Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Besuch einer Sexualberatung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Stranger81, 20 Februar 2008.

1. Stranger81
    Stranger81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Gründe für Sexualberatung

Ein herzliches HALLO auf dem Planeten Liebe!

Gibt es Paare unter euch, die schon einmal eine Sexualberatung besucht haben? Es gibt ja einige Organisationen, die so etwas anbieten (ProFamilia usw...). Mich würde interessieren, in was für Fällen es ratsam ist, so eine Einrichtung zu besuchen.
    Wie verlaufen solche Gespräche und vor allem bringen sie etwas für die Partnerschaft?

Freue mich auf eure Antworten, viele Grüße

Stranger81, 20 Februar 2008
  2. emkay83
    emkay83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    vergeben und glücklich
    kann ich nicht viel zu sagen, war bisher noch nicht bei einer sexualberatung. ich muss auch ehrlich sagen, ich halte generell nicht so sehr viel von solch professionellen beratungen.
    denn neue oder andere ideen haben die auch nicht - die haben nur den vorteil, das sie von aussen das ganze unabhängig sehen. das kann aber ein freund auch - und der kostet nicht soviel geld.

emkay83, 20 Februar 2008
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Wenn sich zwei Menschen lieben und bringen ihren Geschlechtsverkehr nicht auf die Reihe, dann kann eine Sexualberatung doch sicher hilfreich sein. Das könnte auch die Frauenärztin sein. Die Gründe können sehr unterschiedlich sein, wenn es nicht klappt. Ich würde in einer solchen Situation lieber eine neutrale Stelle beiziehen als einen gemeinsamen Bekannten. Schon weil es vermutlich professionelle Hilfe braucht.

simon1986, 20 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...