Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Besuch und Getränke

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chocolate, 12 Juli 2007.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Stellt euch vor ihr bekommt Besuch, einfach so, keine Party oder so, nur mal eine Freundin, ein Freund, ein Bekannter, ein Verwandter, o.ä., ohne das groß was geplant ist.

    Wenn ihr ihm etwas zu trinken anbietet, und er wählt etwas, wovon ihr schon eine angebrochene Flasche da habt, z.B. Wasser, Cola, etc., gießt ihr ihm dann was aus der angebrochenen Flasche ein, oder nehmt ihr eine Neue? Und warum?
     
    #1
    Chocolate, 12 Juli 2007
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    wenn in der angebrochenen Flasche noch Kohlensäure ist gibts die...:smile: ........wenn das Getränk noch frisch und vom selben Tag ist gibts das...wenn ich die Flasche schon den ganzen Tag in meinem Rucksack mit mir rum trage würde ich auch eine neue aufmachen...aber so, bei guten Freunden nicht.......ich wüsste nicht, wieso ich eine neue Flasche aufmachen sollte....
     
    #2
    klatschmohn, 12 Juli 2007
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wenn der Besuch unerwartet kommt, kann ich nur mit Mineralwasser oder Alkohol dienen und wenn die Flasche schon angebrochen ist, wird sie trotzdem genommen. Wenn ich weiß, dass wer kommt, kaufe ich Cola oder so und die Flaschen sind dann neu, weil ich selber keine trinke.
     
    #3
    User 29290, 12 Juli 2007
  4. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich nehm dann immer die angebrochenen Flasche, wenn sie nicht schon mehrere Tage da rumsteht. Wüsste gar nicht, wieso ich eine neue aufmachen soll, wenn die andere noch halbvoll und genießbar ist. Bei mir gibts keine extra Wurscht! :grin:
     
    #4
    User 42853, 12 Juli 2007
  5. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Naja, dann nehme ich natürlich nur die angebrochene Flasche, wenn der Inhalt noch blubbert. Aber bei Schäfchen gibts keine angebrochenen Bierflaschen ;-) Und ich hab sowieso von fast allem nen Vorrat.
     
    #5
    Schäfchen, 12 Juli 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich schau dann meistens ob noch kohlensäure drin ist (vor allem bei mineralwasser) und je nachdem entscheide ich dann. Ich würd wohl nicht extra ne neue Weinflasche öffnen.
     
    #6
    User 37284, 12 Juli 2007
  7. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich alleine bin, trink ich aus Flaschen statt aus Gläsern.
    Da biet ich meinem Besuch keine angebrochenen Flaschen an, sondern ne neue.
     
    #7
    Wowbagger, 12 Juli 2007
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ja, ist bei mir auch so.
     
    #8
    Chocolate, 12 Juli 2007
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    engere freunde brauchen nichtmal ein glass, die trinken mit mir aus der flasche :tongue:
     
    #9
    xoxo, 12 Juli 2007
  10. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    in dieser wohnung hier gibt es eigentlich nur alkohol in flaschen - sonst nur hahnenwasser. deshalb brauch ich über sowas nicht nachdenken ;-) bei alkoholischen getränken wird natürlich nicht extra ne neue flasche aufgemacht.
     
    #10
    taitetú, 12 Juli 2007
  11. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Wasser trinke ich aus der Flasche, da mach ich für Gäste eine neue auf und schenke es in Gläser.
    Ansonsten würde ich die angebrochene Flasche nehmen. Wäre meiner Meinung nach blödsinnig, extra was neues aufzumachen, wenn das andere noch frisch ist.
    Cola, Limo o.ä. müsste ich aber sowieso erst kaufen. Von daher wären da sowieso nur unangebrochene Flaschen da :zwinker:.
     
    #11
    Sunflower84, 12 Juli 2007
  12. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Genauso wie bei mir.
     
    #12
    User 40590, 12 Juli 2007
  13. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn das Wasser / die Limo noch frisch und vom selben Tag ist, nehm ich auch die angebrochene. Ansonsten gibt einfach ne neue. Aber bei mir gibts fast nie ne Angebrochene Flasche Limonade, weil ich soetwas alleine nicht trinke, nur mal, wenn Besuch da ist.
     
    #13
    Klinchen, 12 Juli 2007
  14. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Besuch bekommt was aus einer angebrochenen Flasche sofern sie noch genießbar ist. Aber eigentlich bedient sich jeder selbst der mich besucht, die kennen sich hier aus. Meistens steht nur Wasser oben und im Keller lagert noch Apfel- und O-Saft. In diesem Fall gehen die Leute dann aber selbst runter und holen eine Flasche herauf, genau das Selbe mit Essen. Sie wissen wo der KS steht und wo Besteck etc. ist, dann wird einmal gefragt ob sie sich was zu Essen machen dürfen und den Rest machen sie alleine. Es sei denn, ich lade sie zum Essen oder Kochen ein.:smile:
     
    #14
    User 50283, 12 Juli 2007
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Extra eine neue Flasche anfangen nur weil Besuch da ist? Nein. Ausser es ist keine Kohlensäure mehr drinnen eh klar.
     
    #15
    capricorn84, 12 Juli 2007
  16. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Da bei uns nicht aus Flaschen getrunken wird (ausser Bier), ist es für mich klar, dass ich die angebrochene Flasche nehme. Soll ich etwa noch eine zweite aufmachen? Dann habe ich zwei Flaschen aus denen nach und nach die Kohlensäure weicht.
     
    #16
    User 37583, 12 Juli 2007
  17. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich nehme eine neue, weil ich in meiner eigenen wohnung meist aus der flasche trinke. und mein freund bekommt auch seine eigene flasche, aber säfte oder so mache ich danicht neu auf, nur bei "richtigem" besuch
     
    #17
    SunShineDream, 12 Juli 2007
  18. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    schon die angebrochene Flasche, außer sie wäre halt nicht mehr frisch oder würde eh nur noch für ein halbes Glas reichen.
     
    #18
    Annii, 12 Juli 2007
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ist egal. ich schnapp mir einfach ne flasche, die grad in meiner nähe steht.
     
    #19
    CCFly, 12 Juli 2007
  20. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Angebrochene Flasche, außer
    - die Flasche ist schon länger offen (keine Kohlensäure mehr etc.)
    - ich hab schon aus ihr getrunken.
    Dann gäbe es eine neue :zwinker:
     
    #20
    Thorey, 12 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Besuch Getränke
dragonslay
Umfrage-Forum Forum
5 Februar 2014
17 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
28 März 2011
2 Antworten