Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bester Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Luisa91, 13 Dezember 2009.

  1. Luisa91
    Luisa91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo
    Ich habe ein kleines Problem . Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt. Ich fühle mich in seiner Gegenwart einfach wohl , wir unternehmen zusammen viel gemeinsam .. gehen ins fitnesstudio, kino und veranstalten gemeinsame spielabende mit unseren freunden. Nun ich weiss nicht ob da vielleicht etwas auch bei hm ist. Meine Freunde sagen dauernd wir passen perfekt zusammen . Letztens waren wir im Kino und ich hatte das Gefühl das er meine Nähe gesucht hat . Denn seine Schultern und Arme haben immer meine berührt. Oder gestern unsere Freunde haben gemeint das wir perfekt zusammen passen und er hat dann gemeint komm wir beide spielen in einer gruppe zusammen gegen die anderen beiden. Oder als ich noch vor 2 Monaten mit meinem damaligen Freund noch zusammen war waren wir gemeinsam mit meinen Freunden und mein betsre Freund der war auch mit dabei im Kino . Er hat sich neben mich gesetzt um auf mich aufzupassen da mein damliger freund nicht zu weit geht . Mein damaliger freund hat mir u nter den Rock gefasst und meine betser freund hat das gesehen und hat mich gepackt und mich von ihm weggesetzt. Er hat gemeint ich habe das arschloch nicht verdient. Ich meine ich kennen meinen besten Freund schon seit 10 jahren und will ihn nicht verlieren. Deswegen will ich ihm auch nicht sagen das ich ihn liebe da ich angst habe das es dann kaputt geht. Wie merke ich ob er vielleicht doch mehr für mich empfindet ?? Dabke für eure Antworten lg
     
    #1
    Luisa91, 13 Dezember 2009
  2. Faber
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    93
    2
    nicht angegeben
    Hallo,

    wenn ich ehrlich bin, klingt das, was du beschreibst, nicht danach, als sei er in dich verliebt. Das sind doch ganz normale Dinge in einer Freundschaft. Und ich kenne durchaus Mann-Frau-Freundschaften, in denen es intimer zugeht als bei euch.

    Da ich aber davon ausgehe, dass sich kaum ein Mann dagegen erwehren kann, wenn eine Frau, die ihm sympathisch ist, um ihn kämpft, stehen deine Chancen dennoch gut. Nun musst du dich entscheiden: Lieber eine Beziehung, die scheitern und euer Verhältnis für immer zerstören könnte, oder eine Freundschaft, die darunter leidet, dass einseitige Gefühle bestehen. Die Frage kannst aber nur du für dich selbst beantworten.

    Viele Grüße
    Faber
     
    #2
    Faber, 13 Dezember 2009
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    An der Stelle habe ich dann gedacht, dass er sich eben wie so ein Beschützer/großer Bruder/Retter in der Not verhält und du vielleicht auch das ganz wunderbar toll findest. Jedenfalls habe ich nicht gedacht, dass er das macht, weil er selbst scharf auf dich ist...

    Ganz ehrlich: ich würde es lassen. Ihr kennt euch so lange und wer weiß, ob es bei dir nicht nur eine ausgedehnte Schwärmerei für ihn ist.
     
    #3
    Chérie, 13 Dezember 2009
  4. OhneSinn
    OhneSinn (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    28
    1
    Verliebt
    Ja, sowas ähnliches habe ich auch gedacht. Das du einfach irgendwas auf ihn projezierst, da du ihn gut kennst und er dir das "Gute-Gefühl" vermittelt. Du solltest mal tief in dir gehen und überlegen, ob da wirklich wahre Gefühle für ihn bestehen.

    Wenns wirklich so ist, Faber hat nicht ganz unrecht damit, dass wir uns gegen sympathischen Frauen nicht wirklich wehren können.
     
    #4
    OhneSinn, 13 Dezember 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Ich seh das ganz anders als meine Vorrednerin...

    Fakt ist das du in deinen besten Freund verliebt bist - ob das auf Gegenseitigkeit beruht kann niemand von uns hier beurteilen... Und eine "ausgedehnte Schwärmerei" ist für mich auch schon so etwas wie Verliebtheit - ich geh mal davon aus das du dir mehr mit ihm vorstellen könntest.

    Wie willst du weiter vorgehen?

    Persönlich bin ich dafür es NICHT zu verschweigen - nicht dauerhaft. Verschweigst du es belügst du euch beide. Deinen platonischen Freund weil du ihm "gute Freundschaft" vorspielst obwohl du in ihn verliebt bist. Letztlich belügst du dich auch selbst wenn du dich gegenüber deinem platonischen Freund "verstellen" musst damit es nicht auffälllt.

    An deiner Stelle würde ich es probieren und ihn vorsichtig auf die Sache ansprechen - bei guten Freunden ist sowas natürlich immer etwas schwieriger... aber es gibt nichts schlimmeres als wenn er eines Tages mit einem Mädel ankommt und du dir sagen musst "ach hätte ich es wenigstens mal probiert, evtl. hätte es geklappt"
     
    #5
    brainforce, 13 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bester Freund
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten