Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bester Freund und Ex---Juhu

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mitschi, 25 Juni 2006.

  1. Mitschi
    Gast
    0
    Hallo Gemeinde,

    meine freundin und ich haben uns vor längerer zeit getrennt, inzwischen 2 jahre.
    Wir studierten davor 8 semester zusammen, und haben uns im studium auch sehr oft gesehen.

    Ca. ein halbes jahr, nachdem wir uns getrennt haben ist sie in eine neue WG gezogen.
    Kurz nach ihr ist durch zufall ein typ in die WG eingezogen, der ein kumpel meines besten freundes ist.

    Dazu muss ich sagen, das mein bester Freund und ich uns seit ca 15 jahren kennen, mit 15 zusammen in urlaub gefahren sind, mit 16 zusammen mädels aufreissen waren, zusammen in die schule gingen..........ihr könnts euch ja vorstellen.

    Ich kenne den Kumpel meines besten freundes nicht, und wir haben auch nie was zu dritt unternommen, da er sich mit meinem besten Freund auch nicht so oft trifft.

    Jedenfalls ist es so, das von diesem zeitpunkt an, die drei angefangen haben, was in der freizeit zu unternehmen.

    Seit ca einem halben jahr ist nun meine ex mit dem typen aus ihrer wg zusamemn( was mich schon nervt) aber jetzt gehen die drei auch noch zusammen essen und haben vor gemeinsam in den urlaub zu fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was soll denn der sch.... ??????

    Wenn mein bester freund und der typ sich gut verstehen is ja ok, die sahen sich bisher vielleicht 2 mal im jahr.
    Aber seitdem meine ex da im spiel ist, hab ich das gefühl, das sich die sache irgendwie intensiviert hat.....

    Abgesehen davon das es mich natürlich nervt das sie nen neuen hat und nicht mehr mit mir zusmmen ist, nervt es mich einfach ungemein, das sich mein langjärhig bester freund jetzt hinter meinem rücken mit meiner ex trifft und mit ihr in urlaub färht usw.

    Es hat ziemlich lange gedaurt, bis ich das meinem besten freund so sagen konnte, das es mich nervt.
    Er meint, das es für ihn in unsere freundschaft nichst ändertt
    Für mich tut es das aber
    Und nachdem ich sie verloren hab, will ich nicht auch noch diese freundschaft verlieren.
    Aber für freundschaft brauche ich vertrauen.... und es geht einfach nicht, diese art von freundschaft aufrecht zu erhalten, wenn er sich ständig mit meiner ex trifft.

    Ich habe es ihr auch schon gesagt, und ihr gesagt, das ich kein wirkliches problem damit habe, das sie nen neueen fruend hat....aber sie soll die finger von meinem besten freund lassen....

    Es kam aber nur das übliche bla bla und des macht doch nix und bla bla und des muss man akzeptieren und blabla so ist das leben eben, da gibst schlimmeres blabla und überhaupt zurück

    Wir waren 2 einhalb jahre zusammen.
    Ich will, das sie nichts mit meinem besten freund zu tun hat.
    Wenn irh neuer freund und mein bester freund ab und zu ein bier trinken gehen ist das ok....aber mehr nicht....

    Was soll ich tun..... danke.

    PS: Mich nervts echt....... :flennen:

    ich fühle mich seit ca. einem halben jahr wie miles aus "sideways"........ :flennen:

    jetzt habens schon so viele leute gelesen, und niemand sagt was dazu?

    Mir ist es echt wichtig.

    :smile:
     
    #1
    Mitschi, 25 Juni 2006
  2. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    Mitschi, was soll man da auch zu sagen??

    Scheisse für Dich, schön für die drei... es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen, so ist das halt. Du kannst doch nicht ernsthaft irgendjemandem vorschreiben wollen, mit wem er Kontakt zu haben hat und wem nicht... Also beim besten Willen, so sehr ich Deine missliche Lage auch verstehe, aber die können tun und lassen was sie wollen.
    Entweder kannst Du halt mit Deinem besten Freund noch normal weiter befreundet bleiben trotz seiner neuen Freundschaft oder halt nicht. Und wenn letzteres zutrifft, dann mußt Du Dir wohl neue Leute suchen. Sorry!
     
    #2
    weltenbummler81, 25 Juni 2006
  3. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    So ist das..

    Auch wenn's Dir nicht paßt, aber da mußt Du durch.
    Und Dein Freund ist alt genug und kann machen was er will.
     
    #3
    Kruemml, 25 Juni 2006
  4. Mitschi
    Gast
    0
    hmh, genau das habe ich befürchtet, das das als antwort kommt.
    Hab ich auch von ein paar anderen leuten so gehört.

    Das einzige was ich mich halt frage ist, warum mein Freund nicht darauf rücksichtnehmen kann das es mich stört.

    Wenn ich asthma habe, würde er ja auch nciht in meiner anweseneheit wie ein schlot rauchen.

    Aber auf sowas, was noch viel mehr weh tut kann er keine rücksicht nehmen.

    Wenn die Freundschaft also vor die Hunde geht, isses mein fehler?

    Ich weis, is echt ein ätzendes thema und komplett unsexy, aber is nunmal so....
     
    #4
    Mitschi, 25 Juni 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    naja, eine frage der prioritäten. ihr seid schon lange befreundet. aber so sehr männerfreundschaften auch idealisiert werden: nicht jede freundschaft hält ewig. und wenn deinem besten freund sein kumpel und dessen neue freundin, also deine ex, sehr wichtig sind und er nicht deinetwegen auf sie und auf urlaub mit ihnen verzichten will, sieht er dich wohl nicht als besten freund an, sondern eher die anderen zwei.

    bitter für dich.

    eifersucht kann halt echt blöd sein...und du bist eifersüchtig. darauf, dass deine freundin einen neuen hat - und dass das auch noch ein freund von deinem besten freund ist und dein bester freund jetzt so intensiven kontakt mit deiner ex hat. im gegensatz zu dir.

    in welcher form hast du denn zu ihr noch kontakt?
    wieso kannst du ihm nicht vertrauen, wenn er auch zu ihr kontakt hat? meinste, er wird ihr was über dich erzählen, was vertraulich ist? oder warum?
     
    #5
    User 20976, 25 Juni 2006
  6. Mitschi
    Gast
    0
    wir studieren zusammen und sehen uns hin und wieder in der uni.

    Das mit dem vertrauen ist halt so ne sache.
    Vielleicht hast du recht mit der überbewerteten männerferundschaft.
    Oft sehen wir uns auch nen ganzen monat nicht, aber dann gehen wir wieder oft zusammen weg oder machen viel sport zusammen.
    Insgesamt ist einfach eben eine schon fast geschwister artige enge freundschaft zwischen uns.....

    Er war halt einer der letzten leute, zu denen ich gehen konnte...so wie es halt nunmal beste freunde sind.

    Sie war nun mal teil meines lebens, und wenns nach mir gegangen wäre, wäre sie das noch immer---und jetzt hat sie nen anderen und ist ausgerechnet auch noch ( wenn auch nur zu einem geringen teil) teil des lebens meines besten freundes...

    Das geht einfach nicht---mich zerreists fast.
    Wenn wir weggehen, weis ich nicht worüber wir reden sollen.....
    Das ganze unbeschwerte von früher ist weg.

    Ich glaube gar nicht, das es das ist, das er ihr was erzählt über mich...andererseits habe ich schon erfahren, das sie sich bei ihm über mich "erkundig"....

    Ich habe ihn daraufhin gebeten, das er ihr nichts mehr über mich erzählt

    Ich habe das gefühl, das sie durch diese konstellation einfach einen teil meines lebens beherrscht, der mir lange kraft gegeben hat, und mich jetzt kraft kostet.

    Ehrlichgesagt bin ich schon kurz davor meinen kumpel vor die wahl zu stellen, entweder die beiden, bzw. sein kumpel ist ja ok, oder ich .

    Gibt es denn gar keine methode, den beiden klar zu machen, was sie da tun?
     
    #6
    Mitschi, 25 Juni 2006
  7. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    Dann muss ja wohl auch was dran sein, oder?!

    Weil er nicht verantwortlich ist für Dein Seelenheil... er ist anscheinend schließlich glücklich so!

    Das grenzt ja auch an Körperverletzung (vllt nicht juristisch, aber moralisch) und macht einen vergnüglichen gemeinsamen Abend nicht unbedingt angenehmer wenn der Asthmatiker raucht. Kurz gesagt: Der Vergleich hinkt stark!

    In gewisser Weise schon, auch wenn ihn eine Mitschuld sicher trifft, aber am Ende bist Du der der das Problem hat und nicht er
     
    #7
    weltenbummler81, 25 Juni 2006
  8. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hätte da mal eine Frage: Hä?

    Findest du das nicht etwas übertrieben? Und ehrlich gesagt würde ich sagen, dass dein Kumpel ziemlich doof wäre, wenn er darauf anspringt. Außerdem: Was für ein bester Freund bist du, wenn du nicht mal mit der neuen Partnerin klar kommst (Auch wenn es deine Ex ist)?
     
    #8
    Bandyt, 25 Juni 2006
  9. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Eben.
    Vorbei ist vorbei.
    Und Du kannst doch Deinem Freund keine Vorwurf machen daß er sie attraktiv findet.
    Wenn er sie Dir ausgespannt hätte wär's was anderes.
     
    #9
    Kruemml, 25 Juni 2006
  10. Timtimtom
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verliebt
    Der beste Freund ist ja noch nicht einmal der neue Partner seiner Ex... so nebenbei bemerkt.
     
    #10
    Timtimtom, 25 Juni 2006
  11. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja, aber er verbringt viel Zeit mit ihr.
    Warum verbringt ein Mann viel zeit mit einer Frau?!
    :zwinker:
     
    #11
    Kruemml, 26 Juni 2006
  12. Ampro
    Ampro (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Ich kann deinen Frust und deine Gefühle bzgl deine Freundes sehr gut verstehen, hab ähnliches hinter mir.

    Kurz nachdem Schluss mit meiner Ex war, stand er in der Disco stundenlang mit ihr rum und hat mit ihr gelabert. Er hat mich gefragt ob es mich stört und ich hab das bejaht.
    Er hats trotzdem weitergemacht , weil er meinte, er komme doch so gut mit ihr klar.
    Für mich hieß das, dass ihm der Kontakt zu ihr wichtiger ist, als der zu ihr, deswegen haben wir heute auch kaum noch Kontakt.
    Da denkt man, ne Freundschaft könne durch nichts kaputt gehen, und dann kommt halt genau jene Frau. Schade find ich sowas :ratlos:
     
    #12
    Ampro, 26 Juni 2006
  13. c'estmoi
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    ich kenne diese Situationen, die einen von Innen zerreißen. Es ist hart, ich weiß, aber du musst es akzeptieren, so ist das leider nun einmal. Ich bin gerade auch in einer Ähnlichen Situation. Entweder bist du so stolz und eifersüchtig oder du nimmst es wie es ist. Vielleicht gibt es ja sogar die Möglichkeit, dass du mit in die Runde kannst, allerdings musst du dann echt damit umgehen können, dass deine Ex ihren Neuen hat und so glücklich ist, dass du nur nocch ein Kumpel bist.
    Solche Situationen zerren von Innen und man hat das Gefühl schwach zu werden, nicht mehr zu können und dem Gnazen ein Ende zu bereiten, indem man es doch irgendwo alles kaputt macht. Doch was einen nicht umbringt macht einen stark. Außerdem hat jeder mal irgendwann ein Grollen im Bauch, auf das er nicht sonderlich stolz ist. Also, lass dir die Zeit, das Grollen in den Griff zu bekommen, und geh nach dem, was Bedeutung hat, ich würde sagen, hier sollte es die beste Freundschaft sein und nicht dein Stolz.
    Also machs gut und wachse an der Situation ;-)
     
    #13
    c'estmoi, 26 Juni 2006
  14. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    hey,
    meine "beste" Freundin ist genau wie dein "bester" Freund: seit ich mich von meinem Exfreund getrennt habe (ist jetzt auch schon 8 Monate her) unternimmt sie lieber was mit IHM und ner Freundin deren Freund in Australien war (jetzt nicht mehr ist). Naja, an sich wäre das nicht soooooo schlimm, ABER sie hat immer ein mega Theater gemacht wenn ich sie gefragt hab ob sie mit unserer Clique weggehen möchte, immer hat sie rumgezickt wegen meinem Exfreund. Und wo schluss war hat sie sogar gesagt ich hätte das richtige gemacht und bla bla. Tja, hab dann rausbekommen das SIE mit ihm über ICQ kontakt hat (war früher NIE der Fall) und dass sie mit der Clique weggeht usw. HAllo??? Ich komm mir vor wie n Trottel weil sie mir andauernd absagt und dann auf den Festen mit IHM (und der Clique) auftaucht. Zwischen den beiden läuft nichts (sie ist nicht sein Typ :tongue: ) aber das kann doch nicht sein das sie sich auf einmal super gut mit meinem Ex versteht und sich aber nicht die Mühe gibt sich mit meinem NEUEN Freund zu verstehen?? Außerdem hab ich das schlimme Gefühl das sie meinem Exfreund ziemlich viel über mich erzählt hat.
    Also ich versteh dich schon sehr gut.. hab meiner Freundin jetzt die Freundschaft gekündigt, weil es mir doch schon sehr gegen den Strich gegangen ist und sie es auch nicht einsehen wollte das ich mich da angegriffen fühle. Vielleicht übertreib ich, aber MIR hats Weh getan und Vertrauen war auch keins mehr da.

    LG
     
    #14
    Blubberknutsch, 27 Juni 2006
  15. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Es tut mir leid für Dich!

    Aber Deine EX und Deiner bester Freund haben Recht. Du kannst niemanden den Umgang verbieten oder vorschreiben. Wenn die beiden sich treffen möchten, machen sie das. Das was Du machen kannst, hast Du getan: Mit Deinem Freund reden, dass Du mit der Situation unzufrieden bist. Wärst Du ihm richtig wichtig, würde er sagen, ok keine Treffen mit der EX, sondern mit Dir. Aber er möchte sich lieber mit ihr treffen.

    Zieh Dich zurück. Evtl. kommt er auf Dich zu. Aber es hört sich leider so an, dass Du Dir ein neues Umfeld suchen musst.

    *tröst* Kopf hoch!:knuddel:
     
    #15
    Powerbienchen, 27 Juni 2006
  16. Ampro
    Ampro (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Exakt meine Meinung!
     
    #16
    Ampro, 27 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bester Freund Juhu
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten