Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

betrogen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Winterfell, 24 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. Winterfell
    Winterfell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Huhu,
    Hab hier zwar bisher wesentlich mehr gelesen als gepostet, aber nun will ich mich doch mal mit einer Bitte um Rat an euch wenden.

    Ich habe auf nicht ganz... regulärem ...Weg erfahren, dass meine Freundin mich seit geraumer Zeit betrügt. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich warten sollte, bis sie von sich aus etwas dazu zu sagen hat oder ob ich sie drauf ansprechen sollte (hab irgendwie ein schlechtes gewissen wegen dem Weg auf dem ich an die Info gekommen bin)
    Was würdet ihr mir raten zu tun?

    Danke euch schonmal falls mir wer dazu einen Rat geben will
     
    #1
    Winterfell, 24 Oktober 2005
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    du willst nen rat?
    wie wärs mit schluß machen?!
     
    #2
    Fireblade, 24 Oktober 2005
  3. vesperugo
    vesperugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    meinst du das sie es dir freiwillig sagt?
    wenn sie dich mehrmals betrogen hat, dann kann dein weg auf dem du es erfahren hast, nicht recht viel schlimmer als ihr verhalten.
     
    #3
    vesperugo, 24 Oktober 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Seh ich ähnlich. Aber der Weg würde mich mal interessieren.
     
    #4
    Numina, 24 Oktober 2005
  5. Winterfell
    Winterfell (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    erstmal danke für die schnellen Antworten. Ob ich denke, dass sie es von sich aus sagt? - Naja, ich hab irgendwie die vage hoffnung, dass ich ihr wenigstens soviel wert bin.
    Und der Weg war schlicht der, dass sie mich bat, ihren PC bissl zu entrümpel und ich dabei auf nen ordner mit dem namen eines unbekannten jungen(?) mannes gestoßen bin. Neugierig wie ich dann doch war (einen leichten Verdacht hab ich schon gehegt, ganz doof bin ich auch nich) hab ich mal in den Ordner reingeschaut und ein paar dokumente mit vielsagenden Namen darin entdeckt. um das ganze etwas abzukürzen: ich hab die dinger gelesen, sie haben sich als e-mails von ihrem lover entpuppt, recht detailierte Beschreibungen davon, was sie denn so machen wenn sie "Überstunden im Geschäft" machen muss, einige beschreibungen von ihr, ihren Körper...naja sowas eben. Nun hab ich eben neben meiner Enttäuschung noch ein schlechtes gewissen, weil ich ihr nun doch quasi nachspioniert hab, was ich eigentlich nie tun wollte...


    p.s. entschuldigt etwaige Tippfehler, bin mit den Nerven grad bissl am Boden
     
    #5
    Winterfell, 24 Oktober 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kommt mir komisch vor, dass sie dich bittet an ihren PC zu gehen, wenn sie weiss was drauf ist.
    Kannst du ausschliessen, dass sie dich einfersüchtig machen will, oder vielleicht dein Vertrauen testen.
    Wenn ja, dass setz eine gedankliche Frist, bis zu der du ihr Zeit gibts alles einzugestehen. Danach sprich sie drauf an.
     
    #6
    Numina, 24 Oktober 2005
  7. Winterfell
    Winterfell (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    Das es ein Test sein soll kann ich mir nicht vorstellen, aber ich muss zugeben, ich hab die Möglichkeit bisher nichtmal in betracht gezogen.
    Das mit dem PC war für mich eigentlich nicht weiter ungewöhnlich, hab das schon das eine oder andere mal machen durfen, war bisher nur nie so "neugierig" wie heut.
     
    #7
    Winterfell, 24 Oktober 2005
  8. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    ja also ich muss auch sagen, schon etwas komisch, dasse dich dann noch bittet ihren pc zu entrümpeln... entweder denkt sie du kuckst sowieso nich nach, oder ja sie ist bisschen blöd D:

    also, an so nen test, glaub ich ehrlich gesagt auch nicht, ich mein, man muss ja auch e-mails schreiben etc. und so weiter, ich denk nich das sich jemand so ne mühe macht, nur um nen "vertrauenstest" mitm partner durchzuführen, schliesslich weiss man ja nicht einmal ob der andere das überhaupt ankuckt.... und wenn dann iss das nen total bekloppter test. :grrr:

    auch wenn du es so rausgefunden hast, das beste ist sie einfach darauf anzusprechen. ich würde mir zwar auch schlecht vorkommen, aber meine wut und enttäuschung, würde wohl überwiegen wenn er mich so hintergeht.
     
    #8
    Spaceflower, 24 Oktober 2005
  9. ping_pong
    ping_pong (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Also wenn ich ehrlich bin würde bei mir die Wut weitaus größer sein als das schlechte gewissen :grrr: Ich denke die "fehler" von euch beiden sind auch in sehr unterschiedlichen Kategorien...

    Ich würde nur noch warten bis sie das nächste Mal Überstunden macht und sobald sie wieder daheim ist, fragen wies war. Wenn sie nichts sagt, dann würd ich sie sofort und direkt drauf ansprechen...

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich eher nicht glaub dass es ein Test ist, wie kindisch wär das denn?!
     
    #9
    ping_pong, 24 Oktober 2005
  10. Schildi
    Schildi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    Äh. Sorry, aber das kommt mir komisch vor, war auch mein erster Gedanke. Nicht nur dass sie dich bittet ihren PC zu entrümpeln während sie so einen Ordner draufhat.
    Ich frag mich dann halt noch: Wer wiederholt schon in einer email nochmal, was er mit der Person erlebt hat, der er schreibt? Komisch!!! Und wer hebt diese email dann auf nem Rechner auf, wo es evtl mal sein könnte...

    Da hilft echt nur der übliche Rat hier:
    Sprich sie an! Frag sie danach!
    Sag ihr, du hast beim entrümpeln diesen Ordner gefunden, dich gewundert und natürlich reingeschaut. Wer würde das nicht in so ner Situation???
     
    #10
    Schildi, 24 Oktober 2005
  11. Winterfell
    Winterfell (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    danke für eure guten Ratschläge. Sie kommt in ca. einer Stunde heim ("Überstunden" heute), dann werd ich sie mal drauf ansprechen. Falls es ein Test gewesen sein sollte, bin ich dann eben durchgefallen...
    *edit* @Schildi (ich hoff richtig geschrieben): Glaub mir, ich bin derjenige, welcher sich wohl am meisten gewundert hat
     
    #11
    Winterfell, 24 Oktober 2005
  12. Soulcore
    Gast
    0
    Das hört sich echt komisch an...

    So offen ein Ordner mit solchen Mails, die gefahr, dass du da drann gehst und so detaillierte beschreibungen, dass es absolut eindeutig ist ?

    Komisch. Da ist doch irgendwo der Wurm drinn, mh ?

    Na ich weiss nicht.

    Wenn sie den Ordner nicht verschlüsselt hat oder so ist es von deiner Seite doch wohl eher ein zufälliges finden gewesen.

    Mal jetzt abgesehen davon, dass dauerndes Betrügen schon n bischen heftiger ist als mal neugierig sein.

    Aber kann es nicht sein, dass da irgendwas hinter steckt ? Hört sich wirklich an als wollte sie, dass du es findest. Weshalb auch immer.
    Vielleicht irgendeine Art von verrücktem Test ?

    Na auf jeden Fall würde ich sie direkt drauf ansprechen. Du hast schon ein Recht was sowas zu bedeuten hat. Bleib locker und sei dir im klaren darüber, dass du Recht hast. Lass dich nicht auf die Diskussion ein, dass du ihr nachspionierst hast und so.
    Der Fund war eher zufällig. Das bloße durchklicken von Dateien ist ja wohl noch kein richtiges Spionieren. Da gibts andere Methoden (mails abfangen, keylogger und und und)

    Du bist im Recht. Fass dir ein Herz udn sprich sie drauf an.


    Viel Erfolg,


    Soul
     
    #12
    Soulcore, 24 Oktober 2005
  13. User 19209
    User 19209 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    nicht angegeben
    und hast du sie heute abend drauf angesprochen?
    wenn ja, was hat sie gesagt!

    vielleicht wollte sie es auch auf diesem wege, dass du es erfährst, weil sie nicht den mut aufbringen kann es dir selber zu sagen...

    ich will aber den teufel nicht an die wand malen! hoffe es ist gut für dich bzw. für euch ausgegangen...
     
    #13
    User 19209, 24 Oktober 2005
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wie kannst du überhaupt so ruhig bleiben? :ratlos:
    Wenn ich sowas bei meinem Freund entdeckt hätte, würd ich aber direkt bei ihm auf der Matte stehen und ihn zur Rede stellen! :angryfire Ich könnt gar nicht anders... Und der Weg, auf dem ich das erfahren hätte, wär mir dann aber sowas von egal. Und wenn du dir vorstellst, dass sie jetzt grade mit nem Anderen poppt (weil sie ja wieder ihre "Überstunden" hatte), drehst du da nicht durch?

    Naja, wie du aus meiner Antwort sicherlich lesen kannst: Sprich sie auf jeden fall darauf an! Von alleine wird sie dir das eh nicht sagen... sie geht ja schließlich schon eine ganze zeitlang fremd und hat bisher auch nicht ihren Mund aufgemacht.
     
    #14
    User 7157, 24 Oktober 2005
  15. Juventus
    Juventus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Wenn sie das nächste mal überstunden macht besuch sie und du wirst sehen ob sie das wirklich macht.
     
    #15
    Juventus, 25 Oktober 2005
  16. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Also ich weiss nich,
    wenn ich von meiner Freundin (!!!), also in einer Beziehung wo man sich ja vertrauen sollte, den PC zum entrümpeln bekomme dann ist das doch total normal das man sich auf der Festplatte durch alle möglichen Ordner wühlt und kram sucht der hat gelöscht werden kann. Ich mein keine ahung wie der Ordner nun hieß aber wenns keine Ahnung mal angenommen einfach im "Eigene Dateien" Ordner lag wuerd ich das nicht als schnüffeln ansehen. Schließlich solltest du ja Sachen suchen die deinstallier/gelöscht werden können weil sie nicht gebraucht werden. Bei so vielen Programmen die mittlerweile auch im "Eigene Dateien" Ordner ihre unterordner anlegen (My Skype Pictures, Icq Download ordner, Itunes Music, ect ect ect) find ichs nich sonderlich komisch das man auch da rein guckt.
    Selbst wenn man nur Daten-schrott sucht und ueber die suche nach *.log und *.txt und *.doc sucht um halt installations logs und sonstigen schrott zu finden und zu loeschen wuerd man doch auf diese gespeicherten emails stoßen.
    Schon sehr sehr merkwürdig aber ich denke nen strick brauchste dir da nicht draus drehen zu lassen.

    Allerdings noch komischer ist, wenn Sie doch weiß das sie sowas aufm Rechner hat wieso versteckt sies nicht einfach? (verschlüsseln oder einfach nen *.rar draus machen mit nem Passwort) Bzw wenn sies schon nicht versteckt wieso ist sie dann so irre und gibt Dir den rechner zum "entrümpeln" *kopfkratz* Noch merkwürdiger.

    Na ja mich würd nun echt interessieren was bei deinem Gespräch raus gekommen ist. Das du fertig bist kann ich mir ziemlich gut vorstellen.
    Aber wer weiß ev löst sich das ganze auch einfach in Luft auf. Hatte ich letztlich im Bekanntenkreis erst da gings um irgendwelche sms auf seinem Handy das er ihr geliehen hatte weil ihrs kaputt war und auch um den Verdacht des Fremdgehens. Am ende kam raus das alles nur schwachsinn war die sms um die es ging wurden von nem Arbeitskollegen geschrieben und Sie hat sich ohne wirklichen Grund nen kopf gemacht.
     
    #16
    BadDragon, 25 Oktober 2005
  17. Dentulus
    Dentulus (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    103
    1
    Verheiratet
    Wahrscheinlich kommt mein Post eh zu spät, aber meine Meinung dazu, kurz und knapp:

    1. Sie bat Dich, den PC zu "entrümpeln", ergo keine Spionage oder Hinterherschüffeln
    2. Wenn Du den Verdacht hast oder "Beweise", dass sie Dich betrügt, dann sprich Sie darauf an. Vllt nicht direkt, sondern über Umwegen ("Wie geht's in der Arbeit? Verträgst Du Dich mit den Kollegen?" etc.)

    Wie könntest Du in der Beziehung weiter existieren, wenn das zwischen Euch steht, selbst wenn es sich als unwahr (hoffe für Dich) erweist!

    cu

    Dentulus
     
    #17
    Dentulus, 25 Oktober 2005
  18. ~Surfbabe~
    ~Surfbabe~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    in einer Beziehung
    interessante Geschichte,bin ja mal gespannt wie das ausgeht :eek:

    PS:Ich durchwuehle immer den PC von meinem Freund,ist mein gutes,gutes Recht als Freundin :grin: do sollte man doch kein schlechtes Gewissen wegen haben,ich zumidnest hab nie eins hehe... :eckig:
     
    #18
    ~Surfbabe~, 25 Oktober 2005
  19. Juventus
    Juventus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Mein PC wird auch gern durchgewühlt von meiner freundin...... :angryfire

    Und das gefällt mir überhaupt nicht , weil sie sich die ICQ und MSN logs anschaut .

    Oder gerne mal unter meinen namen mit den mädels chattet die ich in der list drin hab . Ich soll mich dabei nicht aufregen aber wo ich mal unter ihren namen chatten wollte wo sie sogar dabei war wurd sie wütend .... manchmal .... echt .... weiber ...... ob die männliche menschheit jemals ihre sprache verstehen wird .... :grrr:


    und mein handy mag sie auch besonders....kontakte....mitteilungen....gewählte/empfangene anrufe....
     
    #19
    Juventus, 25 Oktober 2005
  20. Unbekannter
    0
    Na wie ist die Sachlage?

    Hast du sie schon darauf angesprochen?

    Gruß
     
    #20
    Unbekannter, 25 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - betrogen
Betrogen81
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
6 Antworten
Mr. Anderson
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2016
28 Antworten