Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bestimmtes japanisches Geschäft in Bremen gesucht - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 15352, 3 Dezember 2009.

  1. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Hey zusammen!

    Da hier ja einige aus Bremen kommen, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann :grin:.

    Also: Es geht um ein Geschäft, das ich vor einigen Jahren in Bremen besucht habe. Ich meine, es war im Schnoorviertel, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Der Laden war japanisch/asiatisch und hatte jede Menge Krams - jedoch von höherer Qualität und auch nicht gerade billig. Es gab dort original japanisches Briefpapier und vor allen Dingen wunderschöne Teetassen, die innen und außen bemalt waren. Dazu hatten sie dann noch ovale Untertassen aus Holz :herz:.

    An den Namen des Ladens kann ich mich leider überhaupt nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch, dass er relativ groß war - ich meine sogar zweistöckig.

    Nicht gerade viel Information, ich weiß - kann mir vielleicht trotzdem jemand weiterhelfen?

    Danke schonmal :smile:...
     
    #1
    User 15352, 3 Dezember 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich war vor nem jahr in bremen, allerdings nur 2 tage und werd mal meine fotos durchkramen. evtl find ich ja was. wir waren auch im schnoor.
     
    #2
    CCFly, 3 Dezember 2009
  3. User 15352
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Oh, danke. Das ist lieb von Dir :smile:.
     
    #3
    User 15352, 3 Dezember 2009
  4. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    #4
    MrShelby, 3 Dezember 2009
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    so, hab 4 bilder hochgeladen. sorry, viel sieht man nicht, aber evtl weckt es erinnerungen in dir. Bild wurde entfernt

    Planet-Liebe.de
     
    #5
    CCFly, 3 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. User 15352
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Danke Dir, aber da hab ich schon geguckt.
    Das von Dir gezeigte Geschäft ist dann doch einen Tick zu edel und pompös. Die Sachen waren schon bezahlbar und es gab auch "Schrott", wie etwa Hello Kitty-Krams. Alles in allem war es eher so ein Geschenke-Mitbringsel-Laden :smile:.

    Danke CCFly, dass Du Dir so 'ne Mühe machst :ashamed:.
    Peinlicherweise bin ich nun der Ansicht, es war doch nicht im Schnoor :confused:. Aber auf jeden Fall in der Innenstadt und in Schnoor-Reichweite. Ich meine, es wäre sogar die Weser in der Nähe gewesen (aber bitte nagelt mich darauf nicht fest :tongue:).

    Noch jemand Ideen?
    Wäre wirklich wichtig, da ich es als Weihnachtsgeschenk bräuchte....
     
    #6
    User 15352, 3 Dezember 2009
  7. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Nicht so ganz viele hier dürften wohl selber aus Bremen kommen.
    Schreib deinen Beitrag doch einfach in ein Bremen-Forum oder eine vergleichbare StudiVZ-Gruppe, die es bestimmt gibt. Dort dürfte man dir schneller und besser helfen können.
     
    #7
    MrShelby, 3 Dezember 2009
  8. User 15352
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Ah - falls das noch weiterhilft: Ich meine mich zu erinnern, dass wir zuerst in einer Art "Perlenladen" am Ende des Schnoors waren (da konnte man so kleine Anhänger und Holzperlen kaufen, um sich individuelle Ketten zusammenzustellen. War so'n bisschen esoterisch). Und von dort aus sind wir dann zu besagtem Laden gekommen. Der war irgendwie in einer Art kleiner Passage (?) resp. etwas versteckt in einem überdachten Etwas eigebaut. Hilft das etwas :hmm:?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:37 -----------

    Nach einem Bremen-Forum hab ich schon geguckt, aber da finde ich nur seltsame Werder Bremen-Foren. StudiVZ wär aber mal 'ne Idee :smile:.
     
    #8
    User 15352, 3 Dezember 2009
  9. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Mit der Beschreibung meinst du sicher die Perlerie. Öhm, den Asialaden kenn ich nich, aber ich werd mal an kompetenter Stelle nachfragen :zwinker:
     
    #9
    User 50283, 3 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. User 15352
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Ha, das könnte wirklich sein! Und ich bilde mir ein, der Japan-Geschenke-Laden war auch in der Nähe des "Stravenamm" :smile:. Danke :knuddel:!
     
    #10
    User 15352, 3 Dezember 2009
  11. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich komm zwar aus bremen, aber ich war nur während meiner frühen schulzeit auf diesen zwangs-stadtrundgängen im schnoor und co. :ashamed: :tongue: wenn man hier wohnt, dann meidet man irgendwann automatisch die ganzen sehenswürdigkeiten, weil man sie als kind zu oft besuchen musste...

    ich frag mich, welche "passage" du meinen könntest. bist du auf dem weg zu dem asia-laden über den marktplatz gegangen (mit rathaus, roland-statue, dom...)? kannst du dich noch daran erinnern, was in unmittelbarer nähe war (andere geschäfte, besondere gebäude, brunnen, kirchen, irgendwie sowas)?
     
    #11
    betty boo, 6 Dezember 2009
  12. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Tut mir leid, die kompetente Stelle war wohl doch nicht so gut informiert - hätte ich von einer Urbremerin, die ihre gesamte Kindheit, Jugend, sowie Erwachsenenzeit (alles in allem gut 50 Jahre) dort verbracht hat, eigentlich anders erwartet :tongue:. Naja, tut mir leid.

    €: G=g...
     
    #12
    User 50283, 8 Dezember 2009
  13. User 15352
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Nein, über den Markt sind wir nicht gegangen - das war auf dem Hinweg. Wir waren wie gesagt am Ende des Schnoors und sind dann Richtung Weserufer gegangen. Und da war dann dieser Laden. "Passage" ist vielleicht das falsche Wort. Es war einfach so ein überdachter Häuserkomplex :hmm:...

    Muss wohl ein echter Geheimtipp sein :tongue:.
    Trotzdem Danke :smile:.
     
    #13
    User 15352, 8 Dezember 2009
  14. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Hab mal kurz gegoogelt... Meinst Du vielleicht den hier?

    Miyabi
    Wachtstraße 30 / 31
    28195 Bremen
    fon: 0421/3649810

    hier noch ein Bild vom Miyabi.

    Alternativ gibt's noch den

    Asia Shop
    Martinistraße 68/70
    28195 Bremen
     
    #14
    User 10802, 8 Dezember 2009
  15. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Hm ich wohne auch in bremen und kenne den nicht..was nicht-bremer so alles entdecken :tongue: und dabei gehe ich durchaus ab und zu durchs schnoorviertel....
    wünsche dir aber viel glück bei der suche :zwinker:
     
    #15
    SunShineDream, 8 Dezember 2009
  16. User 15352
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Danke Dir, aber das sind sie beide nicht...

    Das war nicht so ein typischer Asia-Laden, sondern so ein Mitbringsel-Teil. Und das Geschäft hatte auch nicht so viel Schrift und Glas und rot war es auch nicht :hmm:.

    Es war auf keinen Fall an einer Straße, das war Fußgängerzone und auch nicht mitten am Weg, sondern ich meine, da waren Treppen und eine Überdachung vor dem Gebäude...
     
    #16
    User 15352, 8 Dezember 2009
  17. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    So gut kenne ich mich jetzt auch nicht aus, aber mir fiel neulich ein, dass es in der Böttcherstraße solch einen Laden gibt. Meinst du die vielleicht?
     
    #17
    User 50283, 5 Januar 2010
  18. User 15352
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Hm, die Böttcherstraße kenne ich vom Namen her :hmm:.

    Das Thema hat sich aber eh erledigt, weil meine Oma mir einfach ihre eigene japanische Teeschale geschenkt hat, die sie mal dort gekauft hat :grin:...
     
    #18
    User 15352, 5 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bestimmtes japanisches Geschäft
Lunes
Lifestyle & Sport Forum
18 August 2016
17 Antworten
Liebesschlumpf
Lifestyle & Sport Forum
1 August 2015
5 Antworten
nenab
Lifestyle & Sport Forum
21 November 2011
38 Antworten