Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bestimmte "Fremdwort"erklärung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12616, 30 November 2005.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Es gibt ja irgendwie für jede Lebenseinstellung, für jede Dekensweise und für jede Vorliebe etc. ein Wort.
    Mal ein paar Bepsiele:
    Faschist
    Christ
    Atheist
    Rassist
    Pazifist
    ...
    usw.

    Nun, die Wörter sind mir bekannt, ja. Aber ich such so ne Liste, wo man diese ganzen Wörter aufgelistet sind, inkl. einer Erklärung.
    Gibt es sowas?
     
    #1
    User 12616, 30 November 2005
  2. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Ich empfehle die Liste auf http://de.wikipedia.org/wiki/-ismus , wo viele Worte, die auf -ismus enden, erklärt werden bzw. verlinkt sind. Hinter fast jedem verbirgt sich eine Lebensanschauung, Ideologie o.Ä.

    Um die dort nicht aufgeführten Anschauungen müsstest du deine Liste wohl selbst ergänzen, aber ich nehme an, die Mehrzahl ist damit abgedeckt.
     
    #2
    Santa, 30 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bestimmte Fremdworterklärung
hase91
Off-Topic-Location Forum
1 April 2012
4 Antworten
objekt.f
Off-Topic-Location Forum
10 Mai 2009
7 Antworten