Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bester Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von P1984, 20 Juni 2007.

  1. P1984
    Gast
    0
    Hallo Leute!

    Wie würdet Ihr es finden, wenn Eure Ex-Freundin ein paar Monate nach der Trennung mit Ihrem besten Freund zusammen kommt?
     
    #1
    P1984, 20 Juni 2007
  2. Calla
    Calla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    Single
    "Komisch" würde ich denken.
     
    #2
    Calla, 20 Juni 2007
  3. P1984
    Gast
    0
    Das habe ich auch gedacht, zumal es immer hieß, sie wolle nichts von ihm und plötzlich sind die dann zusammen. Ist schon sehr komisch!
     
    #3
    P1984, 20 Juni 2007
  4. Calla
    Calla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    Single
    Haben die vllt eine "Anstandszeit" abgewartet, bevor sie es öffentlich gemacht haben?
     
    #4
    Calla, 20 Juni 2007
  5. P1984
    Gast
    0
    Nein, sie war ja nach der Trennung auch total fertig. Ich vermute eher, dass er Seelentröster war.
     
    #5
    P1984, 20 Juni 2007
  6. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    passiert...


    was is denn jetzt so komisch?
    dass es der beste Freund ist? oder dass es ein paar Monate nach eurer Trennung ist? oder was?

    n paar Monate sind doch, je nachdem wie lang eure Beziehung war, nicht unbedingt so ungewöhnlich, oder?
    und der beste Freund.... ja, naja, soll ja öfter mal vorkommen, dass Leute sich in den besten Freund verlieben...


    was genau is jetzt also das Problem???
     
    #6
    Kuschelschaf, 20 Juni 2007
  7. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde denken sie hat wegen ihm mit dir Schluß gemacht und noch eine Zeit abgewartet bis sie es publik gemacht hat.

    Von wegen bester Freund...
     
    #7
    LaPerla, 20 Juni 2007
  8. P1984
    Gast
    0
    Ich habe den Schlussstrich gezogen!
     
    #8
    P1984, 20 Juni 2007
  9. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich finds auch komisch!!! aber gut zu wissen dass aus diesen "super freundschaften" Und "neeeein wir sind nur gute freunde, da würde niiiieeee was laufen!" dann doch mehr werden kann...
     
    #9
    Hobikoan, 20 Juni 2007
  10. P1984
    Gast
    0
    Das komische an der Sache ist folgende: Er wollte schon immer was von Ihr und sie hat ihn immer abblitzen lassen. Sie hat mir gegenüber auch immer gesagt, sie will nichts von ihm und nun sind sie doch zusammen.

    Die Trennung kam aus Unzufriedenheit in der Partnerschaft zustande. Meine Gefühle für sie waren schon seit einem ersten Schlussmachen erkaltet. Da bin ich aber wieder zu Ihr zurück, weil sie mir so Leid getan hat. Aber Gefühle sind bei mir nicht mehr aufgekommen. Im Gegenteil, sie wurde mir immer fremder und sie hat es gespürt und war natürlich entsprechend verletzt und traurig. Demnach scheint es mir eher, dass er nur eine Art ersatz ist.

    Im Prinzip ist mir auch scheiß egal was sie macht aber die Frage wieso nun doch der beste Freund, den sie angeblich immer als neutrale Person angesehen hat?
     
    #10
    P1984, 20 Juni 2007
  11. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    In Ordnung, ich würde da keinen weiteren Gedanken drüber verlieren. Ob sich bereits vorher was angebahnt hat oder nicht ist reine Spekulation und hat mit eurer Beziehung im Prinzip nichts mehr zu tun, daher ist es müßige Quälerei, sich damit zu befassen.
    Du solltest froh sein, dass es nicht DEIN bester Freund ist, mit dem sie sich eingelassen hat.
     
    #11
    cynthia_ann, 20 Juni 2007
  12. Calla
    Calla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    Single
    Wahrscheinlich war er einfach nur die nächste "greifbare" Person.

    Oder halt: 1000 Mal berührt...lalalalalalalalala.
     
    #12
    Calla, 20 Juni 2007
  13. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok wenn du schluß gemacht hast ist das natürlich was anderes. Andersrum wärs halt zu typisch gewesen...

    Ja, ich denke so ein paar Monate sind schon nicht lang, aber die meisten orientieren sich ja in dieser Zeit um. Das einzige was ich halt sehr eigenartig finde ist wie man sich den besten Freund zum Freund macht.

    Mein bester Freund und ich, wir sind zusammen aufgewachsen und haben ein Bruder/Schwester-Verhältnis zueinander, halt rein platonisch aber sehr vertraut. Trotzdem ist mein bester Freund jemand mit dem ich nichts sexuelles verbinden könnte. Deswegen ist es in deinem Beispiel wohl kein bester Freund gewesen...
     
    #13
    LaPerla, 20 Juni 2007
  14. Calla
    Calla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    Single
    Zum Thema bester Freund stimme ich LaPerla zu und sage:

    Als beste Freunde ist man doch beiderseits NICHT interessiert. Was ja hier wohl nicht der Fall war.
     
    #14
    Calla, 20 Juni 2007
  15. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    wie du schon sagtest, wahrscheinlich war er halt nach der trennung im richtigen moment da!? abgesehen davon, ist man da ja dann meistens sehr empfänglich für aufmerksamkeit und zuneigung, manche greifen da nach jedem hälmchen!

    bei meinem einen kumpel war es auch nicht anders. er hatte kurz hintereinander mehrere todesfälle in der familie und ein mädel, das schon länger was von ihm wollte (er aber eigentlich nicht von ihr), hat diesen emotional "schwachen" moment für sich genutzt und ihn sich geangelt. ok, es war jetz nicht die beste freundin (das bin ich :tongue: ), aber es kommt unterm strich aufs selbe hinaus. man ist eh schon stark angeknackst und sucht einfach bei jemandem halt und geborgenheit.
     
    #15
    Cariat, 20 Juni 2007
  16. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich

    soll ja vorkommen, dass sich gefühle ändern...


    das heißt ja nich, dass es schon immer so war, dass man ineinander verliebt war...



    ansonsten wär eben ne Möglichkeit noch, dass er da war als es ihr schlecht ging und sich das dadurch irgendwie entwickelt hat... wenns richtige Gefühle nicht sind, wirds irgendwann wieder vorbei sein...

    trotzdem isses doch aber möglich, dass sie sich wirklich in in verliebt hat...

    muss nich, kann doch aber sein...
     
    #16
    Kuschelschaf, 20 Juni 2007
  17. P1984
    Gast
    0
    Mir ist auch egal was da ist aber ich finde es halt so komisch, wie man sich quasi selbst betrügen kann und die eigenen gesprochenen Worte plötzlich nicht mehr zählen.
     
    #17
    P1984, 20 Juni 2007
  18. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Vorsicht: Diese Worte waren vor einiger Zeit vielleicht mal aktuell, mittlerweile scheint sich einiges verändert zu haben. Du kannst sie in solchen Dingen nicht auf Aussagen festnageln, die schon beinahe verjährt sind.
    Unterstell ihr nichts von dem du nicht weißt, dass es so ist, wie du es siehst.
     
    #18
    cynthia_ann, 20 Juni 2007
  19. P1984
    Gast
    0
    Ich sehe das anders. Wenn ich eine Aussage treffe, denke ich vorher darüber nach und stehe dazu. Sie hat sich aber selbst betrogen, wenn sie sagt, dass sie niemals etwas mit dem besten Freund haben könnte!
     
    #19
    P1984, 20 Juni 2007
  20. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das sehe ich ähnlich.

    Natürlich kann man nichts zu 100% ausschließen, aber ich würde mir das selbe denken.

    Wie gesagt, mein bester Freund ist für mich eine Art Bruder und nicht ein potenzieller Lover der Frauenversteher ist und auch noch heimlich in mich verliebt.
     
    #20
    LaPerla, 20 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bester Freund
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
14 Antworten
Test