Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bester Freund in mich verliebt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mausi1989, 7 August 2006.

  1. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an Alle!
    Ich habe ein Problem und wie der Titel es schon sagt :
    mein bester Freund ist in mich verliebt!
    Ich weiß garnicht mehr was ich machen soll
    und wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll!
    Ich habe ihm schon gesagt das da nichts draus wird
    weil ich ihn lieber als BESTEN Freund haben will
    anstatt als FESTEN Freund!
    Das hat er auch eingesehen
    nur seitdem er mir das gesagt hat
    ist nichts mehr so wie vorher!

    Kennt sich jemand von euch damit aus?
    Würde gerne wissen wie ihr damit umgegangen seit!

    Liebe Grüße

    *mausi1989*
     
    #1
    mausi1989, 7 August 2006
  2. jakoooob
    jakoooob (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verliebt
    Bei mir ist es zwar andersrum,also ich wär jetz dein bester freund,
    aber ich denke ma des is auch ne gute sicht für dich.

    Erstmal wär es interressant zu wissen seit wann du das weißt bzw. wann er es dir gesagt hat.
    Denn bei mir war es so,dass wir uns unterhalten haben wie es jetz weitergehen soll,und sie meinte das es für sie kein problem sei solange ich sie nicht hasse oder sie irgendwie zu stark unter druck setzte u.ä.
    Bei mir ist es jetz ziehmlich genau 2 monate her,und eigentlich ist es genauso wie davor nur das wir halt wissen das der eine mehr will als der andere ,und somit mehr reden als berühren.

    Und was genau is denn nicht mehr so wie vorher?
    mfg
    jakob
     
    #2
    jakoooob, 7 August 2006
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ich kenn es auch!
    mein damaliger bester freund gestand mir auch dass er in mich verliebt sei und dann änderte sich alles. nichts war wie vorher und ziemlich shcnell sahen wir uns nicht mehr,
    keine ahnung wieso. waren vorher 2 jahre sehr eng befreundet.

    aber so ist das leben eben
     
    #3
    Ceraphine, 7 August 2006
  4. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    er hat es mir vor genau einer woche gesagt! und seitdem reden wir nicht mehr viel sehen uns nicht mehr so oft und so lange und gehen ganz anders miteinander um!
     
    #4
    mausi1989, 7 August 2006
  5. jakoooob
    jakoooob (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verliebt
    habt ihr seitdem schonmal drüber geredet?
    Vielleicht will er ja mit dir reden traut sich aber jetzt nicht mehr weil er denkt das du gar nichts mehr von ihm wissen willst.
    Ruf ihn doch mal an und sag ihm das du gern mit ihm reden würdst
     
    #5
    jakoooob, 7 August 2006
  6. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe ihn drauf angesprochen und ihn gefragt ob er reden möchte und ihm versichert das ich immer für ihn da sein werde und so aber er wollte nicht er meinte das er erstmal selber damit klarkommen muss und dann wenn er reden will sagt er mir das
     
    #6
    mausi1989, 7 August 2006
  7. Pandaman
    Pandaman (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Ich glaube du musst dich damit eine zeitlang abfinden, dass er jetzt etwas weniger Kontakt zu dir haben wollen wird, bis er über dich hinweg ist, denn ich kann mir vorstellen dass deine Anwesenheit schwer ertragbar für ihn ist. Und das mit "bester Freund" kannst du jetzt vergessen, denn sowas gibt es zwischen Mann und Frau nicht, das beruht immer darauf das der einer in den anderen verliebt ist und so hofft ihm näher zu kommen.
     
    #7
    Pandaman, 7 August 2006
  8. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir waren schon seit 2 jahren beste freunde! und er meint auch das wird sich nicht so schnell ändern lassen !
    ich hab ihm auch schonmal gesagt das wenn ich in ihn verknallt wäre unsere freundschaft so bestehen bleibt wie sie ist und er hat genau das gleiche gesagt und das hat er mir auch vor 2 tagen noch gesagt
     
    #8
    mausi1989, 7 August 2006
  9. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Da ist es wieder: das alte Problem. Platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau sind eben superselten. Irgendwann will immer irgendwer mehr. Meine Erfahrung: Es funktioniert nicht. Entweder irgendwann gehts ab in die Kiste oder die Freundschaft scheitert über kurz oder lang. Oder der verliebte Part tut so, als hätte er es überwunden und schmachtet heimlich und von der angebeteten Person unerhört weiter.
     
    #9
    User 34612, 7 August 2006
  10. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single

    tja, ist wohl pech

    es gibt leider keine Freundschaften (oder sind arg selten) zwischen Mann und Frau! Ist einfach Biologisch nicht vorgesehen :tongue:

    Einen Ausweg gibt es leider nicht, musst wohl damit leben, dass man einen "Freund" verloren hat.
     
    #10
    Rob19, 7 August 2006
  11. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Schade dass ihn das so mitnimmt, aber vieleicht merkt er früher oder später doch, dass ihm eine Freundschaft auch ausreicht..

    Ich kenn das Problem auch, er hat es mir zwar nie direkt gesagt, aber ich wusste dass er auf mich steht. Und das locker 3 Jahre lang:eek:
    Bin mit ihm einfach ganz normal umgegangen, freundschaftlich eben und da hat sich das mit der Zeit von selber wieder gelegt.
     
    #11
    Sächsi Girl, 7 August 2006
  12. jakoooob
    jakoooob (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verliebt
    Warum sollte es denn keinen ausweg geben?
    Man kann auch gut miteinander befreundet sein wenn einer mehr will.
    Und es besteht auch die möglichkeit das gefühle irgendwann verschwinden.
     
    #12
    jakoooob, 7 August 2006
  13. Megapixel
    Megapixel (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Er braucht jetzt seine Ruhe vor Dir

    Hallo. Das ist mir auch mal passiert. Ich habe mich unglücklicherweise in sie verliebt. Da war ich 16, sie auch. Nachdem ich den Korb kassiert hatte, habe ich mich von ihr fern gehalten. Nicht weil ich sie nicht mehr gemocht hätte, aber weil ich die nicht erwiderte Liebe los werden musste. Ich hoffe für den Jungen, um den es geht, dass er das auch schon herausgefunden hat und konsequent handelt.

    Dass Du ihn als "normalen" Freund gerne weiterhin hättest ist klar, ein liebender Mann bringt enorme Annehmlichkeiten für Dich. Diese Annehmlichkeiten sind aber nur einer richtigen Freundin vorbehalten, sie stehen Dir nicht zu. Sobald er eine Freundin hat, die er aufrichtig liebt und Dich nicht mehr liebt, könnte eine Freundschaft zwischen euch wieder akzeptabel, aber niemals wie vorher werden.
     
    #13
    Megapixel, 7 August 2006
  14. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    *hust* als wenn eine gemischtgeschlechtliche Freundschaft nur diesem Zweck dienen würde...:kopfschue
     
    #14
    Sächsi Girl, 7 August 2006
  15. saharalady
    saharalady (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich kenne mich auch bestens damit aus
    mein bester freund ist schon ca 5 jahre unsterblich in mich verliebt ich weiß nicht so recht wie wir das gemeistert haben. ich habe ihn auch sehr lieb aber immer wenn ich einen neuen freund hatte ging der krach wieder los das war echt nicht schön :kopfschue
    und es ist immernoch so. ich weiß auch nicht was ich machen soll aber mach ihm AUFKEINEN FALL hoffnungen und mach es ihm immer wieder klar wenn du befürchtest dass er etwas falsch verstanden hat weil ich auch mal denke dass du ihn lieb hast aber das kann vllt manchmal falsch von ihm gedeutet werden. und was ich noch sagen kann ist wenns garnicht mehr geht dass ihr ein bisschen abstand schafft. ich weiß ja nicht wie oft ohr euch seht aber bei mir war es eine zeit lang so dass wir uns jeden tag gesehen haben und ob das förderlich ist weiß ich nicht..

    ansonsten viel glück :herz:
    saharalady
     
    #15
    saharalady, 7 August 2006
  16. Toby
    Toby (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    ja da muss ich ihr recht geben, lass ihm zeit, es zu verarbeiten. Ich kenne das problem, aus der sicht des besten freundes. Jedesmal wenn man vom neuen freund hört wird man eifersüchtig, und jedesmal wenn es aus ist, macht man sich neue hoffnungen, es könnte ja vielleicht doch klappen. Es kommt darauf wie gut er dich vergessen kann (als feste freundin). und wie gut er deine nähe erträgt. Vielleicht wird er nie richtig über dich hinwegkommen, und jedesmal wenn du ihn triffst(auf der strasse oder so) werden die alten wunden wieder aufgerissen.
     
    #16
    Toby, 8 August 2006
  17. Megapixel
    Megapixel (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sie dient nicht nur diesem Zweck, aber es ist ein netter Nebeneffekt, den Du Dir gerne genehmigst.
     
    #17
    Megapixel, 10 August 2006
  18. Tequila-Fan
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    hey

    kenne das leider auch nur zu gut
    bin/war in meine beste freundin verliebt. wir haben alles miteinander geteilt (auch höchst intime themen).

    dann hab ich ihr an nem abend einfach gesagt das ich mich in sie verliebt habe/sie liebe...seitdem ist alles anders als davor....hab sie seitdem (ist gut nen jahr her) nur noch ganz selten gesehen, schreiben tun wir uns auch kaum mehr.....

    dadurch hab ich den wichtigsten menschen in meinem leben verloren...einfach scheisse.........wären doch diese gefühle nie bei mir entstanden
     
    #18
    Tequila-Fan, 11 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bester Freund mich
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten