Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von bryan, 13 Oktober 2002.

1. bryan
    Gast
    0
    Hi an alle Computerexperten!!!
    Woher kann ich ein neues Passwort, Code(?) von einem Betriebssystem kriegen, wenn das alte weggekommen ist(der Aufkleber auf dem Rechner)? Es gibt doch Codes die immer gehen oder irre ich mich da? Und natürlich weiß ich das es dumm ist sowas zu verschlampen.
    Gruß Fragesteller

bryan, 13 Oktober 2002
  2. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ist Dein System noch am Laufen?Und hast Du Windows? Dann geh mit der Rechten Mause auf Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften. Dort steht wohl bei fast allen Windows die Reg. Code.:bandit:

toerroe, 13 Oktober 2002
  3. bryan
    Gast
    0
    Ja es läuft noch, aber unsere Reg. Code ist auch schon einer der wohl immer geht, weil wir ihn schon verschlampt hatten als das System auch schonmal neu eingerichtet werden mußte.
    Mich hat mal interessiert was es mit den Codes auf sich hat bei denen es immer geht, unser ist glaub ich ja auch einer, ich habe das System aber nicht eingerichtet, deswegen weiß ich nicht viel drüber.
    Ich hab mich grad etwas ungeschickt ausgedrückt!!!
    Gruss Bryan

bryan, 13 Oktober 2002
  4. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    welches os haste du denn genau? oder hast du eine schüler- / studenten version von nem betriebssystem (zum beispiel win2k oder winxp), die eh immer einen eigenen neuen code generiert (sprich man gibt eh keinen ein)?

ansonsten kannst du zum auslesen des codes auch programme wie SiSoftSandra runterladen, funktioniert auch wunderbar :smile:

bePo, 13 Oktober 2002
  5. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Reg. Codes die überall gehen sind Firmen Codes von einer Firmen Lizenz. Das ist es ein bischen umständlich 1000 Rechner mit verschiedenen Reg Codes auszustatten.

toerroe, 13 Oktober 2002
  6. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Also hierher jedenfalls nicht. Frag mal bei Microsoft, wenn das BS wirklich legal ist und Du notfalls die CD einschicken kannst bekommst Du im Regelfall 'ne neue Reg-Nr..
    Eigentlich sollte die Nummer auch auf so einem Zettel im Handbuch stehen wenn ich mich recht erinnere, mit Laserhologramm auf dem Zertifikat. Gegen Keys die immer gehen (und die illegal im Netz kursieren) hat Microsoft ja inzwischen die Update-Funktion gesperrt...

DocPixel, 13 Oktober 2002
  7. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    @ DocPixel
    Bei neueren OEM Rechner ist nur noch ein Aufkleber am Gehäuse. Ab Win 2000 ist das so.

toerroe, 13 Oktober 2002
  8. bryan
    Gast
    0
    Also bei uns gehen alle Updates, dann muß unser Code legal sein.
    Natürlich ist unser BS legal, ein Betriebssytem ist ja Standart bei jedem PC-Kauf. Und gewechselt haben wir nicht!!!
    Stimmt bei uns gab es auch nur einen Aufkleber. Und als der ab war, hatte man keinen Code mehr.

bryan, 13 Oktober 2002
  9. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Falsch! Microsoft kann nur einige der Codes sperren, die im Netz kursieren. D.h. sie müssen jeden einzelnen Key im Update sperren. Und wenn das Update draussen ist, gibt es sowieso schon wieder unendlich viele neue. Bsp: S*r*a*s 2000

joker, 16 Oktober 2002
  10. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    also wenn du im legalen bereich bleiben willst dann melde dich bei microsoft. die können dir da sicher weiterhelfen. alles andere könnte problematisch werden wenn man nich soviel ahnung von pc´s hat

marcus84, 16 Oktober 2002
  11. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Soviel ich weiss, darf man irgend eine beliebige Seriennummer verwenden, sofern man die Lizenz für die Software besitzt. So installiere wir zumindest die Software bei uns in der Firma. Man kann doch nicht jedes mal eine neue Seriennummer heraussuchen. Man muss nur die korrekte Anzahl Lizenzen besitzen.

Gruss Daniel

joker, 16 Oktober 2002
  12. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Jo so ist es, würde ich auch sagen.

Kanaldeckeldieb, 16 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten