Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

BestimmtesAlter?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Error402, 15 Oktober 2002.

  1. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Hi Leutz,
    was haltet ihr von dem Alter der Personen, die eine Beziehung eingehen.

    Ich meine, ich bin 15 und höre von vielen älteren Bekannten, das ich meine Beziehung nicht ernst nehmen kann, weil ich keine Ahnung von "wahrer" Liebe hätte, und weil man in dem alter nur "Triebgesteuert" ist. Findet ihr sowas auch?
    Ich finde nicht, wenn ich Triebgesteuert wäre würde ich auf ne Party gehen und da nen Mädel ins Bett ziehen. So schwer is das ja eigentlich nicht. Sowas hab ich aber noch nie gemacht und habs auch nicht vor. Ich geb zwar zu meine Beziehungen dauern meist nur so um die 3Monate, aber ich würde nie nur wegen Sex ne Beziehung eingehen.....
     
    #1
    Error402, 15 Oktober 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich finde nicht, dass man sowas nur aufs Alter beziehen kann. Ich denke mal, das hat zum großen Teil was mit der Reife der jeweiligen Person zu tun.
    Mit 17 war ich mit einem zusammen, der gerade mal 15 war. Aber er war alles andere als triebgesteuert und er wusste mit Sicherheit, was Liebe heißt.
    Wie gesat, dass man behauptet, jüngere Leute hätten keine Ahnung von Liebe und seien nur triebgesteuert find ich etwas stumpf. Es gibt genauso viele 25 jährige, die nur ihren Spaß wollen und nicht wirklich beziehungsfähig sind.
     
    #2
    User 1539, 15 Oktober 2002
  3. Soni
    Gast
    0
    Muss mich Juvia anschließen.

    Es kommt nicht auf's Alter an. Es ist halt glaub ich einfach so, dass sehr viele junge Menschen die Reife einfach nicht haben und deshalb werden gleich alle wieder in einen Topf geworfen.

    Wie weit man ist, muss wohl jeder selbst entscheiden. Wenn du denkst du bist Reif genug. Herzlichen Glückwunsch.

    Obwohl ich ein bisserl schmunzeln musste, wenn du schreibst dass deine Beziehungen nie länger als 3 Monate sind... Zeugt dies nicht doch a bisserl von "unreife" ? Ich meine, was ist schuld, dass es noch nie länger geklappt hat ?

    LG
    S.
     
    #3
    Soni, 15 Oktober 2002
  4. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    348
    101
    0
    Single
    In den ersten 2 Beziehungen wurde mir die Freundin "ausgespannt" und das von jeweils verschiedenen mittlerweile Ex-Kumpels von mir. Bei der dritten war ich sehr eifersüchtig, wegen denn 2 Beziehungen davor, da dachte die ich würde ich ´nicht vertrauen.....
    In der Beziehung jetzt läuft es wunderbar, auch das mit der Eifersucht hab ich in Griff gekriegt kommt nur noch manchmal hervor...
     
    #4
    Error402, 15 Oktober 2002
  5. *BlackLady*
    0
    Das ist totaler Blödsinn! Es gibt 15jährige, die keine richtigen Beziehungen führen können, aber es gibt auch noch genu 30 oder noch ältere, die dazu nicht in der Lage sind!
    Meine Cousine ist mit ihrem Freund zusammen, seitdem sie 13 und er 14 ist (heute sind die beiden 20 und 21). Letzten Monat haben die beiden geheiratet, das sagt wohl alles!
     
    #5
    *BlackLady*, 15 Oktober 2002
  6. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Das ist sowieso der grösste Quatsch den ich je gehört habe. Wenn andere Menschen mir sagen dass ich noch nicht genug Erfahrungen gemacht habe, dann haben sie recht aber wenn einer sagt ich sei zu jung um richtig zu lieben...ohhh dann werd ich sauer :angryfire .
    Ich war bis jetzt mit 6 Jungs zusammen und bin 16.
    Meinen ersten Freund hatte ich mit 9, da muss ich selbst sagen, es war zu früh und geliebt habe ich ihn auch nicht, ich habe viel mehr für ihn geschwärmt.
    Bei allen anderen wars wohl ähnlich.
    Aber mit 11 habe ich dann jemanden kennengelernt...der mir ein ganz anderes Gefühl gegeben hat und mit 13 war ich immernoch in ihn verliebt und wir wurden ein Paar. Fast 3 Jahre waren wir zusammen und ich meine sagen zu können, dass ich besser als manch andere die 18, 19 sind weiss, was Liebe ist.

    Also lass dir nichts sagen, wenn du liebst dann liebst du, lass deine Gefühle nicht beeinflussen.
     
    #6
    Sabrina, 15 Oktober 2002
  7. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    So wies da steht kann ich das eigentlich nur als Schwachsinn abtun weil es 15jährige gibt die weiter sind als mancher 20er! Das problem ist der Alters- und Emtwicklungsunterschied. Wenn ich zum Beispiel mit meinem Freund nach der Schule noch ne Weile im Auto sitze und die 16 jährigen vorbeikommen denken wir uns auch nur "mensch was sind die kindisch" aber vor 4 jahren waren wir ja auch nicht anders. und IN 4 jahren werden die auch wieder ganz anders sein...

    Aber ich kann mit 15 eine Beziehung genauso ernst meinen wie mit 51 !!!
     
    #7
    DerKeks, 15 Oktober 2002
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nene, das einzige was man den "jüngeren" zum Verwurf machen könnt is, dass sie zeitweise mit Schwärmerei und Liebe durcheinanderkommen - sprich, das eine fürs andere halten und umgekehrt.
    Nur, traurig aber wahr: sowas passiert einem auch noch mit zunehmendem Alter ab und an (allerdings halte ich da die "Fehlerquote" für wesentlich geringer, wenn man dann schon einiges an Lebenserfahrung mehr hat und so besser differenzieren kann) :zwinker:
     
    #8
    Teufelsbraut, 15 Oktober 2002
  9. Feather
    Gast
    0
    eben, lebenserfahrung ist das worauf es ankommt.

    meine ocusine ist mit ihrem freund zusammen seit sie 14 ist und nun ist sie 22 und hat eine tolle wohnung mit ihrem freund eingerichtet...

    jedoch, wenn ich ehrlich bin, bin ich immer recht skeptisch wenn ich von 13 jährigen höre sie haben den partner fürs leben gefunden, es ist doch wirklich so dass der großteil dieser noch recht naiv und gutgläubig ist. aber bei weitem nicht alle, ausnahmen bestätigen eben immer noch die regel.

    im gegenzug hierzu kenne ich auch viele 20+x jährige die noch im teenie-stadium lieben...

    ach, ich verhedder mich in meinen eigenen gedanken :blablabla

    "nichts ist unmöglich" also hoffe ich für die liebenden (meist) dass sie recht haben und denke an mein herzblatt :eckig:
     
    #9
    Feather, 15 Oktober 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also es gibt solche und solche.
    Manche benehmen sich mit 14 schon wie Erwachsene und es gibt auch Erwachsene, die benehmen sich wie Kinder.
    Tja meinen ersten Freund hatte ich mit 5 :tongue:
    War aber nur son bisschen küssi küssi.
    Mit 13 dann hab ich mich das erste Mal verliebt und war mit demjenigen auch über ein Jahr zusammen und ich denke schon das ich da von Liebe sprechen kann :smile:
     
    #10
    Mieze, 15 Oktober 2002
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    das ist wieder so ein vorurteil. also ich finde die kann man nicht alle über einen kamm scheren die leute, das kommt immer auf den einzelnen an. manche sind mit 14,15 schon so reif wie andere noch nicht mal mit 18,19,20 und unfeife gibt es genauso. oder welche die einfach nur neugierig sind und das dann mit liebe verwechseln. also lass dir da von niemandem reinreden.
     
    #11
    Chocolate, 16 Oktober 2002
  12. loona
    Gast
    0
    Hey kleine!

    also ich sage dir mal es kommt drauf an wie weit man im kopf ist!
    hört sich doof an aber als meine ma mit meinem dad zusammen gekommen ist war sie 16!
    das hat 25 jahre gehalten.aber kannst mal sehen mit 16 war sie reif genug!
    denk dir deinen teil dazu!
    ich denke mal das ist eine sache zwischen dir und deinem freund,wie ernst das ist müsst ihr erkennen!und wenn es das ist werdet ihr das auch!

    cya
    la loona!
     
    #12
    loona, 18 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten