Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Besuch Frauenarzt mit Partner

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von nylonfreak71, 4 Dezember 2007.

?

Würdet ihr Euren Partner zu FA Mit nehmen

1. JA - Nur in der Schwangerschaft

29 Stimme(n)
    61,7%
  2. JA - Manchmal auch so

18 Stimme(n)
    38,3%
  3. JA - Nur bei Problemen

8 Stimme(n)
    17,0%
  4. NEIN

2 Stimme(n)
    4,3%
  5. VIELEICHT

4 Stimme(n)
    8,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    In der Schwangerschaft würde ich mich freuen, wenn er mitkommen würde :smile:

Ich habe mir letztens die Pille verschreiben lassen und da wollte er auch mitkommen, ich wollte aber nicht. Wenn es um diese "normalen" Dinge geht, gehe ich lieber alleine. Wenn irgendwas schlimmeres wäre würde ich ihn zwar mitnehmen, aber im Wartezimmer warten lassen.

klatschmohn, 4 Dezember 2007
  2. Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    So sehe ich das auch :smile:

Jolle, 4 Dezember 2007
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.625
    398
    2.124
    vergeben und glücklich
    Wenn er Fragen hätte oder ich gern seine Unterstützung hätte, weil vielleicht was nicht in Ordnung ist, dann könnte er mitkommen und täte das auf meinen Wunsch sicher auch. Gewollt und gebraucht habe ich das noch nie. Ich hab ihn aber mal zum Urologen begleitet, als er da eine ambulante OP hatte. Ich hätte ihm auch währenddessen die Zeit vertrieben und die Hand gehalten, das war aber dann doch nicht nötig.

In der Schwangerschaft halte ich es für normal, dass der Vater (mal) dabei ist, sicher auch nicht bei jedem Termin...

Off-Topic:
    Soso, für eine "Studie". :engel: Teilste die Ergebnisse Deiner Studie dann bitte auch mit?

User 20976, 4 Dezember 2007
  4. Cornflakes
    Gast
    0
    Wenn er mitkommen will, kann er das tun, ich habe damit kein Problem und bei einer Schwangerschaft würde ich meinen Freund dann sowieso mitnehmen wollen :smile:

Cornflakes, 4 Dezember 2007
  5. dodolein
    dodolein (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bis jetzt hat er noch nie den Wunsch geäußert mich zu begleiten. Bei normalen Routineuntersuchungen wird das Wohl auch nie der Fall sein. In einer Schwangerschaft bin ich mir ziemlich sicher, dass er mitgehen würde, aber vermutlich auch nicht immer, schließlich muss er arbeiten. Bei meinem FA im Wartezimmer habe ich bisher auch nur einen einzigen Mann gesehen und dessen Frau/Freundin war schwanger.

dodolein, 4 Dezember 2007
  6. gyurimo
    gyurimo (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein ich würde nie einen mann dort mit hinnehmen. es sei denn man hat irgend eine krankheit wo der arzt dem mann was erklären würde. aber bei der untersuchung würde ich keinen mann dabei haben wollen. und ich kannte auch keinen der da mit hin gehen würde.

gyurimo, 4 Dezember 2007
  7. Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    498
    0
    9
    Verlobt
    Nein ich nehme ihn nicht mit. Warum auch? Verhütung ist bei uns geklärt und sonst sehe ich keinen Grund ihn dahin mit zu nehmen. Es ist praktisch ein ganz normaler Arztbesuch. Ich nehm ihn ja auch nicht mit zum Zahnarzt :zwinker:.

Bla-Bla-Bla, 4 Dezember 2007
  8. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Ich habe meinen Ex-Freund einmal mitgenommen, weil es mir damals beim FA irgendwie unangenehm war, über Probleme wegen Trockenheit zu reden. :zwinker:

User 26217, 4 Dezember 2007
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    er hat mich mal begleitet und dann im wartezimmer gewartet. ist halt besser, als allein da ewig lang rumzuhocken. man hat halt nen gesprächspartner.

CCFly, 4 Dezember 2007
  10. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    nur in der schwangerschaft würde ich ihn mitnehmen...

kagome, 4 Dezember 2007
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.286
    298
    988
    Verheiratet
    Eben :smile:

User 75021, 4 Dezember 2007
  12. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.136
    898
    9.165
    Single
    Wenns um eine Schwangerschaft geht, dann dürfte und sollte er auf jeden Fall mit.
    Ansonsten höchstens zu einem Gespräch mit einem Thema, das uns beide betrifft (Verhütung zum Beispiel oder Familienplanung).
    Bei normalen Routinesachen möchte ich ihn nicht dabei haben.

krava, 4 Dezember 2007
  13. nylonfreak71
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    Eine Freundin von mir hat aber mal ihrenm Freund mitgenommen - er bestand wohl darauf, weil er eifersüchtig auf den Arzt war und ihn erst einmal abchecken wollte. :ratlos:[/QUOTE]

Danke für die Info. Sollche Fälle hab ich schon öffters gehört und ich werde sollche Aussagen in meine Auswertung miteinbeziehen. Verstehen kann man es ja schon auf der einen Seite, Dachte nur nicht das es so häufig vor kommt.

nylonfreak71, 5 Dezember 2007
  14. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn er mitkommen will - bitte.
    Für nötig würd ichs nur in der Schwangerschaft halten, ansonsten braich ich das nicht.

User 48246, 5 Dezember 2007
  15. Eisblume26
    Eisblume26 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verheiratet
    Also ich gehe immer alleine zum Frauenarzt. Werde dies auch weiter so machen, denn warum soll sich mein Mann dort unnötig lange langweilen.
    In der Schwangerschaft würde ich ihn allerdings das ein oder andere mal mitnehmen.

Eisblume26, 5 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...