Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

betrügen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sad_girl, 19 Juni 2005.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    wo fängt betrügen bei euch an? ein kuss? anfassen in der intimgegend? sich gegenseitig aneinander in der intimgegend reiben?

und was ist schlimmer?
    ein kuss oder der rest, den ich aufzähle?

sad_girl, 19 Juni 2005
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Betrügen ist immer das, was der Partner als "Grenzüberschreitung" ansieht. Je nach Toleranzgrenze des Partners kann das bei einem Umarmen anfangen oder es kann auch überhaupt keine Grenzen haben, je nach dem.
    Bei mir ist es so, dass ich es nicht (so sehr) an Körperlichkeiten festmache.
    Betrügen fängt im Kopf an, nicht sonstwo ...

waschbär2, 19 Juni 2005
  3. Larus
    Gast
    0
    DITO

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Gruß

Larus, 19 Juni 2005
  4. moineau
    moineau (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Verheiratet

Dito

moineau, 19 Juni 2005
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Alles, was nicht mit mir abgesprochen ist.

Olga, 19 Juni 2005
  6. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    bei küssen....

eine_elfe, 19 Juni 2005
  7. glashaus
    Gast
    0
    Betrügen = Vertrauensbruch; fängt für mich daher auch schon beim Küssen an.

glashaus, 19 Juni 2005
  8. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Betrügen fängt im Herzen an.

Wenn mein Freund nur mit einer in besoffenem Zustand rummachen würde, könnt ich ihm das verzeihen und vergessen. Aber wenn er Gefühle für die andere hätte, dann wäre das für mich richtiges Betrügen.

Soll heißen: Körperliches "Fremdgehen" ist entschuldbar, aber geistiges/emotionales nicht.

Dilara-Zoé, 19 Juni 2005
  9. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Betrügen fängt bei Küssen an, und all die Sachen die danach kommen, gehören dann natürlich auch zu Betrügen.

Da ja schon "Betrügen unter Einfluss von Alkohol" angesprochen wurde, sag ich jetzt mal was dazu: Alkohol ist keine Entschuldigung dafür. Wenn sich der Freund/ Freundin nicht zurückhalten kann, jemanden anzugraben oder mit jemandem rumzumachen, wenn er/ sie getrunken hat, dann sollte er die Finger GANZ vom Alkohol lassen.

Für mich ist Betrügen eine Kopf und Körpersache.

KleeneMaus, 19 Juni 2005
  10. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    aber was ist, wenn er nüchtern einer über der hose an den schritt greift und sie auf seinem schwanz (mit hosen) rumrutscht, die beiden sich aber nicht küssen? und er sagt, dass er seine freundin nicht betrogen hat. und er auch noch sagt, dass sie ihm sehr wichtig ist?

p.s.
    ich habe keinen freund, also wars auch nicht meiner. :schuechte

sad_girl, 19 Juni 2005
  11. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Vollste Zustimmung. Wenn ich meine Freundin liebe, dann verziehe ich ihr, dass sie ihre Triebe nicht unter Kontrolle hatte, oder sich mal einen Abend lang irgendwo ankuscheln wollte.

Sicherlich mache ich keine Freudensprünge, aber wenn SIE sich sicher ist, dass sie mich trotzdem liebt, dann ist das die Hauptsache.

Merkt sie hingegen, dass sie mich nicht mehr liebt, dann fängt Betrügen bereits beim Ankuscheln, Reden und Küssen an.

Ich nehme es einer meiner Exfreundinnen bis heute übel, dass sie sich mehrere Wochen lang in einen anderen "verliebt" hat, und erst anschließend die Beziehung beendet hat.

Es ist keine schöne Vorstellung, dass man jemanden liebt, während diejenige einen anderen küsst. Da hätte sie auch gleich mit ihm ins Bett gehen können, das wäre dann egal gewesen.

Was deinen Fall angeht:

Die Frage ist nicht, was er seiner Freundin SAGT, sondern was er tatsächlich denkt. Wenn er sie tatsächlich liebt, wäre es für mich kein Betrügen.

Die Frage ist aber auch, was SIE denkt. Auf ihre Definition von Betrügen kommt es an. Ich betrüge meinen Partner, sobald ich SEINE Definition von Betrügen erfüllt habe.

LouisKL, 19 Juni 2005
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Für mich ist weder emotionales Fremdgehen akzeptabel, noch körperliches (fängt beim Küssen an) und auch unter Alkohol entschuldige ich es nicht.

Numina, 19 Juni 2005
  13. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist doch alles Ansichtssache.

Es kommt immer darauf an, ob du das machst oder dein Freund/Freundin. Nirgendwo anders wechseln Pro und Contra so oft die Seiten.
    Ich mag in dieser Hinsicht ein wenig konservativ eingestellt zu sein, aber für mich wären doch einige der hier genannten Dinge schon bereits eine Form von Fremdgehen, im weiteren sogar Betrügen.

Betrügen hat so einen Charakter von "Geheimnis" ... Meist geschieht das in Abwesenheit des eigenen Partners oder es war der legendäre "Ausrutscher" auf einer Party.

Ich denke, man muss auch nach den Ursachen suchen, denn ich denke, irgendwas fehlt diesen Menschen dann in ihrer Beziehung.

Ich denke, man kann nach einiger Zeit seinen Partner einschätzen und ungefähr erahnen, welche Definition der Partner von Fremdgehen und Betrügen in sich trägt. Wer sich daran nicht hält oder untreu ist, ist selber schuld.
    Für mich kommt das nicht in Frage.

User 8944, 19 Juni 2005
  14. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich weiß, dass seine freundin ein gaaanz großes problem damit hätte und er es ihr verschweigt. nächste woche soll ich mich noch einmal mit ihm treffen. :grrr:

sad_girl, 19 Juni 2005
  15. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Ich würde es seiner Freundin erzählen. Obwohl ich diese beschriebene Situation nich als fremdgehen bezeichnen würde. Aber erzählen würde ich es ihr auf jedenfall.

Ostsee-MV, 19 Juni 2005
  16. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Bei mir fängst mir küssen an, würde meiner eine andere genau so wie mich küssen wäre er tod.

Unicorn1984, 19 Juni 2005
  17. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    bei mir auch.

User 15156, 19 Juni 2005
  18. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit