Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bestimmte Weihnachtsmühle gesucht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 10541, 15 Dezember 2004.

1. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen.

Ich suche einen Gegenstand, den es auf jeden Fall in den neuen Bundesländern gab.

Ihr kennt doch diese Weihnachtsmühlen, die man auf den Tisch stellt, da sind Kerzenhalter dran und oben sind Flügel und wenn man die Kerzen anzündet, dreht sich das Flügelkreuz und bewegt irgendwelche Figuren.

Ich suche allerdings eine Mühle aus Metall.
    Das war ein 30-40 cm hoher schmaler Ständer mit roten und goldenen Plättchen, die von 2 der vier Flügel oben herunterhingen und bei jeder Drehung gegen ein festes Metallstück des Ständers "schlugen". Da waren keine Figürchen dran oder so. Der Schnick-Schnack war das leise Kling-Geräusch.

Kennt ihr so eine Mühle und wenn ja, habt ihr auch ne Ahnung, wo ich sowas herbekommen könnte.
    Ich hab bei Google weder ein Bild, noch eine I-netseite gefunden und eBay hat auch nichts ausgespruckt.

*eine* Tres *die auf der Suche ist*

User 10541, 15 Dezember 2004
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, kommt mir irgendwie bekannt vor..

Wir haben so nen Kerzenständer aus Metall, wo vier Kerzen reinpassen. In der Mitte geht so ne Art Stiel hoch (auch aus Metall) und da dran hängen kleine Engel (die sind auch wieder aus Metall *g*). Ja und die werden durch die Hitze der Kerzen in Bewegung versetzt, drehen sich im Kreis und verursachen dann dieses "Kling-Geräusch".. aber meintest du das jetzt?

Yana, 15 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...