Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Besuch beim FA

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bienchen*w*, 4 März 2004.

1. bienchen*w*
    0
    hi leidlz!
    hab nächsten montag nen termin beim FA wegen Pille... :zwinker:
    und würd jetz halt schon mal gern wissen, was da so auf mich zu kommt...
    kann mir irgendjemand sagen, was der da genau alles macht?
    oder is des unterschiedlich? (wozu er halt grad lust hat oder wie? :confused: ) löl
    also mfg @ll
    :winkwink:
    biiiienchöööön

bienchen*w*, 4 März 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Honeybee, 4 März 2004
  3. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo bienchen*w*,

obwohl ich ein Junge bin, möchte ich dir dennoch etwas zeigen und vll. anderen Mädchen die ihr "erstes Mal" beim Frauenarzt noch vor sich haben ...

Dies ist ein sehr umfangreiches Infomaterial: PDF-Version
    Link1

Falls du keinen geeigneten Reader hast um dir diese Seite anzuschauen, kannst du auch die html-Version benutzen:

Link2

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter ... Es schaut zumindest sehr gut aus ... !

Nur Mut :smile:

User 8944, 4 März 2004
  4. biancamaus
    Gast
    0
    also bei mir war das so, dass ich mich unten ausziehen musste und mich auf den komischen stuhl setzen musste!
    er hat sich dann handschuhe angezogen und auf einen finger ein bissl ein gleitmittel.
    dann is er unten reingefahren und hat mit der anderen hand meine eierstöcke gesucht. dann hat er herum gedrückt und so weiter.
    dann is er mit zwei eisenstäbchen (dicke aber) gekommen und hat unten auseinandergezogen und hat den krebsabstrich gmacht.
    da hat er einfach ein wattestabal genommen und in die flüssigkeit eingetaucht.
    eventuell macht er noch ultraschall aber das muss net sein.
    aber ich kann dich beruhigen, es tut überhaupt nix weh wennst ganz entspannt bist und in 3-4 min war die untersuchung schon wieder vorbei!

biancamaus, 5 März 2004
  5. Miezerl
    Gast
    0
    neben dem abstrich kanns auch noch der Fall sein das der Arzt/Ärztin deine Brust abtastet wegen knötchen..

Miezerl, 5 März 2004
  6. supernici
    Gast
    0
    Also ich war bei meiner ersten Untersuchung noch Jungfrau, da hat er mich nur abgetastet, allerding mit dem Finger im Po. War nicht wirklich schlimm. Sonst nur Gespräch und so.

supernici, 6 März 2004
  7. kLIOpatra
    Gast
    0
    Mag ja sein, dass es "nur" als unangenehm empfunden wird, also von den Meisten...

...aber allein der Gedanke! :wuerg:

kLIOpatra, 6 März 2004
  8. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

Also die Untersuchung ist wirklich von FA zu FA unterschiedlich. Wenn du z. B. das erste mal beim FA bist, kann es durchaus sein, dass er nur eine Ultraschalluntersuchung macht, aber es gibt natürlich auch Ärzte, die gleich die ganze Untersuchung machen. Meistens wird auch deine Brust abgetastet und nach deinem Regelkalender gefragt. Wenn es dir aber unangenehm ist, muss du es auch nicht machen (die Volluntersuchung). Tipp: Wenn dir der FA überhaupt nicht sympathisch ist, dann wechsle ihn besser.

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 6 März 2004
  9. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    2
    Single
    Bei meinem ersten Besuch beim Frauenarzt war ich noch Jungfrau. Ich wollte mir die Pille verschreiben lassen. Der Arzt hat nur mit mir gesprochen, über die Pille und über mich. Untersucht hat er mich gar nicht. Er meinte dass würden wir erst beim nächsten Mal machen, falls ich dann keine Jungfrau mehr sein sollte.

Lucilla, 6 März 2004
  10. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    @Miezerl
    das mit dem abtasten wird erst mit demalter von 20 gemacht!... davor wird das nich nich gemacht!

beazy, 6 März 2004
  11. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    @beazy

Nein, das ist ganz unterschiedlich. Denn als ich das erste mal beim FA war, wurde ich sofort an der Brust abgetastet und war da noch nicht mal volljährig, geschweige denn 20. Bin auch jetzt noch nicht 20 und es wird nach wie vor gemacht, also kann man das nicht so pauschal sagen.

LiaCat, 6 März 2004
  12. TheSunShine
    0

heist das das man sich die pille erst verschreibne lassen kann wenn man keine jungfrau mehr ist?

TheSunShine, 7 März 2004
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also..

- ich war bei meinem ersten Frauenarztbesuch Jungfrau und er hat:
    -n Ultraschallbild gemacht
    -meine Eierstöcke befummelt *G
    - nen Abstrich gemacht
    - meine Brust abgetastet

allerdings kann ich mich jetzt net mehr soo genau dran erinnern ob ich da mir die Pille verschreiben lassen habe oder net *GG

Man kann sich die Pille verschreiben lassen wann man will, ob man Jungfrau ist oder net.. das is egal...

vana

[sAtAnIc]vana, 7 März 2004
  14. Schneggi
    Gast
    0
    Also,
    ich hab mir die Pille auch als JF verschreiben lassen, der Arzt hat mich trotzdem normal untersucht. Es wurde eben im vorangehenden Gespräch gefragt ob ich noch JF bin oder nicht. Aber ich denke mal das is von Arzt zu Arzt eh n bisschen anders.
    Ich glaube, wenn man sich die Pille verschrieben lassen will, muss man auch nicht unbedingt sofort untersucht werden, sondern erst mal n paar Fragen zu Trombose und Rauchen und so beantworte!
    Kann aber natürlich nur von meinem FA reden, aber schlimm war die Untersuchung auf keinen Fall (auch wenn ich mir sicher Schöneres vorstellen kann! *g*)!
    Grüßle

Schneggi, 7 März 2004
  15. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eine sache ist komisch: mein FA hat bei mir auch im hintern rumgebohrt damit er von der anderen seite tasten kann, wie er sagte.
    bei euch allen nicht? :confused:

MiniMe, 16 Mai 2004
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ne, das wurd bei mir nicht gemacht.

User 7157, 16 Mai 2004
  17. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt

Bei mir wurde das normalerweise auch nicht gemacht. Also so bei Routine- Untersuchung.
    Nur einmal als ich da son Knubbel aussen hatte (und immernoch habe) wurde
    das gemacht, damit er halt alles ausschließen konnte..
    War nicht sehr angenehm..

Tinu

Tinu, 17 Mai 2004
  18. Lita
    Gast
    0
    Ich hatte das Glück, beim ersten FA Besuch, bei der ich die Pille haben wollte, keine Untersuchung hatte. Wurde nur kurz über die Pille und über mich geredet. Das lag vielleicht auch nur daran, dass meine Ärztin eh schon total mit Terminen ausgebucht war.

Lita, 17 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...