Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bester Freund ohne Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von fire cat, 13 August 2005.

  1. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So da ich zur Zeit etwas Ratlos bin, wende ich mich mal an euch.

    Es geht um meinen besten Freund.
    Er ist 23 und hat noch nie eine Freundin gehabt.
    Er hat zwar schon seine Erfahrungen gesammelt (ihr wisst was ich meine) aber das auch nicht in Deutschland!
    Er hängt nur vorm PC oder PS2 oder schaut DVD´s, er ist nicht davon weg zu bekommen. Das einzige was wir mal unternehmen is mal ins Kino oder DVD Abend. Es will nicht weg gehen, werden mal was trinken noch zur Disko. Ich kann ihn einfach nicht davon überzeugen das es was besseres gibt als den lieben langen Tag Krieg zu spielen und Leute abzuballern (am PC versteht sich) :flennen:
    Immer wenn ich ihn mal versuch irgendwo hin mitzunehmen sagt es immer "das ist nichts für mich"

    Er tun mir leid, weil es sichtlich darunter leidet das er keine Freundin hat, er versucht es über Internet, aber das klappt auch nicht so wie es soll. Dabei braucht er sich nicht mal zu verstecken, er sieht ganz gut aus!

    Habt ihr noch ne Idee was ich machen könnte um ihn zu überzeugen das er mal mit mir einen drauf machen geht... oder hab ihr ne Idee wo er vielleicht Frauen kennenlernen kann?

    Ich bin echt Ratlos...werdet ihr sicherlich schon gemerkt haben....

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte!!!

    Danke schonmal im voraus!
     
    #1
    fire cat, 13 August 2005
  2. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Warum konfrontierst du ihn nicht mal damit, dass du findest das es so nicht weitergehen kann mit ihm.... Oder versteck mal die CD auf dem das Spiel ist....geht ja auch bei PS2....

    Oder setz ihn einfach vor vollendete tatsachen, zieh dich fancy an und sag ihm "Wir gehen heute aus. Basta"..

    Wenn er aber doch lieber rumgammelt und nix tut kann es ihm aber mit der Freundin auch nich so wichtig sein. Scheinbar hat er mehr Lust drauf rumzuzocken, als sich mal irgendwie unter die Leute zu begeben....

    Wie stellst du es dir denn vor, wenn er jetzt eine kennenlernen würde... meinst nicht die hätte unter der ständigen Zockerei zu leiden, ich hätt nicht gern einen der lieber Leute umballert als sich um mich zu kümmern...

    Vielleicht hat der grad so ne Phase und findet bald selbst heraus, dass es das nich wert ist.
     
    #2
    SunnyBee85, 13 August 2005
  3. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke hätte er eine Freundin würde sich das mit der zockerei von alleine klären, da bin ich mir sicher
     
    #3
    fire cat, 13 August 2005
  4. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Wieso sollte es sich ändern???
    Meinst du nicht auch dass die Freundin dann bei ihm rumsitzen würde und er sich nicht vom Computer trennen könnte???
    Und ich kenne kein Mädel dass das lange mitmacht.
     
    #4
    SunnyBee85, 13 August 2005
  5. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja wenn er eine Freundin hätte, hätte er ja eine "andere Aufgabe". Das mit dem spielen is ja nur weil er keine andere Beschäfftigung hat, da er ja net fort geht.
    Wenn er bei mir ist oder ich bei ihm zockt er ja auch nicht.
     
    #5
    fire cat, 13 August 2005
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Vielleicht ist er ja wirklich nicht der Typ, der gerne "einen draufmacht". Mein Fall ist Party/Disko auch nicht so wirklich. ABER: Ein LEBEN in irgendeiner Form sollte er sich auf jeden Fall besorgen. Zocken ist mit Sicherheit keines.

    Was ich damit sagen will: Ich denke, du kannst ihm nicht deinen Lebens- bzw. Weggeh-Stil aufzwängen, wenn ihm sowas einfach keinen Spaß macht. Er ist eben ein anderer Typ als du.

    Aber vielleicht könntest du ihn mal etwas animieren, sich irgendwelche andere Hobbys/Beschäftigungen zu suchen als immer nur den Computer. Ich meine, man kann Frauen doch nicht nur in der Disco oder beim Weggehen kennenlernen! Was ist denn mit Sportvereinen? Tanzkurs? Sonstige Vereine? Uni? Arbeit? Sprachkurse? Schwimmbad/See? Da gibt's sooo viele Möglichkeiten, und es muß doch IRGENDWAS geben, was ihn - außer seinem Rechner - auch mal interessieren würde.

    Ich denke, das Problem ist nichtmal so sehr, daß er keine Freundin hat. Sondern daß er kein Leben hat. Denn sobald jemand ein richtiges Leben führt, Dinge unternimmt, unter Leute geht lernt er auch Frauen kennen.

    Sternschnuppe
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 13 August 2005
  7. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Schonmal gefragt, ob er deine Hilfe überhaupt will....? :rolleyes2
     
    #7
    Batrick, 13 August 2005
  8. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Naja er kommt ja immer mit seinen Problemen zu mir. Und er sagt dann auch immer "danke das du mir zuhörst und mir beistehst" und sowas. Und er hat auch schon gesagt ich soll ihm ne Freundin suchen....naja gar net so einfach...aber was man nicht alles für einen besten Freund macht.
    Er will ja eine...

    @Sternschnuppe_x

    Ich versuch ja alles, egal ob Kaffee trinken oder was weis ich einfach alles, aber er will net....
    Aber jetzt hab ich ihn schonmal soweit das wir uns nächste woche mal auserhalb unserer Wohnungen treffen :smile:

    Achso nochwas ich geh auch unter Leute aber jemanden neuen hab ich auch nicht kennengelernt (egal ob männlein oder weiblein)
     
    #8
    fire cat, 13 August 2005
  9. YuuTaiyo
    Gast
    0
    Lass ihn einfach. -.-
    Was hat er schon großartig verbrochen?

    Sag ihm wenn er das nächste Mal wegen einer Freundin rumheult "wenn du nur am PC hockst wird das nix"
    Aber was er aus dem Wissen macht ist ja wohl seine Sache.

    Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Mich hat jahrelang gar nichts interessiert ausser meinem PC (ja solche Frauen gibts auch).
    Mir wurde dauernd vorgehalten, dass ich zuviel daran rumsitz und mal weg soll.
    Aber echt da steh ich dann planlos daneben und weiß net was tun.

    Und vor einigen Wochen hats plötzlich nen Knall gemacht und ich hatte Lust weg zu gehen. Knapp nen Monat drauf kam ich mit meinem göttlichen Freund zusammen :herz:
    Und jetzt kann ich mir nimmer erklären wie ich jahrelang nur am PC sitzen konnte.


    Es is seine Entscheidung, auch wenn du es vielleicht besser weißt wie er.
    Irgendwann kommt der Punkt im Leben an dem man sich entscheiden muss zwischen Internet oder RealLife.

    In zum weggehen "zwingen" bringt eh nichts, weil das die Lust von Mal zu Mal mindert weg zu gehen. Weil er denkt ja eh keinen Spass zu haben.
     
    #9
    YuuTaiyo, 15 August 2005
  10. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Stimmt, er sollte suchen was fuer ein Leben er fuehren moechte.
    Das was er momentan unternimmt ist wahrscheinlich nichts weiter als eine Art Ersatz fuer das was ihm fehlt.

    Scheint das er nicht weiss was er anfangen sollte.
    Und so jemande muss leider selbst darauf kommen was ihm gefaellt.

    Ich lerne auch gerade wieviel Spass es machen kann aus dem Zimmer zu kommen, wenn man Leute hat die mit einem gehen und das gleiche Interesse teilen. Und es kann schwer sein wenn man nicht damit klarkommt zB unter Menschen zu gehen, aus welchen Gruenden auch immer.

    Vielleicht fehlt so ein Ansporn. Tips seitens anderer helfen da meist leider wenig, spreche aus eigener Erfahrung.
     
    #10
    Sweetsymphony, 15 August 2005
  11. YuuTaiyo
    Gast
    0
    Jep kann ich dir nur zustimmen.
     
    #11
    YuuTaiyo, 15 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bester Freund ohne
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
jessy98
Kummerkasten Forum
18 Juli 2016
15 Antworten