Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Besuch beim Frauenarzt trotz der Tage?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ViTaLWoLkE, 30 Januar 2007.

  1. ViTaLWoLkE
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Hallo,
    ich habe am 6.2 einen Termin beim FA, nun hab ich aber höchstwahrscheinlich an dem Tag meine Tage. Ist das jetzt irgendwie schlimm oder sollte ich den Termin verschieben?
    lg
     
    #1
    ViTaLWoLkE, 30 Januar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    du kannst natürlich hingehen aber ich würde den termin womöglich verschieben :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 30 Januar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Da gabs gestern oder vorgestern erst einen Thread dazu. Anscheinend handhabt das jeder FA anders.
    Ruf mal an und frag nach, ob die Untersuchung trotzdem gemacht werden kann.
     
    #3
    krava, 30 Januar 2007
  4. Zaphira
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich gehe immer lieber zum FA wenn ich KEINE Tage habe, ist mir persönlich angnehmer.
    Ruf doch an und sag denen, das Dir eingefallen ist, das Du zum Termin deine Tage hast und du lieber verschieben solltest oder ob das okay ist.
     
    #4
    Zaphira, 30 Januar 2007
  5. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    sollte eigentlich kein problem sein, es fliesst ja nicht in strömen raus.
    wenn der arzt damit ein problem hat, würd ich ihn wechseln. ist doch was natürliches, und ausserdem sein job.
     
    #5
    Aurinia, 30 Januar 2007
  6. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Packset, 30 Januar 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Es kommt darauf an, was dein FA machen möchte. Sollte es zu einer Krebsvorsorge kommen, würde ich mit meinen Tagen nicht hingehen, weil er dich dann nicht richtig untersuchen kann, verfälscht den Abstrich.

    An deiner Stelle würde ich auch einfach anrufen. Nimmst du denn die Pille? Dann wäre ein Verschieben eventuell möglich.

    LG
     
    #7
    Lysanne, 31 Januar 2007
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    ähm..ich frage mich wie eine Untersuchung gemacht werden soll, wenn da alles blutig ist. Deswegen den Arzt wechseln?! :ratlos:
    Meine Ärztin macht auch keine Untersuchung während der Tage, muss ich jetzt wechseln?

    Thread: Ruf an, war bei mir auch mal so, ich habe dann den Termin einfach verschoben.
     
    #8
    User 30735, 31 Januar 2007
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mir persönlich wäre es total unangenehm und ich würde den Termin verschieben - das ist mit Sicherheit kein Problem.
     
    #9
    Klinchen, 31 Januar 2007
  10. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich leg normalerweise meine Termine auch immer so, dass ich meine Tage NICHT hab, aber einmal hatte ich ne echt heftige Pilzentzündung und gleichzeitig meine Tage. Bin dann zur FÄ, weil ich was gegen den Pilz wollte und hab halt gesagt, dass ich grad auch meine Periode habe, aber das war kein Problem. Sie hat dann einfach den OB rausgezogen als ich auf dem Stuhl saß und mir hinterher ne Binde in die Hand gedrückt bis ich aufs Klo gehen konnte um nen neuen Tampon einzusetzen... Also kein Problem, aber ich denke, da verfährt jeder anders. Anrufen schadet wahrscheinlich nie...
     
    #10
    B*WitchedX, 31 Januar 2007
  11. cat85
    Gast
    0

    allein die vorstellung, dass ich den tampon da in der umkleide entfernen müsste, damit der mich untersuchen kann *grusel*
     
    #11
    cat85, 31 Januar 2007
  12. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir blieb es einmal nicht anders übrig. Meiner Fä hat es aber auch gar nichts ausgemacht. Sie hat mir erklärt, dass es sehr oft vorkommt etc.. Also extra verschieben müsste man da nicht, aber ich würde es durchaus verstehen. Angenehm ist es nicht wirklich.
     
    #12
    Zanzarah, 31 Januar 2007
  13. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    die untersuchung wird genauso gemacht wie sonst auch? :ratlos: von dem bisschen blut ist noch keiner gestorben.
    der arzt hat handschuhe an, von dem her sollt ihm das also egal sein. alles andere find ich unprofessionell. was ist wenn du schmerzen hast? oder wie schon gesagt einen pilz? mit den schmerzen warten bis du nicht mehr die tage hast? das ist doch dumm und schadet nur dir selbst.
    wenn dir die ärztin vorschreibt dass du nicht zu kommen hast wenn du deine tage hast, dann find ich das einfach nur dämlich. hat die keine anderen sorgen?

    ich leg meine termine auch nicht extra drauf, aber wenn ich ein problem hab geh ich auch so hin.
    man muss ja kein o.b. nehmen das man vorher rausziehen muss in der umkleide. es gibt auch gute altmodische binden.man kann vorher duschen, dann hinfahren, feuchtigkeitstücher mitnehmen und in der umkleide nochmal kurz reinigen. wo ist das problem? :kopfschue

     
    #13
    Aurinia, 1 Februar 2007
  14. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich

    oO Es geht hier aber anscheinend um eine Routineuntersuchung. Zumindest habe ich nirgends gelesen, dass die TS Schmerzen hat. DANN sieht die Sache natürlich anders aus, ist ja klar öÖ
     
    #14
    User 30735, 1 Februar 2007
  15. ViTaLWoLkE
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    also es geht um ein komplettes durchchecken. Eigentlich hatte ich meine tage immer mitte des monats als ich den termin geholt habe, nun haben sie sich aber in den letzten zwei monaten auf anfang des monats verschoben, an dem ich den termin hab. die Pille nehme ich noch nicht, wollt sie mir aber an dem tag verschreiben lassen.
     
    #15
    ViTaLWoLkE, 1 Februar 2007
  16. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Hast du denn schon angerufen? Ich bekam auch mal direkt am Tag des Termins meine Tage, habe angerufen und gefragt. Untersuchung nein, die Pille habe ich aber trotzdem bekommen und habe die Untersuchung einfach nachgeholt.
    LG
     
    #16
    User 30735, 1 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Besuch beim Frauenarzt
Chanae
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2012
8 Antworten
Leenchen
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2011
7 Antworten
KatheLove
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2011
18 Antworten