Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Bester Freund"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Ironicon, 12 Mai 2005.

  1. Ironicon
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hi,

    ich hab mich bei Planet-Liebe registriert, um mal einen Beitrag zu schreiben, der mit dem ältesten Missverständnis zwischen Männern und Frauen aufräumt: "Der beste Freund".

    Auch wenn es jetzt viele von Euch Mädls schockieren wird: Es gibt ihn nicht, er ist ein Mythos - kein, absolut kein Mann ist nur Euer bester Freund.

    Seit Harry&Sally wissen wir: Männer und Frauen können keine Freunde sein, der Sex kommt ihnen immer dazwischen (eine der klügsten Erkenntnisse der Menschheitsgeschichte).

    Dennoch geben sich viele Mädchen immer noch gerne der Illusion hin, dass ein Mann nur mit ihnen befreundet sein will - garantiert "nicht mehr". Das ist - sorry, girls - absolut bullshit. Jeder Junge, der mit Euch lernt, ins Kino oder shoppen geht, der Euch tröstet wenn Ihr Liebeskummer habt (und dabei innerlich vor Freude jubelt), will mehr.

    Woher ich das weis? Ich war dieser beste Freund - schon ganze drei mal.

    Das erste mal 10 Monate lang (Teenie-Love).

    Bei dem zweiten Mädchen in das ich richtig verliebt war ganze 2 1/2 Jahre lang - in denen wir uns sogar Valentinstagsgeschenke gemacht haben und beide keine anderen Beziehungen geführt haben, aber dennoch nicht richtig zusammengekommen sind. Als ich den Schwachsinn mal mit einem unverbindlichen Kuss beenden wollte, war sie so "schockiert" und "überrascht", naja, fällt einem wirklich nichts mehr zu ein. Wir haben dann ein halbes Jahr nicht mehr miteinander geredet, dann hat sie mir ne Weihnachtskarte geschickt und mich schließlich wie jedes Jahr zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen - und mir da dann mal ganz nebenbei ihrer neuen FREUND vorgestellt. Das war 2003 - ich hab immer noch dran zu knabbern.

    Und jetzt bin ich Vollidiot gerade dabei mich ein drittes mal auf dieses Spiel einzulassen - mit einem Mädchen, dass sehr gerne von ihrem Freund erzählt (noch ein kleiner Tipp, Mädls: Redet nie über Euren Freund in Gegenwart Eures "besten Freundes", das tut ihm echt weh! Außer natürlich, Ihr habt gerade mit dem Freund Schluss gemacht - das verbuchen wir dann langläufig unter good news!

    So, das tat gut... Um meine Thesen jetzt noch zu unterfüttern stelle ich jetzt mal die Umfrage an die Jungs:

    SEID IHR SCHON MAL DER BESTE FREUND GEWESEN UND WARD INSGEHEIM IRRE IN DAS MÄDCHEN VERKNALLT?

    Gruß

    Ironicon
     
    #1
    Ironicon, 12 Mai 2005
  2. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Ähm jo sicher is das schon vorgekommen, aber entweder weiß ich nich über mein Gefühlsleben bescheid, oder ich will von meiner momentan besten Freundin tatsächlich nix :zwinker:
     
    #2
    Error402, 12 Mai 2005
  3. Anouschka
    Anouschka (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Gegenthese

    Mmh, ich hätte da mal ne Art Gegenthese zu:
    Ich hab da auch so einen "besten Freund" oder wie immer man das auch nennen kann, was das ist.
    Aber der sucht wirklich definitiv nur Freundschaft!
    Ich dagegen eigentlich nicht...
    Das hat auch schon zu manchen Verwirrungen und Enttäuschungen geführt.
    Also von daher denke ich irgendwie schon, dass es Männer gibts die einfach nur so mit einer Frau befreundet sein wollen!
     
    #3
    Anouschka, 12 Mai 2005
  4. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    Also ich weiß mit Sicherheit, dass mein bester Freund nichts von mir will, weil er mit seiner Freundin seit fast 2 Jahren zusammen und sehr glücklich ist. Nur, weil du in Gegenwart dessen Mädchens, das du toll findest, den besten Freund miemst (und so eigentlich jede positive Grundlage zwischen euch durch dieses Spiel verstörst) heißt das nicht, dass jeder beste Freund ein heimlicher Verehrer ist!

    lg, étoile
     
    #4
    petite étoile, 12 Mai 2005
  5. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist es so, mein bester Freund (ich muss dazu sagen, früher wollte ich mal was von ihm, er wollte nur Freundschaft und daraus ist dann ne dicke Freundschaft entstanden) lässt momentan kaum eine Gelegenheit aus, mich "rumzukriegen"! Ihn stört dabei auch nicht, dass ich nen Freund habe.

    Ein Beispiel:
    Ich war mal mit meinem Schatz und meinem besten Freund am Wochenende weg. :bier: Ich musste zum Klo, mein bester Freund kam hinterher, nahm mich in den Arm und versuchte hartnäckig, mich zu küssen usw.!!
    :confused:
    Hab mit ihm drüber geredet und er hat mir gestanden, dass er mehr für mich empfindet als Freundschaft. Aber wie gesagt, ich bin mit meinem Schatz glücklich!

    Mittlerweile akzeptiert er es, aber ich glaube es fällt ihm sehr schwer. Vor allem wenn er mich mit meinem Schatz sieht!

    Für mich ist es auch blöd - denn ich möchte ihn nicht als besten Freund verlieren!! :cry:
     
    #5
    Pinaco, 12 Mai 2005
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Jein ...
    Ich hatte schon immer "beste Freundinnen" und hab sie auch jetzt noch.
    Momentan zwei, aber wenn ich mit den beiden zusammen sein müßte, würde ich sie morgen aus dem Fenster werfen ... :grin: (Mädels, ihr wisst, wie es gemeint ist :herz: ) Abgesehen davon, dass beide in einer glücklichen Beziehung sind, empfinde ich sehr viel für sie. Aber nicht mehr und nicht weniger (was sehr viel ist), als für einen männlichen Freund. Und umgekehrt ist es genauso.

    Aber ich hab einmal den Fehler gemacht - wir haben den Fehler gemacht - mich auf etwas mit der "besten Freundin" einzulassen. Im Endeffekt war die Freundschaft dahin ...

    Es geht, Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein, aber sobald einer mehr als Freundschaft will, dann nicht.
     
    #6
    waschbär2, 12 Mai 2005
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *zustimm*

    Ich hab auch beste Freunde - nicht nur einen - und ich weiß bei allen ganz sicher, dass sie nichts von mir wollen und nciht in mich verliebt sind und auch keinen Sex wollen - weil der die Freundschaft kaputt machen würde. Es wären auch nicht meine besten Freunde, wenn ich daran zweifeln würde, dass sie wirklich NUR Freunde sind. Umgekehrt will ich ja auch nichts von ihnen. Es sind einfach liebe, nette Menschen, die etwas ganze besonderes sind und in meinem Leben eine ganz besondere Stelle einnehmen, und die ich schmerzlich vermissen und beweinen würde, wenn sie weg wären.
     
    #7
    SottoVoce, 12 Mai 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ahja... Und deshalb weißt du also diesbezüglich über alle Männer Bescheid?!
    Man sollte wohl nicht immer von sich auf andere schließen...

    Natürlich gibt es einige Fälle, in denen sich dann jmd. in die beste Freundin/ den besten Freund verliebt, oder aber auch schon vorher verliebt war und dann ein auf die-beste-Freunde-Tour macht. Aber genauso gibt es genug Freundschaften zwischen mann und Frau, die wirklich nur platonische Gefühle beinhalten.
     
    #8
    User 7157, 12 Mai 2005
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Genau so ist es :jaa:

    Und Sotto und ich sind so ein Pärchen. Nicht wahr, du schwäbisches emotionales Miststück :grin: :engel: :herz: :zwinker:
     
    #9
    waschbär2, 12 Mai 2005
  10. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war mit mit einem sehr süßen Mädel befreundet und war super in sie verliebt :verknallt ... habe nächtelang von ihr geträumt...

    Ich hab mich nie getraut es ihr zu sagen weil mir die Freundschaft wichtiger war und aus Angst sie zu verlieren bzw. das es dann anders wäre als vorher... :cry:

    Gruß,
    Marius
     
    #10
    irgendeinTYP, 12 Mai 2005
  11. glashaus
    Gast
    0
    Mein bester Freund ist mein bester Freund, bleibt mein bester Freund. Sexuell auch 0 anziehend.

    Mein engster Freund in Hannover ist ebenfalls so einer. wir schwimmen zwar voll auf einer Wellenlänge, aber das nur im platonischen Bereich. Sonst würden wir uns ja nicht gegenseitig verkuppeln wollen.
     
    #11
    glashaus, 12 Mai 2005
  12. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    ja auch gerade erst erlebt :bier: . 22 noch nie freundin gehabt. dann eine endlich kennengelernt viel zusammen gemacht haben uns superverstanden. uns gegenseitig sms geschrieben das wir den anderen vermissen. es lief aber nie was, ich dachte sie braucht dazu einfach zeit, weil noch jung und noch nie Beziehung gehabt. nach 3 monaten sagt sie dass sie nur freundschaft will :frown: . ich war bzw. bin dann voll fertig gewesen, weil ich voll in sie verliebt war.
    ich weiß jetzt auch nicht wie ich damit umgehen soll, weil immer wenn ich sie sehe( nur noch selten) kommen wieder gefühle in mir auf und sie versteht jetzt gar nicht wieso ich mich jetzt kaum noch meld und so.
    danke frauen das bringt einem, der sowieso probleme hat frauen kennen zulernen, echt selbstvertrauen.
     
    #12
    cactus jack, 12 Mai 2005
  13. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Was fürn zufall, wollte auch soetwas posten, ja ich hab auch so eine "beste Freundin" aber leider NUR eine Freundin, die vertraut mir alles, ihre Männergeschichten usw usw, manchmal denk ich, das sie glaubt das ich schwul bin, sie geht mit mir so um wie eine "beste FREUNDIN" hüpft manchmal vor mir mit unterwäsche, fragt mich was sie heute anziehen soll, übernachtet manchmal bei mir so ganz ohne scheue, ich meine merkt sie das irgendwie nicht das ich innerlich einfach jedes mal hochgehe wenn ich sie in Disco mit nem anderen Kerl rummachen sehe, sie hockt immer auf mein schoss oder umarmt mich usw usw, aber rummachen usw macht sie immer mit anderen typen, manchmal frag ich mich sie ist einfach nur BLIND oder tut nur so, dann kommt sie immer mit Tipps ich soll doch mal eine ansprechen, ich soll mich ins zeug legen so ganz allein ohne Freundin, dabei bin ich seid 2 Jahren sowas von in ihr verliebt aber sie merkt das ja net :flennen: :cry:
     
    #13
    Djinn, 12 Mai 2005
  14. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #14
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 Mai 2005
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    @ Ironicon:
    Als ich deinen Beitrag las, dachte ich zuerst: Das könnte ich ja selbst geschrieben haben!! Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie du, nur mehr als 3 mal. Und auch ich bin fest davon überzeugt, daß es "beste Freunde" ohne Interesse für Sex nicht geben kann. Ich kann es auch nicht ertragen, wenn Girls mir immer wieder schwärmerisch erzählen, wie toll doch ihr Lover ist (auch wenn sie von ihm verprügelt werden). Da komme ich mir immer wie ein Verlierer vor, aber nicht wie ein Freund. :cry:
     
    #15
    ProxySurfer, 13 Mai 2005
  16. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    willkommen im club :geknickt: seid zwei Jahren immer wieder das gleiche, die "arschlöcher" werden bevorzugt und du wirst ehr als "bester freund" benutzt um sorgen, kummer usw loszuwerden hmmmm....
     
    #16
    Djinn, 13 Mai 2005
  17. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hatte bisher immer maennliche beste Freunde. Ich wollte aber nie mehr als Freundschaft. Umgekehrt ist es aber leider passiert. Die Freundschaft ging kaputt. Aber ich glaube dran, dass es Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt ohne mehr zu wollen. Jetzt habe ich noch einen maennlichen besten Freund, das reicht mir aber voellig. Wir kennen uns schon ewig. Er ist sehr wichtig fuer mich, war er immer, wird er auch immer bleiben.
     
    #17
    MiWe2105, 13 Mai 2005
  18. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ist das jetzt schon 3 mal passiert! 3 mal wollten meine jeweiligen besten Freunde mehr von mir... leider sind alle Freundschaften dadurch in die Brüche gegangen :rolleyes2 Ich verstehe mich zwar noch mit allen aber nicht mehr auf "bester Freund"-Basis, sondern nur auf Bekannten- oder Freundschaftsbasis... leider....
     
    #18
    Knuffeline19, 13 Mai 2005
  19. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #19
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 14 Mai 2005
  20. JRC
    JRC
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    in einer Beziehung
    jo.. so eine platonische Beziehung gibt es nicht....

    wollte auch mehr als ihr "bester freund" sein...

    jetzt reden wir kein wort mehr ...
     
    #20
    JRC, 14 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bester Freund
Oliver b
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 März 2016
6 Antworten
Delphine7
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 November 2015
11 Antworten
new00alina
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Mai 2015
17 Antworten
Test