Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bester Freund...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Labello88, 27 September 2004.

  1. Labello88
    Gast
    0
    Hallo erstma,

    die Geschichte ist vllt n bisschen länger also....
    Seit 3 Jahren bin ich mit meinem (momentan leider)ex besten Freund befreundet.....wir haben uns super gut verstanden,waren irgendwie ziemlich eng miteinander verbunden usw...ich bin mir mit meinen gefühen nie so im klaren gewesen....er ist äusserlich nicht mein typ aber er ist total lieb...hatte des öfteren was mit ihm(komische "Beziehung"die wir hatten)er liebte mich,das weiss ich ganz sicher nur ich wollte nicht mit ihm zusammen sein.....vor 3 monaten auf seinem geb(er wusste das ich was von nem anderen wollte-das war auch ok so)hatte ich dummerweise was mit wem ganz anders(KRANKE AKTION keine ahnung was mich dazu animiert hat-alk oda so)aufjedenfall seit dem ist er total sauer auf mich, weil ich ihm das nicht direkt erzählt hab,er hat es von wem anders erfahren!Rede zwar mit ihm aber nicht wirklich eben....sein vertrauen ist am arsch und das tut mir so unendlich leid denn er ist mir so verdammt wichtig das et mir schon wieder angst macht....seit 1 mon.hat er ne Freundin....ich bin nicht eifersüchtig oder so aber .....ach kein plan!Ich wäre einfach nur total gerne wieder mit ihm befreundet....es kann nie wieder so werden wie früher meinte er zu mir...das ist mir auch klar-soll es ja auch nicht es soll einfach nur anders werden....meint ihr Zeit ist das beste???Abwarten???Hab das thema gestern zwar nochmal angeschnitten er musste aber weg meinte jedoch wir seien nicht fertig....d.h. er labert nochmal mit mir per ICQ heute oder morgen was sag icih ihm?????????
    Danke für antworten!!!!
    Lg
     
    #1
    Labello88, 27 September 2004
  2. Zero86
    Gast
    0
    Oh Mann, deine Situation ist ja echt mies und mir kommt sie ja so bekannt vor!! Bei mir ist es momentan ähnlich!
    Jedenfalls würde ich dir raten wirklich erstmal abzuwarten, Abstand zu halten. Nicht lange, vielleicht ne Woche oder zwei oder so...sowas tut gut und man gewinnt einen gesunden Abstand zu den Dingen. Ich weiß, dass es schwer ist, aber es hilft wirklich.
    Ich selber halte momentan auch Abstand zu ihm und es geht mir sehr gut dabei.
    wird schon wieder :smile2:
     
    #2
    Zero86, 27 September 2004
  3. JasyMausi
    Gast
    0
    Hallo!

    Also irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor. Mein ehemals bester Freund war unsterblich in mich verliebt, was ich auch wusste. Nur leider hab ich dumme Kuh was mit seinem besten Freund angefangen. Nachdem das auseinander war war "er" immer für mich da und lief mir über 1 Jahr hinterher dann hatten wir mal was zusammen und ab da waren wir zusammen. Mittlerweile sind wir getrennt und haben auch keinen Kontakt mehr, da ich das damals nicht wollte, weil ich immer noch Gefühle für ihn hatte. Jetzt 1 Jahr danach hab ich ihm nen Brief geschrieben und wir wollen uns jetzt treffen und über alles nochmal in Ruhe reden.
    Mein Tip sowas nicht im Icq, per Telefon oder so zu klären, warte erstmal ab und wenn du ihn mal siehst einfach Hallo sagen, der Rest ergibt sich dann von alleine oder du versuchst wie ich alles in einem Brief zu packen schon allein um dein Gewissen zu erleichtern.

    Viel Glück
     
    #3
    JasyMausi, 27 September 2004
  4. Ironman75
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    lasst euch für zukünftige beste Freund eines gesagt sein: Es wird nicht wirklich funktionieren, wenn von der anderen Seite (sowohl als auch) definitiv mehr gewollt wird als nur eine gute Freundschaft !!!

    Ein Patentrezept zur Klärung vor einer (sich anbahnenden) Freundschaft gibt es, wie natürlich in sovielen Dingen die hier diskutiert werden, nicht ! Sei es direkt ansprechen oder es geht manchmal auch mit Menschenkenntnis und einem "gewissen Bauchgefühl"...aber "auf den Punkt bringen" bringt meist mehr !

    Wenn es direkt angesprochen wird kann sich die andere Seite vielleicht auch irgendwann damit abfinden, dass es "eben nicht mehr ist" und eine wirkliche Freundschaft kann (wieder) entstehen ! Andernfalls muss man es (auch aus Gründen der Fairness) vielleicht lassen.

    Gruß
    Ironman
     
    #4
    Ironman75, 30 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bester Freund
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
14 Antworten
Test