Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bestes Verhütungmittel ???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von mausale, 4 Januar 2005.

1. mausale
    Gast
    0
    hi leute!
    hab mal ne frage!
    1) welches ist eurer Meinung nach das beste Verhütungsmittel?
    2) und welche Erfahrungen habt ihr damit??

möchte mir nämlich ein Verhütungsmittel verschreiben lassen... nimm derzeit die Pille und möchte umsteigen!!!

3) Kosten??

bitte um viele Antworten!!

LG mausale

mausale, 4 Januar 2005
  2. Danman
    Gast
    0
    Also das beste Verhütungsmittel ist eine Kombination aus die Pille und ein Kondom. Denn sollte sie ausversehen mal die Pille vergessen haben. Ist immernoch ein Kondom das schützt.

Mfg,
    danman

Danman, 4 Januar 2005
  3. Nun - vergessen kann ich den Ring nicht!
    ..ist ein wenig teurer aber ich finde es lohn sich!

smileysunflower, 4 Januar 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich sag jetzt mal Pille... wenn man sie regelmäßig nimmt also sie net vergisst ist sie sehr sicher...

wobei ich auch gutes vom Nuvaring gehört hab, wenn du von der pille weg willst... den würd ich dir dann am ehesten empfehlen..

~°Lolle°~, 4 Januar 2005
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Für mich ist der Nuvaring ganz klar das beste Verhütungsmittel. Hab damit selber nur posotive Erfahrungen gemacht (bis jetzt :smile:).

Kostet zwar für drei Monate 40,- EUR, aber das ist es mir auf jeden Fall wert.

Juvia

User 1539, 4 Januar 2005
  6. mausale
    Gast
    0
    aber is das nit blöd!! was is wemma den falsch einsetzt??
    kann man den überhaupt falsch einsetzen??

mausale, 4 Januar 2005
  7. ich wüsste nicht, was man daran falsch einsetzen könnte..
    :engel: gucke nur nach dem Sex schon mal nach, ob er noch da ist!

smileysunflower, 4 Januar 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich find auch den NuvaRing am besten.

Und falsch einsetzen kann man den nicht. Hauptsache er ist drin... dann wirkt er.

User 7157, 4 Januar 2005
  9. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    hätte ich jetzt auch so gesagt

Nightbee_222, 4 Januar 2005
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hab nuvaring angekreuzt, auch wenn ich den noch nicht hatte.

JuliaB, 4 Januar 2005
  11. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Irgendwie gibt es kein Verhütungsmittel, das zu 100% "gut" ist. Irgendwo gibt es immer Nachteile. Allgemein finde ich die Pille ganz praktisch, ist allerdings nicht mehr so gut, wenn man öfter Medikamente nehmen muss. Dem Kondom traue ich eigentlich sehr, aber da ist der Pearl Index relativ hoch.
    Viele Grüße

DieKatze, 4 Januar 2005
  12. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich find den Nuvaring das beste Verhütungsmittel, einfach anzuwenden (wenn er drin ist, dann is ok, muss keine bestimmte Position haben), nur einmal im Monat dran denken....einfach genial.

Er is schon teuer mit 40€ aber der Komfort ist es mir allemal wert....

Deufelinsche, 4 Januar 2005
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bin auch definitiv für den Nuvaring!

Aber leider sauteuer, deswegen bleibe ich bei der Pille :grrr:

Honeybee, 4 Januar 2005
  14. glashaus
    Gast
    0

Dito!

glashaus, 4 Januar 2005
  15. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi,

also ich glaub, ich muss in erster linie der Katze Recht geben.

- Pille (wenn man sie vergisst, kann es schon nervig werden, dann mit gummi usw. Und wenn man dann auch noch krank wird und Antibiotika nehmen muss, dann ist es auch beschissen)

- Kondom (dazu muss ich sagen, dass mir das ding so dermaßen verhasst ist,ich will meinen Freund spühren, net a gummi-ding, ausserdem werde ich extrem schnell wieder "trocken"! Hin und wieder brennt es dann in der Scheide, also nehme ich sie her, wenn es unbedingt nötig ist. Dazu muss ich sagen, ich hab seit 2 Jahren meinen Süßen schon!)

- Naja und dieser NuvaRing, (ich kannte ihn bis vor einigen Augenblicken noch gar nicht. Aber so wie das Ding aussieht, mag ich es nicht, ich hasse schon die OB´s. Ausserdem hab ich gelesen, dass er beim aufs Klo gehen durchaus herausfallen kann, also ist das Ding auch nicht so sicher. Gibt es da schon überhaupt Langzeitstudien, ob es Nebenwirkungen oder so gibt??)

- Was mir noch als letztes einfällt, ist die Mini-Spirale (kostet 150 Euro für ein Jahr glaub ich, hat ne Freundin von mir reinmachen lassen. Man hat auf jeden Fall keinen Streß, ob man was vergessen hat oder so. Wird aber auch nicht für jeden was sein, denn einigen Frauen fallen auch die Dinger nachm GV raus oder sie spühren sie permanent)

Mein Fazit:
    Obwohl ich diesen Spruch wie die Hölle hasse....Die beste Verhütung, ist gar keinen Sex zu haben. Aber auch das funktioniert scheinbar nicht, siehe Jungfrau Maria!

Gruß Biest

Biestig, 5 Januar 2005
  16. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wo hast du das denn gelesen ??? Auf der Nuvaring Seite bzw. der Packungsbeilage steht drin, dass der Ring mit rausgezogen werden kann, wenn man den OB wechselt......guck dir den Nuvaring ma an, das Ding is total flexibel und wenn du das einführst, dann "klemmt" es sich soz. fest....also es steht ein wenig unter Spannung. Da rutscht nix einfach ma so raus oder so. Mittlerweile hab ich den schon seit fast nem Jahr und bei mir is der noch nie (ausser beim OB wechseln) rausgefallen. Ausserdem hat man auch noch Beckenbodenmuskulatur, die den Ring daran hindert das er rausfallen könnte.....Nebenwirkungen kann es immer geben, auch bei der Pille oder sonstwo....der Ring ist aber wegen seiner sehr geringen Hormondosis sehr verträglich.....

Deufelinsche, 5 Januar 2005
  17. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    meiner meinung nach ist das beste verhütungsmittel eine mischung aus der pille und dem kondom. so hast du doppelten schutz vor schwangerschaft und durch das kondom auch noch den schutz (wenn es nicht reisst o.ä.) vor ansteckenden (geschlechts)krankheiten.

gruß,
    engel...

engel..., 5 Januar 2005
  18. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    1. die Pille ist in meinen Augen auch immer noch die beste und zuverlässigste Methode. Ich nehme die Valette, niedrig dosiert, für eine gute Haut... bissl nervig, wobei eigentlich schön ist, dass ich meine Tage so schwach bekomme, dass ich nahezu keine Tampons brauche jeden Monat :grin:

2. ich gehöre zu denen, die die Pille nicht vertragen, hab schon 8 verschiedene Präparate getestet, alles nichts... den NuvoRing find ich auch allein durch die Optik abtörnend. Ich möchte da unten nur den Schw... meines Süßen drinhaben und keine Ringe...

3. 27€ 3 Packungen! gelungen günstig wie ich finde...

BeeInLuv, 5 Januar 2005
  19. wetboy
    Gast
    0
    Heute bin ich mal etwas gemein.
    Mein Vorschlag: ORALVERKEHR

Aber nehmt mich bitte nicht so ernst.

wetboy

wetboy, 5 Januar 2005
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    was mich wundert ist, dass viele die pille dem nuvaring vorziehen, warum?

weil sie ihn nicht kennen?
    er zu teuer ist?

JuliaB, 5 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...