Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bester Maler

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 2 Dezember 2008.

?

Bester Maler

  1. Hieronymus Bosch

    2 Stimme(n)
    5,0%
  2. Albrecht Dürer

    4 Stimme(n)
    10,0%
  3. Leonardo da Vinci

    6 Stimme(n)
    15,0%
  4. Michelangelo

    4 Stimme(n)
    10,0%
  5. Rembrandt

    5 Stimme(n)
    12,5%
  6. Vincent van Gogh

    12 Stimme(n)
    30,0%
  7. Pablo Picasso

    7 Stimme(n)
    17,5%
  8. Salvator Dali

    17 Stimme(n)
    42,5%
  9. Andy Warhol

    4 Stimme(n)
    10,0%
  10. anderer

    10 Stimme(n)
    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Wer ist für euch der größte Maler aller Zeiten? Ich habe 9 Namen vorgegeben, natürlich könnt ihr auch andere nennen.
     
    #1
    ProxySurfer, 2 Dezember 2008
  2. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Mit Albrecht Dürer kann ich recht wenig anfangen (mich nerven seine, meiner Meinung nach, lästigen jesusähnlichen Selbstporträts), Andy Warhol ist zu kommerziell...es gibt sogar eine Webcameinstellung die ihm "gewidmet" wurde :ratlos:

    Dafür mag ich Vincent van Gogh und Salvador Dali.
     
    #2
    User 25573, 2 Dezember 2008
  3. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    Michelangelo war bildhauer. das geschmiere in der sixtinischen kapelle lassen wir mal ausser acht :tongue:

    ich bin für picasso und dali
     
    #3
    Dillinja, 2 Dezember 2008
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    H. R. Giger den find ich genial!
     
    #4
    User 49007, 2 Dezember 2008
  5. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich hab wenig sinn für malerei, ist für mich recht unergiebig.

    der größte maler für mich ist ein student an der angewandten in wien, dessen namen ich vergessen hab. eine freundin von mir hat einmal zur jahresausstellung ihrer klasse geladen, und da waren auch exponate der malereiklassen, eine mappe pro student. und in den bildern dieses studenten hab ich mich wirklich verloren..
     
    #5
    squarepusher, 2 Dezember 2008
  6. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Aus Lokalpatriotismus muss ich ja Dürer sagen ;-)

    Und Dali, weil ich kranke Sachen einfach mag :-D
     
    #6
    Schäfchen, 2 Dezember 2008
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich nenne drei, die in der Liste fehlen:

    Botticelli
    Manet
    Monet
     
    #7
    simon1986, 2 Dezember 2008
  8. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Bob Ross :-D
     
    #8
    LiLChicka, 2 Dezember 2008
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Andy Warhol und Franz Marc.
     
    #9
    xoxo, 2 Dezember 2008
  10. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Mir gefallen

    Claude Monet
    Georgia O'Keeffe
    Wassily Kandinsky
    Rembrandt (obwohl seine Bilder so dunkel sind)

    Die meisten nicht in der Auswahl... :ratlos:
     
    #10
    Flickflauder, 2 Dezember 2008
  11. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich gebs zu, ich bin ein waschechter Banause was Malerei angeht :grin:

    Aber von Katsushika Hokusai habe ich ein paar Kunstdrucke :herz:
     
    #11
    Schweinebacke, 3 Dezember 2008
  12. franzius
    Gast
    0
    ​​​​​​​
     
    #12
    franzius, 3 Dezember 2008
  13. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Mir fehlt hier Bob Ross :jaa:
     
    #13
    User 29377, 3 Dezember 2008
  14. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    :grin: :grin:

    Ich bin auch kein Kunstexperte und tu mich mit einer Antwort sehr schwer. Intuitiv würde ich Dali und M.C. Escher sagen.

    Grüße,
    evil
     
    #14
    User 10015, 3 Dezember 2008
  15. velvet paws
    0
    ja genau. :grin:


    die frage nach dem "besten" künstler halte ich persönlich für kompletten unsinn. schon rein kunsthistorisch könnte man hier unmöglich eine entscheidung treffen und letztendlich ist malerei auch viel zu sehr geschmackssache. wie genau der TS zu seiner auswahl gekommen ist, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

    falls nach lieblingsmalern gefragt ist: persönliche favoriten von mir wären unter anderem velazquez, vermeer, gainsbourough, manet, toulouse-lautrec, kirchner, schiele und bacon.
     
    #15
    velvet paws, 3 Dezember 2008
  16. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Eindeutig Dali und Goya (aber der fehlt leider in der Auwahl).
     
    #16
    User 20345, 3 Dezember 2008
  17. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich tendiere mal zu Botticelli (der nicht in der Liste steht).
     
    #17
    Ginny, 3 Dezember 2008
  18. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Dalí gefällt mir. Picasso geht auch noch.

    Die anderen sind weniger meins. Was mir gar nicht liegt, sind die Künstler der Renaissance (wenige Ausnahmen vorbehalten), gefällt mir einfach nicht. Aber insgesamt bin ich sowieso eher der Kunstbanause :zwinker: Insbesondere Malerei kann ich wenig abgewinnen, Photographie dann schon eher .
     
    #18
    Samaire, 3 Dezember 2008
  19. Edward Hopper.
     
    #19
    Chosylämmchen, 3 Dezember 2008
  20. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Salvadore Dali!


    Hammer der Kerl.....

    spezielles Lieblingsbild:

    Wo die beiden Tiger richtung der nackten Frau springen, der eine Tiger von einem Piranha noch gefressen wird und im hintergrund ein Elefant mit langezogenen Beinen fliegt/läuft wie auch immer....
     
    #20
    Chimaira, 3 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bester Maler
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
5 September 2008
19 Antworten