimmen das es diese Freundschaft gibt denn alles ist machbar nix unmöglich.

zum Thread: also am besten ihm klar sagen das es nix zwischen euch wird, da du schon glücklich vergeben bist und das es meistens so kommt das einige Leute tiefe freundschaftliche Gefühle mit Liebe verwechseln.

Am besten gebt ihr euch ne kleine Auszeit aber trotzdem den Kontakt gut halten.

Snake

SnakePlisken, 3 November 2005
  13. Minashi
    Gast
    0
    Warum muss immer alles so kompiziert sein ? Kann das Leben nicht einfach mal einfach sein ?!!! :schuechte achja *seufz*

Minashi, 3 November 2005
  14. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Editiert/Gelöscht

--pM, 3 November 2005
  15. Angel_Fire
    Gast
    0
    @Kynia

Is ne doofe Sache... Ich hoffe mal dein bester Freund kriegt es in den Griff, sonst läufts wie bei ner Freundin von mir, die hat mit ihrem Freund schluss gemacht und is jetzt mit ihrem besten Freund zusammen.

Ich hatte auch mal ne beste Freundin und mit der kam ich auch super aus, ich war auch ein bisschen in Sie verliebt. Irgendwann hatte sie halt einen Freund und ich hab ihr dann die Freundschaft gekündigt, weil ichs nich sehen konnte, wie sie mit ihm rumgemacht hat...

Nunja ich wünsch dir mal alles Gute!!! Wenn du privat bissel reden willst, kannst mich gerne per ICQ anschreiben.

Lieber Gruß,
    Angel Fire

Angel_Fire, 3 November 2005
  16. Brody
    Gast
    0
    das kenn ich leider auch.. :cry: nur das ich da noch single war
    bei uns isses dann schiefgegangen weil er nich mit fertig wurde ging er mir immer ausn weg.und jetzt habn wir gar keinen kontakt mehr.
    versuch ihm klipp und klar beizubringen das du nix weiter von ihm willst das dir die freundschaft aber echt wichtig is.mehr kannst du,denk ich nicht tun

Brody, 3 November 2005
  17. Minashi
    Gast
    0
    erstmal danke für die vielen antworten !

@Angel_Fire danke für dein angebot ich werde es sicher mal annehmen :smile:

jetz heist es nachdenken was man macht :frown: ...

Minashi, 3 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...