Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

besuchen/nicht besuchen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von estella1711, 13 Dezember 2005.

1. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zuerst zu meiner Beziehung:
    ich bin 21, freund ist 23, beide studenten (dh kein fixes einkommen). Sind seit 3 Jahren zusammen - zwischen uns läuft es recht gut, also - ich bin glücklich und er hoffentlich auch :zwinker:
    und mein Freund macht im Jänner ein auslandssemester (für 5 monate).

Ich hab meinem Freund gesagt dass ich ihn gern besuchen möchte für ein „längeres“ wochenende. (Do – Dienstag oder so). Er hat versucht es mir auszureden… er meinte, es sei zu teuer (flug ~ 200 €) und das es sich nicht auszahlt für die paar tage usw.
    Ich hab ihm dann erklärt dass es meine angelegenheit ist(er kennt mein finanzielle lage nicht, aber ich kann es mir locker leisten) und hab angenommen dass es jetzt damit abgetan ist und er es „akzeptiert“. Ich habe mich in der letzten zeit nicht mehr getraut darüber zu reden (weil ich befürchtet hab, dass er wieder versucht es mir auszureden usw.)

gestrige Gespräch:
    Ich: ich sollte jetzt bald den flug buchen.
    er: wohin?? (hey, wohin?? war das nicht klar wohin ich fliegen will?)
    ich: na, rate mal. nach stockholm
    er: ich hab dir ja schon erklärt dass es sich nicht auszahlt
    nagut, hab darauf nichts mehr gesagt weil… ich fast am weinen war und ich wusste, dass es jetzt in einem streit endet weil mich das in diesem moment so aufgeregt und doch gleichzeitig so traurig gemacht hat…

Meine frage: findet ihr das genauso? zahlt es sich nicht aus? ich mein, das wären fast 5 tage und wir können uns wahrscheinlich nur diese 5 tage sehen in den 5 monaten! Sagt er es weil er wirklich nicht will dass ich ihn besuche? und warum? oder sagt er es – weil er nicht will dass ich soviel dafür zahle (flug, aufenthalt)
    Ich versteh ihn nicht,…

Ich bin mir irgendwie schon sicher (vielleicht will das aber auch nur?) dass er sich freuen würde, wenn ich kommen könnt.

Was soll ich machen? sollte ich fahren/nicht fahren?
    Ich werde versuchen mit ihm nochmals drüber zu reden am wochenende und hoffentlich kommen wir auf eine für mich angenehme lösung :zwinker:
    Das ganze macht mich halt irgendwie sehr traurig… und ich weiß nicht ob ich mit ihm darüber vernünftig reden kann weil ich darauf irgendwie ziemlich emotional reagiere. (mit herumgeheule usw.)

Danke fürs lesen und vielleicht kann mir ja jmd einen Tipp geben warum er sich so verhält oder was ich tun sollte?
    lG

estella1711, 13 Dezember 2005
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    seltsam. mein freund würde sich fürchterlich freuen, da bin ich mir sicher.
    allerdings kann ich es auch verstehen, wenn dein freund nicht will, dass du soviel geld ausgibst, das ginge mir genauso.
    weiß jetzt nicht, wo du wohnst, aber ryanair fliegt für deutlich weniger als 200€ u.a. von hamburg und frankfurt nach stockholm und einige andere billigflieger auch.
    wenn geld nicht der grund ist, vielleicht liegt es auch daran, dass ihm die trennung leichter fällt, wenn ihr euch nicht zwischendrin für ein paar tage seht. nachempfinden kann ich das zwar nicht, aber es soll wohl solche menschen geben :smile:

Miss_Marple, 13 Dezember 2005
  3. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    also ein bisschen komisch ist es schon, du solltest ihm nochmal ganz dolle klar machen, dass es finaziell kein hinterniss für dich ist!!!

hobby-romeo, 13 Dezember 2005
  4. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke, irgendwie hoffe ich auch dass es "nur" wegen dem Geld ist...
    Der Flug kommt so teuer weil ich nicht in Deutschland lebe - ich müsste von Wien wegfliegen und da kommt mir das angebot um 65 € (exkl. Taxen) von lufthansa am billigsten, hab eh schon alle möglichen Tarife usw. angesehen.
    Eine andere Alternative wäre noch mit Wizzair (aber noch nie gehört und die fliegen von Budapest weg und zwischenlanden in warschau oder so :zwinker:
    Schon jmd erfahrungen mit Wizzair (von budapest weg?:zwinker:

Das mit der Trennung leichterfallen - ich weiß nicht, für mich ist es leicht wenn ich weiß dass ich ihn in 7 wochen wieder sehe als wenn ich weiß dass ich ihn 5 monate nicht mehr seh!
    Aber man weiß ja nie wie männer denken :zwinker:

Danke für eure meinung.

5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich kann deinen Freund ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Natürlich ist es normal, dass er den finanziellen Aspekt anspricht, vor allem da er ja meint du hättest als Student nicht viel Kohle. Aber du bist ja alt genug selbst zu entscheiden, wofür du dein Geld ausgibst und hast ihm auch sehr klar gemacht, dass dir der Besuch die 200 E wert sind. DANN hätte auch normalerweise der Wendepunkt bei deinem Freund eintreten müssen, dass er sich auch darüber freut.

Ich kann mir aber auch kein anderen Grund vorstellen, der aus seiner Sicht gegen den Besuch spricht. Wie lebt er denn da? Vielleicht auf engem Raum und hat deswegen Angst, dass ihr euch auf den Wecker fallt? Oder vielleicht braucht er Abstand von dir und will diese 5 Monate dazu nutzen? Naja, sind nur vermutungen ins Blaue hinein... ich hab natürlich keine Ahnung.

Ich würde darüber aber nochmal mit ihm sprechen und versuchen den wahren grund herauszubekommen. das mit dem geld kommt mir doch sehr vorgeschoben vor.

User 7157, 13 Dezember 2005
  6. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    also wenn ich in der situation wär würd ich auf jeden fall fahren.. für 5 tage zahlt sich des auf jeden fall aus... und wenn dus dir leisten kannst... sonst wenn er deshalb ein schlechtes gewissen hat braucht er ja nurn bissl was dazuzahlen....
    und von wien fliegt doch jetz auch irgendeine billigfluglinie die so ziemlich überallhinfliegt glaub ich.. hat mir meine mama letzhin gsagt also ich nach rom fahren wollte.... also guck noch mal nach...

warum er nicht will dass du kommst kann ich ned verstehn... ich würd da shcon mistrauisch werden, aber halt nur bei meinem schatz, weil der würd da sofort ja sagen...deiner is wieder ein ganz anderer mensch wahrscheinlich... weil 5 monate und 7 wochen is doch was ganz anderes....

frag ihn halt mal was ihn abgesehn von dem geld stört....

satinka, 13 Dezember 2005
  7. Ius
    Ius
    Gast
    0
    das ist aber komisch. es ist doch dein geld und deine entscheidung.
    als ich 13 monate in den usa war, kam mein (ex) freund mich auch 2 mal besuchen für jeweils nur 10 tage.

es hat sich auf jeden fall ausgezahlt.

ius

Ius, 13 Dezember 2005
  8. estella1711
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    er meinte auch - das er vielleicht dann keine zeit hat wenn ich bei ihm bin und dann gibts nur stress. Aber ich hab mich ja schon erkundigt und es gibt nur prüfungen in der prüfungswoche (wie bei mir!)!
    Dh wenn ich paar wochen vor seiner prüfungswoche hinflieg soltle es ja eigentlich kein problem sein. Und ich bin selber auf einer Uni - da muss man nicht immer anwensend sein, sicher gibts fächer... aber ich glaub nicht, dass er dann über diese 5 tage kein einziges mal zeit haben wird für mich. (überhaupt wenn ein wochenende dazwischen ist - muss er halt vorher alles erledigen)
    Außerdem kann ich ja auch alleine einkaufen gehen, die stadt besuchen, sehenswürdigkeiten ansehen usw. Ist ja kein problem und das hab ich ihm auch gesagt...

Naja, mir bleibt eh nix anderes übrig als mich mit ihm auszureden... aber ich hab halt irgendwie die angst das er mir WIEDER sagt dass es sich nicht auszahlt, das es zuviel kostet, er keine zeit hat usw. und ich fang dann zum weinen an und er macht sich ein schlechtes gewissen das es mir so schlecht geht wegen seinem aufenthalt und ich möchte das nicht.

aber ich werd mich nicht abbringen lassen ausser er bringt ein wirklich gutes argument was mich überzeugt (das er es nicht will - das hat er auch nicht gesagt, er meinte bisher immer nur - geld, keine zeit und das es sich nicht auszahlt (wahrscheinlich auf bezug des vielen geld für so kurze zeit)

Das mit dem Abstand - ich weiß nicht, glaub ich nicht. Er lebt daheim (großfamilie und hat eigentlich immer jmd rund um ihn, er schaut aber auch immer das er manchmal ihnen aus dem weg geht weil er auch zeit für sich braucht) aber wir haben uns zB in den ferien über 2 wochen durchgehend gesehen... also hoffe ich nicht dass er denkt das ich ihn auf den wecker fall.

Von meiner mutter die beste freundin - die hat einen sohn und seine freundin (fast exfreundin) ist für 6 monate nach london geflogen, sie hat mir erzählt dass es bei ihnen noch ungewiss ist (also noch ein hin und her) und er hat das nicht mehr ausgehalten und ist für ein wochennede ganz spontan zu ihr geflogen. Und sie hat sich total gefreut...

Ich hoffe, das sich mein Freund dann eben auch freut... aber ich kann mir das nicht vorstellen dass es eben nciht so ist.

9. estella1711
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo nochmals

ich hätte noch eine frage - sollte ich ihm lieber schreiben oder mit ihm persönlich reden?

Ich weiß, wenn ich mit ihm drüber rede werde ich sehr emotional und werd sicher herumheulen und nicht alles sagen können was ich eigenltich will...
    und wenn ich ihm schreibe - weiß nicht, ist unpersönlich und normalerweise können wir über alles reden. Aber damit hab ich irgendwie eine schwierigkeit weil ich eben nicht mehr hören will dass es sich nicht auszahlt (ist irgendwie verletztend)

danke

estella1711, 14 Dezember 2005
  10. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich verstehe es zwar auch nicht wirklich, da muss ich mich den anderen anschließen aber man weiss ja leider oder Gott sei dank nicht was in den Köpfen anderer vorgeht.

Wie auch immer, er wird sicher seine Gründe haben...

Ich würde aber mit ihm persönlich reden und dann würde ich Gegenargumente verlangen. Wären meine mehr, hätte er "verloren", und ich würde fliegen. Da ich immer Argumente finde, würde ich den Flug schon vorher buchen... Da kann er selbst wenn meine Argumente nicht reichen, sowie so nichts mehr bewirken... :grin: :engel: :bandit:

MP-GTH-84, 14 Dezember 2005
  11. estella1711
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!

eigentlich sollte ich gleich buchen und mir den ganzen stress mit ihm erst geben wenn ich ihm die daten durchgeb wann ich eben komm :zwinker:

NAja, das mitn reden wird mir dieses wochenende nicht erspart bleiben. HAb jetzt die ganzen möglichen Flugdaten ausgedruckt und er soll sich aussuchen wann ich komme.

Der freund von meiner mutter meinte - ich sollte lieber nicht fahren wenn er eben so blöd ist. Wird er eh dann merken... und hätt sich bestimmt gefreut, aber ewnn er vorher so blöd redet - gehörts ihm. Aber mir fällt das einfach zu schwer ;(

naja, ich versteh es einfach nicht warum er es eben so ablehnt... wenn ich es verstehn könnte, würds mir vielleicht leichter fallen das ganze. Aber es kommt mir eben so vor als würd ihm eben nix dran liegen und das ist irgendwie sehr verletzend.

estella1711, 15 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...