Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Betrügt Sie mich???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jaegermeister, 2 Mai 2004.

1. Jaegermeister
    0
    Hallo.

Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Ich weis nicht. Mach mir so viele sorgen. Hab so viel angst. Kann es sein das sie mich betrügt? Ich glaube ich bringe es nicht ganz. Sie sagt zwar immer sie liebt mich aber ich weis nicht. Vielleicht sagt sie das nur um mich nicht zu verletzen. Hab so viel angst sie zu verlieren. Sie fragt auch immer ob ich böse währe wenn sie mich betrügen würde. Ich sag da natürlich ja. Was soll ich machen?

Jaegermeister, 2 Mai 2004
  2. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    hmmmm...wieso glaubst du das sie dich betrügt...hast du einen konkreten Verdacht?
    Man könnte dir vielleicht besser raten, wenn du etwas genauer berichten würdest.:zwinker:
    Vor allen Dingen erklär mal was du meinst mit den Worten "ich glaube ich bring es nicht ganz"

Cora, 2 Mai 2004
  3. Paprika
    Gast
    0
    Du scheinst ja ziemlich unsicher zu sein. Ich glaube, du solltest mal ein allgemeines klärendes Gespräch mit deiner Freundin führen. Wenn du so sehr Angst hast, dass sie dich nur anlügt und dich nicht liebt und sowieso betrügt, dann stimmt da was Grundsätzliches nicht in eurer Beziehung, denn die sollte eigentlich auf Vertrauen aufgebaut sein. Wenn du ständig Angst haben musst, sobald du ihr den Rücken zudrehst, kann das Vertrauen bei euch nicht allzu groß sein.

Paprika, 2 Mai 2004
  4. Bluesboy20
    Bluesboy20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Single
    Jetzt mal ganz ohne Vorkenntnisse eurer Story...dieser obige Satz...den find ich sehr, sehr komisch. Jetzt mal im Ernst - wenn ich jemanden liebe und dieser Angst hat, ich würde ihn betrügen...dann tue ich erstmal alles, um ihn davon zu überzeugen, dass dies nicht so ist (wenn es nicht so ist), bis er es mir glaubt!

Die Frage, ob du böse wärst, hat genau das Gegenteil zur Folge, nämlich Verunsicherung - und das ist, was ich nicht verstehe, warum steht sie nicht an deiner Seite, sondern streut schön Salz in die Wunde?

Ihr solltet mal ein ausführliches Gespräch führen, vielleicht in einem passenden Moment, nach einem Essen oder so, ohne Zeitdruck, in dem du ihr klarmachen kannst, wie wichtig dir dieses Thema ist, und sie es deshalb nicht als lächerlich abtun soll. Und dann redet ihr, bis alles geklärt ist, wenn sie sich dem Thema nicht stellen will, schieß sie ab.

Viel Erfolg!

Bluesboy20, 2 Mai 2004
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    @Bluesboy: Vielleicht weiß sie ja gar nicht, dass er diese Angst hat...?

Ich hab sowohl meinen jetzigen Freund als auch meinen Ex ebenfalls gefragt, wie er reagieren würde, wenn ich ihn betrügen würde. Und das hat überhaupt keine "komischen" Hintergedanken gehabt... es war reines Interesse. Ich hätte auhc fragen können, was er im Bett gern mal Neues ausprobieren will - das wäre auf dasselbe herausgekommen. Ich habe schlicht und einfach Interesse an der Persönlichkeit meiner Freunde, und sowas gehört eben auch dazu.

Jaegermeister... ich glaube, dein Problem liegt in erster lInie in deinem Selbstbewusstsein - du glaubst einfach, dass du nicht gut genug für sie bist. Aber das ist Blödsinn - wenn du nicht gut genug wärst, hätte sie dich auch nicht genommen. Denk doch mal nach: Sie ist die tollste Frau der Welt, oder? Na bitte - und die tollste Frau der Welt wird bestimmt nicht so blöd sein und mit jemandem zusammensein, für den sie eigentlich viel zu gut ist. Allein die Tatsache, dass jemand wie sie mit dir zusammensein will, zeigt doch, dass du ebenfalls ein toller Mensch sein musst.

Natürlich kann ich mich hier nicht hinstellen und sagen, dass sie dich AUF GAR KEINEN FALL betrügt. Das weiß ich schließlich nicht. Was ich aber sehe, ist, dass du dich für ihrer unwürdig hälst. Und daher kommen nunmal ziemlich leicht solche Gedanken wie "Vielleicht hat sie einen Besseren".

Liza, 2 Mai 2004
  6. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Hast du sie evtl.mal betrogen und hast nun Angst aus Rache macht sie das Gleiche?!

Knöpfchen, 2 Mai 2004
  7. Jaegermeister
    0
    Ich? Niemals. Ich denke nicht mal dran.

8. Trine
    Trine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    3
    Es ist kompliziert
    Gibt es denn noch irgendeinen anderen Grund, weshalb Du denkst, dass sie Dich betrügt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Dich vorher fragt, ob Du böse wärst und Dich dann auch tatsächlich betrügt.
    Das wäre ja Fremdgehen mit Ansage.

Trine, 2 Mai 2004
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also ihre Frage würde ich jetzt auch nicht als zu große Sache ansehen - falls du ihr nicht irgendwann einmal gesagt haben solltest, dass du Angst davor hast.
    Ich habe sie auch meinem Freund mal gestellt, ohne dass ich ernsthafte Absichten gehabt hätte.

Was konkret ist denn dein Problem?

Chérie, 2 Mai 2004
  10. Jaegermeister
    0
    Dieses Thema hat sich einfach erledigt.

Danke für die antworten.

11. Liberty
    Liberty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi...
    was meisnt du mit erldigt??? Hat sie dich betrogen?

Liberty, 2 Mai 2004
  12. Jaegermeister
    0
    Ne. Sie würde mich niemals betrügen.

13. Liberty
    Liberty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hast du mit ihr geredet??? woher der schnelle wandel???

Liberty, 2 Mai 2004
  14. Jaegermeister
    0
    Ja. Hab ich und hab auch wahnsinnig viel nachgedacht. Sie liebt mich über alles und Sie braucht mich einfach und würde so was auch nie machen. Das weis ich. Ich vertraue ihr weil ich mir auch total sicher bin.

15. Liberty
    Liberty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    na das ist doch toll

Viel Glück weiterhin

Liberty, 2 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten