Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Betrogen! In der früheren Beziehung...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von rocket, 7 Mai 2009.

Stichworte:
  1. rocket
    rocket (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute!

    Derzeit bin ich total hin und her gerissen, ich weiß nicht ob ich es einfach gut sein lassen soll, oder noch darauf herum reiten soll.

    Ich und mein Freund waren vor 2 Jahren ungefähr für 2 Monate zusammen. Hat aber nicht funktioniert weil wir in unterschiedlichen Lebensphasen steckten und uns fast nie gesehen haben. Dann, nach weiteren 2 Jahren sind wir durch einen Zufall nun schon für 7 Monate zusammen und ich bin so glücklich wie noch nie. Gestern hat er mir gestanden, das er damals in der Schlussphase einen Seitensprung begangen hat. (um irgendwie mit mir abschließen zu können). Und seit dem bin ich total aufgewühlt. Er schwört, das ich die einzige für ihn bin und das das ja in unserer früheren Beziehung war. Und das er es jetzt nie wieder tun würde. Außerdem hätte er es ja mit ins Grab nehmen können, und er hat es mir trotzdem gesagt.. weil er ehrlich zu mir sein wollte.

    was meint ihr??
     
    #1
    rocket, 7 Mai 2009
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Wie "gnädig" von ihm.
    Ich persönlich würde es nicht einfach mit "früherer Beziehung" abhaken. ich denke, es ist normal dass du daran jetzt zu knabbern hast.
    ich glaube , es bringt beides nix: also "drauf herumreiten" oder " es gut sein lassen"
    dich beschäftigt es und du solltest es nicht verdrängen. setz dich mit dem gedanken auseinander, auch wnen es schmerzvoll ist. du musst mit ihm leben. und schau, ob du auch in der beziehung mit ihm leben kannst.
    drauf herumreiten bringt aber in meinen augen auch nix. man kann es nicht ändern, ihm tut es leid...
    du musst für dich ganz allein herausfinden, wie du damit umgehen kannst.
    das wird ne weile dauern. jetz bist du vermutlich einfahc nur sehr verletzt.
     
    #2
    User 70315, 7 Mai 2009
  3. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Schwierige Sache. An deiner Stelle würde ich mir auch ständig Gedanken machen und wohl beim kleinsten Anzeichen gleich ans schlimmste denken. Denn gilt nicht "Wers einmal macht, tuts wieder"?

    Andererseits sind nun über 2 Jahre verstrichen und ihr beide habt euch wahrscheinlich star verändert, seid gereift. Ausserdem scheint ihr eine ganz andere Beziehung zu führen und der Seitensprung hat am Ende statt gefunden.
    Dass er seinen Fehler dir gestanden hat, zeigt, dass er ein gutes Herz hat. Ich wüsste nicht, ob ich nach 2 Jahren einen Seitensprung so leicht gestehen könnte. Meiner Meinung nach strebt dein Freund eine ernsthafte Beziehung mit dir an. Er möchte keine Beziehung auf lügen aufbauen sonder frisch mit dir beginnen. Und es scheint ihm ja auch sehr viel an dir zu liegen, sonst hätte er dir die Geschichte nicht gestanden.
    Es ist leicht gesagt, aber ich würde versuchen ihm zu verzeihen. Vergiss die Sache, hake sie ab und wühl sie bei zukünftigen Auseinandersetzungen nocht wieder auf. Schliesslich hat er die Sache ja abgehakt (da er es dir gestehen konnte). Sicherlich dauert es einige Zeit bis du ihm wieder ganz vertrauen kannst, aber dennoch denke ich, dass es sich lohnt.
    Wie immer kann es nichts schaden, mit ihm darüber zu sprechen. Wie er zukünftig über Seitensprünge denkt, was damals schief gelaufen ist und wie er sich dazu verleiten lassen konnte. Geratet dabei einander aber nicht in die Haare. Sowas muss man in Ruhe aussprechen.
     
    #3
    Matahari, 7 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Betrogen früheren Beziehung
Betrogen81
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
6 Antworten
Lulja185
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
Tofifee21
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2007
14 Antworten