Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • bryan
    Gast
    0
    13 Oktober 2002
    #1

    Betriebssystem

    Hi an alle Computerexperten!!!
    Woher kann ich ein neues Passwort, Code(?) von einem Betriebssystem kriegen, wenn das alte weggekommen ist(der Aufkleber auf dem Rechner)? Es gibt doch Codes die immer gehen oder irre ich mich da? Und natürlich weiß ich das es dumm ist sowas zu verschlampen.
    Gruß Fragesteller
     
  • toerroe
    toerroe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    101
    0
    Verlobt
    13 Oktober 2002
    #2
    Ist Dein System noch am Laufen?Und hast Du Windows? Dann geh mit der Rechten Mause auf Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften. Dort steht wohl bei fast allen Windows die Reg. Code.:bandit:
     
  • bryan
    Gast
    0
    13 Oktober 2002
    #3
    Ja es läuft noch, aber unsere Reg. Code ist auch schon einer der wohl immer geht, weil wir ihn schon verschlampt hatten als das System auch schonmal neu eingerichtet werden mußte.
    Mich hat mal interessiert was es mit den Codes auf sich hat bei denen es immer geht, unser ist glaub ich ja auch einer, ich habe das System aber nicht eingerichtet, deswegen weiß ich nicht viel drüber.
    Ich hab mich grad etwas ungeschickt ausgedrückt!!!
    Gruss Bryan
     
  • bePo
    bePo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Oktober 2002
    #4
    welches os haste du denn genau? oder hast du eine schüler- / studenten version von nem betriebssystem (zum beispiel win2k oder winxp), die eh immer einen eigenen neuen code generiert (sprich man gibt eh keinen ein)?

    ansonsten kannst du zum auslesen des codes auch programme wie SiSoftSandra runterladen, funktioniert auch wunderbar :smile:
     
  • toerroe
    toerroe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    101
    0
    Verlobt
    13 Oktober 2002
    #5
    Reg. Codes die überall gehen sind Firmen Codes von einer Firmen Lizenz. Das ist es ein bischen umständlich 1000 Rechner mit verschiedenen Reg Codes auszustatten.
     
  • DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    13 Oktober 2002
    #6
    Also hierher jedenfalls nicht. Frag mal bei Microsoft, wenn das BS wirklich legal ist und Du notfalls die CD einschicken kannst bekommst Du im Regelfall 'ne neue Reg-Nr..
    Eigentlich sollte die Nummer auch auf so einem Zettel im Handbuch stehen wenn ich mich recht erinnere, mit Laserhologramm auf dem Zertifikat. Gegen Keys die immer gehen (und die illegal im Netz kursieren) hat Microsoft ja inzwischen die Update-Funktion gesperrt...
     
  • toerroe
    toerroe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    101
    0
    Verlobt
    13 Oktober 2002
    #7
    @ DocPixel
    Bei neueren OEM Rechner ist nur noch ein Aufkleber am Gehäuse. Ab Win 2000 ist das so.
     
  • bryan
    Gast
    0
    13 Oktober 2002
    #8
    Also bei uns gehen alle Updates, dann muß unser Code legal sein.
    Natürlich ist unser BS legal, ein Betriebssytem ist ja Standart bei jedem PC-Kauf. Und gewechselt haben wir nicht!!!
    Stimmt bei uns gab es auch nur einen Aufkleber. Und als der ab war, hatte man keinen Code mehr.
     
  • joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    16 Oktober 2002
    #9
    Falsch! Microsoft kann nur einige der Codes sperren, die im Netz kursieren. D.h. sie müssen jeden einzelnen Key im Update sperren. Und wenn das Update draussen ist, gibt es sowieso schon wieder unendlich viele neue. Bsp: S*r*a*s 2000
     
  • marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    583
    103
    5
    Single
    16 Oktober 2002
    #10
    also wenn du im legalen bereich bleiben willst dann melde dich bei microsoft. die können dir da sicher weiterhelfen. alles andere könnte problematisch werden wenn man nich soviel ahnung von pc´s hat
     
  • joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    16 Oktober 2002
    #11
    Soviel ich weiss, darf man irgend eine beliebige Seriennummer verwenden, sofern man die Lizenz für die Software besitzt. So installiere wir zumindest die Software bei uns in der Firma. Man kann doch nicht jedes mal eine neue Seriennummer heraussuchen. Man muss nur die korrekte Anzahl Lizenzen besitzen.

    Gruss Daniel
     
  • Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Oktober 2002
    #12
    Jo so ist es, würde ich auch sagen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste