Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mausale
    Gast
    0
    4 Januar 2005
    #1

    bestes Verhütungmittel ???

    hi leute!
    hab mal ne frage!
    1) welches ist eurer Meinung nach das beste Verhütungsmittel?
    2) und welche Erfahrungen habt ihr damit??

    möchte mir nämlich ein Verhütungsmittel verschreiben lassen... nimm derzeit die Pille und möchte umsteigen!!!

    3) Kosten??

    bitte um viele Antworten!!

    LG mausale
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Bestrafung
    2. Bester Freund/Beste Freundin
    3. "Bester Freund"
    4. Beste Sexgeschichte..
    5. Euer bester Kuss
  • Danman
    Gast
    0
    4 Januar 2005
    #2
    Also das beste Verhütungsmittel ist eine Kombination aus die Pille und ein Kondom. Denn sollte sie ausversehen mal die Pille vergessen haben. Ist immernoch ein Kondom das schützt.

    Mfg,
    danman
     
  • 4 Januar 2005
    #3
    Nun - vergessen kann ich den Ring nicht!
    ..ist ein wenig teurer aber ich finde es lohn sich!
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    4 Januar 2005
    #4
    ich sag jetzt mal pille... wenn man sie regelmäßig nimmt also sie net vergisst ist sie sehr sicher...

    wobei ich auch gutes vom nuvaring gehört hab, wenn du von der pille weg willst... den würd ich dir dann am ehesten empfehlen..
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    4 Januar 2005
    #5
    Für mich ist der Nuvaring ganz klar das beste Verhütungsmittel. Hab damit selber nur posotive Erfahrungen gemacht (bis jetzt :smile:).

    Kostet zwar für drei Monate 40,- EUR, aber das ist es mir auf jeden Fall wert.

    Juvia
     
  • mausale
    Gast
    0
    4 Januar 2005
    #6
    aber is das nit blöd!! was is wemma den falsch einsetzt??
    kann man den überhaupt falsch einsetzen??
     
  • 4 Januar 2005
    #7
    ich wüsste nicht, was man daran falsch einsetzen könnte..
    :engel: gucke nur nach dem Sex schon mal nach, ob er noch da ist!
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    4 Januar 2005
    #8
    Ich find auch den NuvaRing am besten.

    Und falsch einsetzen kann man den nicht. Hauptsache er ist drin... dann wirkt er.
     
  • Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    822
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Januar 2005
    #9
    hätte ich jetzt auch so gesagt
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    4 Januar 2005
    #10
    hab nuvaring angekreuzt, auch wenn ich den noch nicht hatte.
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    4 Januar 2005
    #11
    Hallo!
    Irgendwie gibt es kein Verhütungsmittel, das zu 100% "gut" ist. Irgendwo gibt es immer Nachteile. Allgemein finde ich die Pille ganz praktisch, ist allerdings nicht mehr so gut, wenn man öfter Medikamente nehmen muss. Dem Kondom traue ich eigentlich sehr, aber da ist der Pearl Index relativ hoch.
    Viele Grüße
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    4 Januar 2005
    #12
    Ich find den Nuvaring das beste Verhütungsmittel, einfach anzuwenden (wenn er drin ist, dann is ok, muss keine bestimmte Position haben), nur einmal im Monat dran denken....einfach genial.

    Er is schon teuer mit 40€ aber der Komfort ist es mir allemal wert....
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    4 Januar 2005
    #13
    Bin auch definitiv für den Nuvaring!

    Aber leider sauteuer, deswegen bleibe ich bei der Pille :grrr:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    4 Januar 2005
    #14

    Dito!
     
  • Biestig
    Biestig (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2005
    #15
    Hi,

    also ich glaub, ich muss in erster linie der Katze Recht geben.

    - Pille (wenn man sie vergisst, kann es schon nervig werden, dann mit gummi usw. Und wenn man dann auch noch krank wird und Antibiotika nehmen muss, dann ist es auch beschissen)

    - Kondom (dazu muss ich sagen, dass mir das ding so dermaßen verhasst ist,ich will meinen Freund spühren, net a gummi-ding, ausserdem werde ich extrem schnell wieder "trocken"! Hin und wieder brennt es dann in der Scheide, also nehme ich sie her, wenn es unbedingt nötig ist. Dazu muss ich sagen, ich hab seit 2 Jahren meinen Süßen schon!)

    - Naja und dieser NuvaRing, (ich kannte ihn bis vor einigen Augenblicken noch gar nicht. Aber so wie das Ding aussieht, mag ich es nicht, ich hasse schon die OB´s. Ausserdem hab ich gelesen, dass er beim aufs Klo gehen durchaus herausfallen kann, also ist das Ding auch nicht so sicher. Gibt es da schon überhaupt Langzeitstudien, ob es Nebenwirkungen oder so gibt??)

    - Was mir noch als letztes einfällt, ist die Mini-Spirale (kostet 150 Euro für ein Jahr glaub ich, hat ne Freundin von mir reinmachen lassen. Man hat auf jeden Fall keinen Streß, ob man was vergessen hat oder so. Wird aber auch nicht für jeden was sein, denn einigen Frauen fallen auch die Dinger nachm GV raus oder sie spühren sie permanent)

    Mein Fazit:
    Obwohl ich diesen Spruch wie die Hölle hasse....Die beste Verhütung, ist gar keinen Sex zu haben. Aber auch das funktioniert scheinbar nicht, siehe Jungfrau Maria!

    Gruß Biest
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    5 Januar 2005
    #16
    Wo hast du das denn gelesen ??? Auf der Nuvaring Seite bzw. der Packungsbeilage steht drin, dass der Ring mit rausgezogen werden kann, wenn man den OB wechselt......guck dir den Nuvaring ma an, das Ding is total flexibel und wenn du das einführst, dann "klemmt" es sich soz. fest....also es steht ein wenig unter Spannung. Da rutscht nix einfach ma so raus oder so. Mittlerweile hab ich den schon seit fast nem Jahr und bei mir is der noch nie (ausser beim OB wechseln) rausgefallen. Ausserdem hat man auch noch Beckenbodenmuskulatur, die den Ring daran hindert das er rausfallen könnte.....Nebenwirkungen kann es immer geben, auch bei der Pille oder sonstwo....der Ring ist aber wegen seiner sehr geringen Hormondosis sehr verträglich.....
     
  • engel...
    engel... (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    3
    Single
    5 Januar 2005
    #17
    meiner meinung nach ist das beste verhütungsmittel eine mischung aus der pille und dem kondom. so hast du doppelten schutz vor schwangerschaft und durch das kondom auch noch den schutz (wenn es nicht reisst o.ä.) vor ansteckenden (geschlechts)krankheiten.

    gruß,
    engel...
     
  • BeeInLuv
    BeeInLuv (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    5 Januar 2005
    #18
    1. die Pille ist in meinen Augen auch immer noch die beste und zuverlässigste Methode. Ich nehme die Valette, niedrig dosiert, für eine gute Haut... bissl nervig, wobei eigentlich schön ist, dass ich meine Tage so schwach bekomme, dass ich nahezu keine Tampons brauche jeden Monat :grin:

    2. ich gehöre zu denen, die die Pille nicht vertragen, hab schon 8 verschiedene Präparate getestet, alles nichts... den NuvoRing find ich auch allein durch die Optik abtörnend. Ich möchte da unten nur den Schw... meines Süßen drinhaben und keine Ringe...

    3. 27€ 3 Packungen! gelungen günstig wie ich finde...
     
  • wetboy
    Gast
    0
    5 Januar 2005
    #19
    Heute bin ich mal etwas gemein.
    Mein Vorschlag: ORALVERKEHR

    Aber nehmt mich bitte nicht so ernst.

    wetboy
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    5 Januar 2005
    #20
    was mich wundert ist, dass viele die pille dem nuvaring vorziehen, warum?

    weil sie ihn nicht kennen?
    er zu teuer ist?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste