Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LaraLi
    Öfters im Forum
    603
    53
    26
    Single
    8 Dezember 2010

Betrügen?

Hallo
    ich hoffe das passt hier her ...
    Wie ist das bei euch, habt ihr schonmal betrogen, wurdet ihr schonmal betrogen?

Ich hab so das Gefühl dass Treue heutzutage gar keine große Rolle mehr spielt ... ich kenn viele Typen, die ihre Freundin schon betrogen haben (erschreckend viele), manche, die offen sagen dass sie zwar ne FReundin haben aber sich umschauen, was es noch so gibt usw. Von Frauen weiß ichs nicht oder sie sind einfach "schlauer" das zu verheimlichen?!
    Gestern hatte ichs mit einem guten Freund aus meiner aktuellen Klasse und er meinte wenn Mann die Gelegenheit hat, wird keiner jetzt die Hand ins Feuer legen, nicht auf ein Angebot einzugehn ...

Ist man heutztage "dumm" wenn man treu ist?

Es heißt ja oft- die Beziehung lief nicht mehr richtig ... aber macht man dann vorher nicht Schluss? Warum nicht?
    Ich könnte nie fremdgehn, könnt ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren :ka

Ich denke das passiert auch besonders häufig so mit Anfang/Mitte/Ende 20 ... liegt das an der Torschlusspanik?

Wollt mal wissen was ihr dazu sagt :zwinker:

• Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. betrügen
    2. Betrügen
    3. Betrügen?
    4. Puff = betrügen?
    5. Betrugs-Umfrage
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    8 Dezember 2010
    Ich wurde (zumindest soviel ich weiß) noch nicht betrogen. Und ich hab auch noch nie betrogen und es auch nicht vor.

Ich finds schade, dass Treue vielerseits als altmodisch angesehen wird, aber wenn dem so ist, dann bin ich gerne altmodisch. :zwinker:

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • Sunnydale
    Sunnydale (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    415
    43
    22
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2010
    dito

ich kenne auch niemand, der sagt er/sie hat jemanden betrogen oder hat es vor...

• cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.686
    0
    115
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2010
    hast aber sex mit jmd der in einer beziehung steckt? viiiel besser ist das auch nicht...

tt: weder, noch

• xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    8 Dezember 2010
    Ich glaube, dass mich in jüngeren Jahren mal ein Ex mal betrogen hat. Seither führe ich tendentiell eher offene Beziehungen, weil ich körperliche Treue überbewertet finde. Nur weil mein Freund und ich in einer offenen Beziehung leben, heißt das ja nicht, dass wir ständig jemand anderen poppen, sobald wir die Chance ergattern. Auch schadet der Sex mit anderen unserer Beziehung nicht, da stehen wir drüber. Ich hatte schon mit einigen vergebenen/verlobten/verheirateten Männern Sex. Deren Beziehung hat das ebenfalls nicht geschadet.

• LaraLi
    Öfters im Forum Themenstarter
    603
    53
    26
    Single
    8 Dezember 2010
    Woraus schließt du dass ich mit jemandem Sex habe, der in einer Beziehung steckt? Hatte ich noch nie und wenn ich das wüsste, würde ich auch keinen Sex mit der Person haben :zwinker:

Ich wurde schonmal betrogen und wenn ich nochmal betrogen werde, werde ich einiges überdenken denk ich ... ich denke nicht dass ich dann einfach nochmal jemandem trauen kann

• cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.686
    0
    115
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2010
    das klang so als wäre er in einer beziehung... so im kontext gesehen... wenns natürlich nicht so wahr umso besser :zwinker:

• munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    8 Dezember 2010
    Man muss sich ja nur die Statistiken ansehen und schon sieht man, dass jeder Zweite mindestens 1x in seinem Leben fremdgeht. (und da sind bestimmt einige dabei, die in jungen Jahren empört aufgeschrien haben "ich mache so etwas niemals.")

Ich würde nicht so weit gehen und behaupten, dass Treue ein Auslaufmodell ist, aber mich wundert es nur immer wieder, dass gerade Frauen der Meinung sind, sie seien noch nie betrogen worden, weil sie so etwas garantiert bemerken und für ihren Partner die Hand ins Feuer legen würden, was mich immer zu dem Spruch verleitet, wieviele doch mit Brandwunden an den Händen herumlaufen müssen.

Gerade in langjährigen Beziehungen besteht durchaus sehr große Gefahr, dass Fremdgegangen wird...oftmals gibt es auch ein unausgesprochenes Arrangement in die Richtung "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".
    Sprich: Gewisse sexuelle Freiheiten des anderen nimmt man stillschweigend und gelassen, manchmal auch verständnisvoll in Kauf und vermutet hin und wieder etwas bzw. hat selber was am Laufen...aber deshalb trennen sich doch viele Paare nicht einfach oder bedeutet unbedingt Gefahr für die Beziehung, denn sie verbindet oftmals mehr als körperliche Treue.

• Jesseven
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    21
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2010
    treue ist für mich etwas sehr wichitges......
    ich würde meinen freund nie betrügen .....

• beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    61
    Single
    8 Dezember 2010
    Ich finde, dass betrügen & fremdgehen eine Frage der Einstellung und des Respektes ist. Den meisten Menschen ist das eigene Wohl nunmal wichtiger als das des Partners und entsprechend wird auch gehandelt. Ich habe auch den Eindruck, dass Beziehungen heute gar nicht mehr diesen Stellenwert von früher haben, wenn ich mir meiner Großeltern anschaue. Sie halten im Schnitt nicht mehr so lange und was vielleicht auch eine große Rolle spielt: Es ist einfacher einen neuen Partner finden, als sich den Herausforderungen oder Problemen mit dem aktuellem Partner zu stellen.

:rolleyes:
    klar solange es nicht raus kommt, aber wenn eine monogame Beziehung mit einem Betrug konfrontiert wird, leidet diese meist stark darunter und zerbricht oft früher oder später!

• VelvetBird
    Gast
    0
    8 Dezember 2010
    Du musst aber auch sehen, dass es früher nicht so einfach war, sich scheiden zu lassen.
    Als Frau stand man dann nämlich oft völlig mittellos da und der gesellschaftliche Druck hat eine Scheidung ebenfalls meistens undenkbar gemacht.
    Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass diese Ehen immer glücklich waren, bloß weil sie nicht geschieden wurden.

Ich persönlich bin nie fremdgegangen und der Gedanke liegt mir auch fern. Ich gehöre zu den "Naivlingen", die von sich behaupten, vermutlich niemals fremdzugehen und mehr noch, die felsenfest davon überzeugt sind, noch nie betrogen worden zu sein.

Was die Zukunft bringt, weiß niemand. Ich führe einfach meine Beziehung in dem guten Glauben und Vertrauen, dass keiner den anderen betrügen wird. Eine Beziehung ist mehr als bloß eine Zahl in einer Statistik, von daher interessiert mich auch recht wenig, wieviel Prozent aller Partner statistisch gesehen wie oft angeblich fremdgehen.

• User 99399
    Beiträge füllen Bücher
    1.143
    248
    1.049
    Verliebt
    8 Dezember 2010
    Bis gestern dachte ich, dass ich noch nie betrogen wurde.
    Dann habe ich gewisse Fotos entdeckt und jetzt bin ich mir da echt nicht mehr sicher...

• User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2010
    Ich wurde betrogen und kenne jemanden, der seine Partnerin betrogen hat.
    Dass "Treue heutzutage gar keine große Rolle mehr spielt" lässt sich m.E. aber daraus nicht so einfach schlussfolgern.

• User 100759
    Sehr bekannt hier
    2.663
    188
    1.225
    Verlobt
    8 Dezember 2010
    Ich wurde in zwei früheren Beziehungen betrogen.
    Gerade deswegen ist für mich Treue ein absolutes Muß.

• LaraLi
    603
    53
    26
    Single
    8 Dezember 2010
    Hat er aber ich hab doch keinen Sex mit ihm :eek: :zwinker:

• cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.686
    0
    115
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2010
    ihr hattet kein sex? wie jetzt? :grin: was is das dann für ne ausdrucksweise? xD

• hanepampel
    hanepampel (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    Es ist kompliziert
    8 Dezember 2010
    ich wurde in meiner jetzigen Partnerschaft einmal betrogen...

Daran hatten ich und meine ganzen Wertvorstellungen erstmal zu knabbern... Aber gerade in dieser Situation habe ich erfahren, wie wichtig Treue ist und wieviel Untreue kaputt machen kann. ICh glaube auch, dass es in derheutigen Zeit genug Leute gibt, die den Arsch in der Hose haben entweder zu ihrer Beziehung zu stehen, oder das ganze halt zu beenden.

Von diesen offenen Beziehungen halte ich persönlich nix, muss aber jeder selber wissen ob er damit klarkommt. Die Aussage, dass man mit Leuten rumvögeln kann die in einer Bez stecken und sich an der Bez nix ändert, halte ich für echt rücksichtslos....... In unserer Beziehung hat sich dadurch einiges geändert - zum Teil auch zum schlechten...

• Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.184
    73
    100
    nicht angegeben
    8 Dezember 2010
    Nur weils im Bett nicht mehr läuft muss ja nicht alles an der Beziehung schlecht sein. Oft hat man sich aneinander gewöhnt, es ist Alltag geworden. Wenn man zusammen wohnt überlegt man sich eine Trennung schon. Es kann auch schwer sein, auf einmal wieder alleine zu sein, wenn man so lange in einer festen Beziehung war - dann trennen sich manche erst, wenn sie einen neuen Partner haben. Oder zumindest wissen, dass sie bald einen kriegen könnten. Oder einfach durch Fremdgehen merken, dass kein Weg an der Trennung vorbei geht.

Ich glaube gerade in längeren Beziehungen, auch mit Kind(ern), wird oft über "Untreue" hinweggesehen, ist einfach ok. Man hat da ja noch mehr Gründe, zusammen zu sein als "nur" der Sex. Die Kinder, das gemeinsame Leben...

Ich kann mir das auch irgendwann vorstellen, aber im Moment kommt es für mich nicht in Frage. Wobei es für mich vor allem daran liegt, dass ich Angst vor den durch Sex übertragbaren Krankheit habe. Deshalb möchte ich selber keine One Night Stands haben und fänd es auch sehr unangenehm zu wissen, dass mein Partner welche hätte.

• Larissa333
    Gast
    0
    8 Dezember 2010
    gelöscht

• LaraLi
    603
    53
    26
    Single
    8 Dezember 2010