Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Betrogen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Anni, 23 Mai 2002.

1. Anni
    Gast
    0
    Ich habe da auch ein Problem oder gleich ein paar Probleme!!! Das eine baut auf das andere irgendwie auf. Ich bin jetzt seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist meine erste richtig feste Beziehung und ich liebe ihn ?ber alles. Wir hatten eine ziemlich sch”ne Zeit, wir unternahmen jeden Tag was und waren eigentlich auch gl?cklich. Aber ich habe da eine Abart an mir, die ihm fertig macht, so fertig, dass er das was ich ihm immer vorgehalten habe, wirklich tat. ALSO:

Ich bin eifers?chtig. Egal was er macht, ich h„nge ihn irgendeine Aff„re nach. Es ist aber nicht so, dass er st„ndig unterwegs ist und dauernd Weiber bei ihm rumh„ngen, im gegenteil. er ist immer super lieb und macht echt alles f?r mich. Und trotzdem schaffe ich es immer wieder, ihm zum ausrasten zu bringen. Es ist krank. Er ist arbeitslos und ich bin den ganzen Tag auf Arbeit und meine Gedanke spielen einfach verr?ckt. Er war ziemlich fertig, hat oft geweint und hat mir oft gesagt, dass er das nicht mehr lange aush„lt.
    Jedenfalls habe ich im M„rz erfahren, dass er mich im Dezember betrogen hat. Ich dachte, nein, das kann nicht sein, davor hatte ich soviel Angst und er macht es doch. Ich war total fertig und wusste echt nicht, wie ich das auf die Reihe kriegen sollte, ich meine wie konnte er das bringen???
    ich fragte ihn wieso und er sagte weil ich ihn so fertig machte, weil ihn das dauernd andichtete und er sagte auch gleich, das das nat?rlich kein Grund sei, sowas zu tun. Als er mir das Gest„ndnis machte, weinte er unaufh”rlich und zitterte am ganzen K”rper, er war fast mehr fertig als ich. Er hatte Angst mich zu verlieren und es war ihm sehr peinlich und auch unangenehm, mir das angetan zu haben.
    Jedenfalls dachte ich damals immer, das ich sowas nie verzeihen k”nnte, aber es ging. Ich liebe ihn und bin bereit, ihm zu verzeihen. Jedenfalls war meine Eifersucht schon gut verblichen, doch jetzt f„ngt glaube ich wieder alles von vorne an und ich will das gar nicht, doch kann nichts dagegen tun. Es ist v”llig verr?ckt. Gestern z. B. war er im Solarium und ich war stinkig, denn er h„tte ja dort mit einer anderen rummachen k”nnen. Wie kann man sowas wieder abstellen?
    Und kann ich ihm glauben, wenn er sagt, das er es bitter bereut hat, mich zu betr?gen und sowas kein zweites Mal machen w?rde? Ich glaub ihm ja irgendwie, denn eigentlich ist er gar nicht der Typ f?r sowas!!!

Hoffe ihr k”nnt mir helfen!!!

Anni, 23 Mai 2002
  2. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Also...
    Hattest du schon in der Vergangenheit in der Hinsicht sehr schlechte Erfahrungen?

Ich weiss nicht so recht, der Fehler liegt offensichtlich auch grösstenteils bei dir was du ja einsiehst aber wenn du dich selber nicht überzeugen kannst das du keinen Grund hast eifersüchtig zu sein und wirklich nur so Szenarien ausmalst und dergleichen ist das ein bisschen wahnhaft und wenn es wieder schlimmer zu werden scheint, such dir professionelle Hilfe..

Sollst ja nicht gleich auf das Sofa und dem dein Leben runterbeichten aber sowas hat doch eine Ursache niemand wird so schlimm Misstrauig geboren +wunder*

DerKeks, 23 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  3. Sternenhimmel
    0
    hi

Aus der Entfernung ist das immer einfach zu sagen, also erzähl ich jetzt einfach mal drauf los.
    Ich kann völlig nachvollziehen, dass sich das mit deiner Eifersucht nicht gelegt hat. Ich selbst wäre nur noch eifersüchtiger geworden.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass dich das sehr belastet.
    "Mein Rat ist aber der" lenk dich ab. Geh zum Beispiel mit Freundinnen weg, oder mach etwas, was viel Konzentration verlangt, zum Beispiel die Steuerklärung deiner Nachbarn. :zwinker2:
    Du könntest dich auch einmal ins Solarium mitnehmen lassen, damit du siehst, dass es nur ein Solarium ist.
    So wie du es beschrieben hast, denke ich, er war wirklich von Schuldgefühen gebeutelt, und auch wenn es leichter gesagt als getan ist: du hast dich entscheiden dennoch mit ihm zusammenzubleiben also wird es auch einen Weg geben, wie du ihm mehr Vertrauen entgegenbringen kannst.

*geschriebenes gar nicht durchlesen mag aus Angst vor meinem Ausdruck*

Sternchen

Sternenhimmel, 23 Mai 2002
  4. Schnupp
    Gast
    0
    Ich glaube was ganz wichtig ist... du brauchst ZEIT. Viel ZEIT, um sowas jetzt einzustecken und zu verkraften, bzw. es zu vergessen! Natürlich wirst du es nie vergessen, aber es sollte keine Belastung mehr sein. Und solange dich die Vergangenheit dermaßen belastet, wirst du ihm glaube ich auch noch nicht 100%ig vertrauen können... es benötigt also viel Zeit.

Und zum Solarium... da ist nur Platz für eine Person (Solarium = diese großen, liegenden Bräuner) Ich glaube du meintest Sauna, oder?

Schnupp, 24 Mai 2002
  5. WInterRoSe
    Gast
    0
    mh hy erstmal

das mit der eifersucht kenn ich von meinem freund er wirft mir ständig vor was mit anderen zu haben ich kenne aber die gründe der alters unterschied wir sehen uns nicht oft genug ect. ich kann ihn teilweise verstehn aber irgendwie kocht das in mir wenn er mir mal wieder vorwirft was mit nem anderen zu haben wir sind aber beide der meinung das sich das mit der Zeit (schnupps antwort) auch legen wird weil man den anderen besser kennen lernt weil man die eigenarten und manieren vom anderen weiß ect.
    was er machen könnte dich einfach mit ins Solarium (Sauna) mitnehmen aber da du berufstätig bist mh
    an deiner stelle hätte ich ihm auch verziehn weil man sieht ja an der reaktion wie wichtig du ihm bist er hat das wahrscheinlich nur getan damit du merkst wie das ist wenn das wirklich gemacht ist was der andere sagt

ich hoffe das mit der eifersucht legt sich WInterRoSe

WInterRoSe, 24 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...