Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Betrügen? Ja und - einfach wegwaschen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von darkages, 25 Mai 2006.

1. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    Manchmal stell ich mir eine banale Frage, warum ist betrügen eigentlich schlecht?
    Dann denk ich mir, ist doch bloß ein Stück Fleisch, das in ein anderes Stück Fleisch gesteckt wird. Man berührt sich, wie man seine Hand zur Begrüßung der anderen Hand reicht und man kann sich danach doch einfach wieder waschen und verliert somit den Übertragungskontakt der anderen Person?
    Eigentlich müsste es keinen Grund zum verzweifeln geben... Vor uns hat der Partner doch auch schon meist etliche Sexualpartner gehabt. Sich das ganze vorzustellen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber man denkt halt, ja und? Der Mensch hat sich doch wieder gewaschen und ist wieder völlig rein für uns...

Warum also empfindet man das betrogen werden als so niederschmetternd?

darkages, 25 Mai 2006
  2. XxSexyxX
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    1
    nicht angegeben
    hmm

Darf ich mal Fragen wie Alt du bist?

Liebe Grüße Tine :engel:

XxSexyxX, 25 Mai 2006
  3. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 25 Mai 2006
  4. darkages
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    432
    0
    0
    Single
    Aber warum ist es gerade sowas sehr Intimes? Wer hat uns das "eingeredet"?

darkages, 25 Mai 2006
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 25 Mai 2006
  6. büschel
    Gast
    0
    weil es über das physikalische geschehen hinaus geht..

es ist ein erlebnis.. nicht allzubanaler art..
    es sind ja doch seelen die sich berührene.. sehen.. spüren... und sich gegenseitig "färben".. ineinender gehen.. es ist eine entscheidung.. ein wille.. ein "ja"..

genauso wie mit geld.. es ist nicht das papier was viel wert ist.. sondern das, wofür es steht...
    es ist nicht die mechanik die sex zu dem macht was es ist.. sondern die bedeutung die man ihm beimisst.. was man dabei fühlt.. und was man verschenkt.. verschleudert..und die spuren die man hinterlässt... in der gesachichte.. in der seele der person.. und wie diese aussehen.. sich anfühlen.. und was sie bedeuten...und wieviel sie wert sind.. und was sie verschandeln..beschmutzen und beschädigen

wer damit schlecht umgeht.. verliert.. und zwar immer mehr.. von dem, was es an gutem und wertvollem haben kann :zwinker:

-treasure it!-

büschel, 25 Mai 2006
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Besser kann man es wohl nicht vergleichen.

Und was Geschlechtsverkehr mit Händeschütteln zu tun haben soll, frag ich mich auch gerad. Man berührt sich eben beim Sex nicht wie beim Händeschütteln.

User 34605, 25 Mai 2006
  8. büschel
    Gast
    0
    naja.. es ist zumindest in beiden fällen immer kommunikation auch.. und es geht um glaubwürdigkeit und vertrauenswürdigkeit der teilnehmer..

die intimität ist natürlich ganz ne andere; das stimmt.. :grin:

büschel, 25 Mai 2006
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Es ist allein deshalb schon etwas Intimes, weil da ein fremdes Körperteil in dir drin steckt und weil du dich einer Person hingibst.

Und wenn ich meinen Körper mit meinem Freund teil (und umgekehrt), dann hat da eine dritte Person in dieser intimen Beziehung nichts zu suchen. So einfach ist das.

SexySellerie, 25 Mai 2006
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Um es mal banal auszudrücken:

Sexualität bringt sehr sehr viel intensivere Gefühle mit sich als "Händeschütteln". Da ist Erregung, Lust, Leidenschaft, Gänsehaut, Kribbeln, Verlangen, Experimentierfreude im Spiel. Man kann dabei gefährliche Krankheiten übertragen, enorme Schmerzen empfinden und zufügen und ein Kind zeugen - Sex ist also etwas Extremes, das ich nur mit Menschen teile, für die ich wiederum extrem viel empfinde. Es ist eine der besten Möglichkeiten, extreme Gefühle wie Liebe zu zeigen. Und dementsprechend verletzend, wenn der andere es behandelt wie eine alltägliche Geste ...

Ginny, 25 Mai 2006
  11. büschel
    Gast
    0
    es geht um respekt.. ehre..glück..wahrheit und schicksal

die spielregeln habe nicht ich erfunden.. sie sind so.. auch in dir :zwinker:

büschel, 25 Mai 2006
  12. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Und wat is, wenn man den Sex eben nich mit Gefühlen verbindet? Einfach so aus Spaß mit wem anders schläft, aber nur seinen Partner liebt? Da kann von "Seelen, die sich berühren" (lol) überhaupt nich die Rede sein.

Ramalam, 25 Mai 2006
  13. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    das schlecht meiner meinung nach ist das man seinen partner hintergeht und das es sich nicht nur um ein stück fleisch handelt das man in ein anderes steckt ist ja offensichtlich denn sonst könnte man das stück fleisch auch in seine freundin stecken

Tamara2303, 25 Mai 2006
  14. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ehm... naja, Sex ist für mich eher noch die Befriedigung sexueller Triebe (Ob man die in oder außerhalb einer Beziehung befriedigt, ist dabei ja jedem selbst überlassen.) und Händeschütteln eben eine Begrüßung (= Kommunikation). Deshalb haben auch diese Berührungen für mich nichts gemeinsam.

User 34605, 25 Mai 2006
  15. Du hast recht, aber für mich bedeueted eine partnerschaft das sie in der zeit nur mich hat, wenn ich jetzt mit einer frau nur schlafen würde hätte ich kein problem damit, das sie mit anderen rumpoppt.:zwinker:

Chosylämmchen, 25 Mai 2006
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    eingeredet hat mir das keiner. es IST intim. jeder der was anderes behauptet, lügt.

CCFly, 25 Mai 2006
  17. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    @darkages: Sehr gute und wichtige Frage!

Daucus-Zentrus, 25 Mai 2006
  18. darkages
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    432
    0
    0
    Single
    Das war eine eher provozierende Aufforderung, falls du verstehst :zwinker:

was ist intim? als Kind sind wir doch auch nackt durch die Gegend gelaufen und uns hat es nicht gestört:grin:

darkages, 25 Mai 2006
  19. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich denke die intimität ist naturgegeben und nicht grade eingeredet. immerhin muss man bedenken, dass damit natürlicherweise kinder gezeugt werden können. und das will man und kann man nicht mit jedem. so ungefähr würde ich mir das vorstellen. nur weil wir heute verhüten, wird die bedeutung, die wir dem instinktiv beimessen, nicht verschwinden.

klärchen, 25 Mai 2006
  20. büschel
    Gast
    0
    ausrede & lüge :zwinker:

sex bringt nur soviel, wie man emotionel investiert.. sonst wäre es eine vergewalltigung :zwinker:

der wille sagt ja.. und es ist was andres als ein nein.. und die befriedigung die man sich holt ist die investition die man tätigt.. und zwar an der anderen adresse...
    ausreden & sprüche gibt´s für alles.. die tatsachen sind was eigenes :zwinker:

klar.. aber da hattest du bestimmt nicht soviele penisse in dir in der zeit :zwinker:

büschel, 25 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...