Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Betser Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Elly2, 27 Dezember 2007.

  1. Elly2
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr lieben,

    vielleicht kann mir jemand helfen....

    Mein bester Freund, seit circa 12 Jahren, macht gerade eine beschissene Phase durch. Er fühlt sich von der Welt veraten, er hat Verständnissprobleme mit seinen Eltern, fühlt sich wertlos. Er ist der Meinung, das er nichts auf die Reihe gebracht hat und zu allem Überdruss, hat er noch eine recht beloppte Freundin, die in nur runter macht. Sie schimpft Ihn Versager, wirft Ihn vor, das er nie für sie da ist (das beileibe nicht stimmt...ich kenne das Drama seit 3 Jahren) Sie macht Schluß, er versucht drüber hinweg zu kommen und in der Sekunde, wo es den Schalter im Kopf umlegen würde, steht sie wieder vor Ihm...so geht das, sie sind zam, es ist schluß, sie sind zam, es ist schluß.....
    Mit seiner Schwester erlebt er auch gerade einen Bruch, weil Sie in zu heftig angelogen hat, das er überhaupt nicht mehr weiss, was er glauben soll...und seine Eltern, wollen eigentlich nur das beste, leider können Sie es nicht so ausdrücken. Fakt ist, er trinkt maßlos.... er will aber auch nicht aufhören, sagt er selber...nur, ich weiss, das es nur beteuben des Schmerzes ist, nur, was soll tun? Ich sitze daneben wenn er weint, er will nicht das ich ihn in den Arm nehme, klar, er würde sich wieder "schwach" fühlen...ich kenne Ihn so lange, was soll ich machen?
    Ich bin mittlerweile auch am verzweiflen, weil ich nicht weiss, wie ich ihm helfen kann. Er wil sich ja auch nicht helfen lassen, nur so kann es auch nicht weitergehen.

    Wir fliegen in 3 Wochen für 2 Wochen nach Kuba. Ich habe echt Angst, das dort irgendwas passiert...
     
    #1
    Elly2, 27 Dezember 2007
  2. Lichtschein
    0
    Ist ja irgendwie total nett von dir, dass du dir solche Sorgen um ihn machst. Also wenigstens hat er schonmal jemanden wie dich und das ist ja schon mal einiges!
    Ich glaube er müsste aufpassen, dass man einzelne negative Sachen nicht zu sehr verknüpft und dann das Gefühl bekommt, dass "alles Scheiße" ist. Die Gefahr ist doch, dass man damit die ganzen postiven Sachen die man auch hat total ignoriert und übersieht.

    Er scheint in ner generellen Tief-Phase zu sein, aber was ganz konkret ist es denn jetzt?
    Wobei hat er z.b. "versagt"?
    Was machen seine Eltern denn schlimmes? Ich dachte, sie meinens gut mit ihm.
    Vielleicht sollte er einfach a) mit dieser Freundin und b) mit dem Alkohol schuss machen und sehen, ob er dann wieder nen klareren Kopf bekommt.
     
    #2
    Lichtschein, 27 Dezember 2007
  3. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    103
    2
    Single
    vielleicht könntest du versuchen ihm genau das zu sagen was du in deinem ersten post geschrieben hast. frag ihn, was ihn bedrückt und sag ihm dann auch dass du dir große sorgen um ihn machst.
    vielleicht kannst du ihn im urlaub ja auch auf andere gedanken bringen, damit er sich nicht mehr so wertlos fühlt.
     
    #3
    m@fju, 27 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Betser Freund
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
nadii95
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2011
26 Antworten