Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

betrogen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tomtom, 3 Dezember 2003.

Stichworte:
  1. tomtom
    Gast
    0
    hi,

was meint ihr, wenn man einmal betrogen worden ist und man es seinem Freundin verzeihen hat, macht sie sowas nach einer Zeit wieder?

Der fall: Sie ist mit ihrem ex noch nicht so ganz auseiander und hat aber einem neuen festen Freund. Nach 5 Monaten Beziehung(ganz toll bis dahin) schläft sie einmal mit dem ex. NAch dem Auffliegen versichert das es nun vorbei ist und sie nur ihren jetzigen Freund will. Der verzeiht IHR Auch. Geht das gut?

tomtom, 3 Dezember 2003
  2. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    menschen sind verschieden, ich kenne sie nicht ...

mephistopheles, 3 Dezember 2003
  3. sunschein
    sunschein (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Nicht jeder Mensch ist gleich und schon gar nicht kann man sagen, was für Gefühle noch hinter der alten Beziehung stehen, aber wenn man einmal auffliegt und sich richtig eingesteht was man da eigentlich getan hat und wie weh man dem Partner damit getan hat, macht man wahrscheinlich eher SCHLUß als nochmal fremd zu gehen.

sunschein, 3 Dezember 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich denke, niemand kann da genau sagen, ob sie es wieder machen wird oder nicht. Es kann eben ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein oder die Sehnsucht nach dem Ex ist doch öfter/wieder größer.
    Das muss der Partner daher individuell beurteilen.

MooonLight, 3 Dezember 2003
  5. Hans29
    Gast
    0
    Würde einen Seitensprung nie verzeihen. Das Vertrauen wäre einfach nicht mehr so wie vorher. Ausserdem würde ich mich fragen warum es passiert ist, denn irgend etwas hat ja das Fremdgehen ausgelöst. Alkohol ist für mich keine Entschuldigung. Wenn ich jemanden liebe kann die Versuchung noch so gross sein, es ist einfach tabu.

Sicherlich kann man nicht pauschal sagen - einmal Fremdgeher immer Fremdgeher - aber ich denke ein Grossteil braucht einfach immer wieder einen neuen Kick, auch wenn es mit dem Ex ist.

Ich glaube auch, dass Mann oder Frau garnicht wissen, wie sie den Partner damit verletzen. Vertrauenbruch in einer Beziehung ist das Schlimmste was es gibt und unverzeihbar.

Auch wenn es schwer fällt, wenn mir meine Partnerin sagen würde, dass sie fremd gegangen wäre, würde meine Antwort lauten: Gut, dann sind wir wenigstens jetzt quit und würde beobachten wie sie reagiert. Man sieht ja dann ob es ihr egal ist oder nicht.

Hans29, 3 Dezember 2003
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Komische Sache. Wieso erwartest du Treue, wenn sie irgendwie noch mit ihrem Ex zusammen ist? Hört sich ja so an, als wäre sie eine zeitlang zweigleisig gefahren und du wußtest davon!?

Generell kann ich mir schon vorstellen, dass jmd. nach einem Seitensprung treu bleibt. Ob ich aber noch an einer Beziehung mit jemanden festhalten würde, der mich betrogen und mein Vertrauen missbraucht hätte, wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher ich würde die Beziehung beenden.

User 7157, 3 Dezember 2003
  7. Marcel_23
    Gast
    0
    Ist unterschiedlich!
    Aber es kommt drauf an.......
    Ich würd sagen ja, höchtens sie hat wirklich draus gelernt!?

Marcel_23, 4 Dezember 2003
  8. mitsu
    Gast
    0
    wer es einmal tut, der tut es wieder !!

wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die wahrheit spricht !

ich bin schon oft betrogen worden und ich habe auch immer wieder verziehen. sie hat mich wieder betrogen, auch wo sie es mir versprochen hat. es passiert nie wieder !!

ist zumindestens meine meinung !!!

mitsu, 4 Dezember 2003
  9. tomtom
    Gast
    0
    Mit dem ex war sie ja nicht mehr zusammen, aber se ist halt nie über ihm weg gekommen.

tomtom, 8 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test