Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bestimmte Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -Sternchen-, 17 September 2007.

1. -Sternchen-
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen!
    Es geht diesmal nicht um die typische Frage bezüglich der Verhütung usw. :smile:
    Sondern:
    In meinem Beipackzettel der Pille (Tricilest) steht, dass nur bestimmte Antibiotika (Ampicillin und Tetracycline) die Wirkung der Pille beeinträchtigen können. Das steht ja irgendwie im Widerspruch mit dem was man so allgemein hört, bzw. liest. Denn da wird ja immer wieder behauptet, dass die Pillenwirkung generell durch die Einnahme von AB nicht gegeben ist. Was meint ihr denn dazu?
    Es geht mir hier um nen Meinungsaustausch und nicht um die Verhütungsfrage!

Lieben Gruss,
    Sternchen

-Sternchen-, 17 September 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    generell ist ja gar nicht erforscht wie stark welche AB die Pille beeinträchtigen....
    Also würd ich mich auf sowas auch gar nicht verlassen!
    AB ist AB und da wird zusätzlich verhütet... egal ob irgendwo steht, dass das bei einem bestimmten AB nicht so wäre oder wie auch immer.

User 48246, 17 September 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Von www.valette.de
    Ich würde jeder Pillenanwenderin raten, sich daran zu halten.

krava, 17 September 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    So sehe ich das auch!
    Wenn nur die geringste gefahr bestünde, dass das genommene AB die Wirkung der Pille beeinträchtigt ist mehr als Vorsicht geboten. Man kann schließlich nicht nur "halbschwanger" werden.

Für mich steht das nicht zur Diskussion, und ich sterbe auch nicht, wenn ich 7 Tage zusätzlich verhüte, oder gar auf Sex verzichte. :tongue:
    Zumal AB kein Bonbon ist, das bekommt man verschrieben, wenn man ernsthaft erkrankt ist, da ist mir sowieso nicht nach Sex. :smile:

LG

Lysanne, 17 September 2007
  5. dodolein
    dodolein (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jede, für die eine Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt absolut nicht in Frage kommen würde, sollte im Zweifelsfall nicht auf die Wirkung der Pille allein vertrauen. Wie bereits von meinen Vorposterinnen geschrieben, gibt es bestimmte Antibiotika, die die Wirkung der Pille ziemlich sicher beeinträchtigen. Von den meisten weiß man nicht genau, ob sie es tun und in welchem Ausmaß. Daher bei den kleinsten Zweifeln lieber mit Kondom zusätzlich verhüten.

dodolein, 18 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...