Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bett selbstbauen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Reliant, 28 Februar 2007.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hmm also ich bau für meine wohnung mein bett selbst weil es keines gibt das meinen ansprüchen gnügt aber ich ein nettes selbstbebautes gesehen habe.

    jetzt hab ich aber 2 möglichkeiten.

    1. ich bau ein gestell auf (1m 25 höhe, lattenrost+ ramen aufgelegt an einem scharnier über tag hochziehbar)

    2. ich bau mir nur einen ramen auf den ich den lattenrost lege und binde das ganze mit dicken seilen (in der art von kletterseilen im turnunterricht) an die decke, wobei ich nicht weiß ob das die decke aushaltet, dafür hats aber ne geniale optik :zwinker:

    hmm jetzt muss ich mich entscheiden und ich weiß noch nicht genau wie...
     
    #1
    Reliant, 28 Februar 2007
  2. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich finde die zweite Möglichkeit um einiges interessanter :smile:
    So ein ''Hängebett'' hat was ist vielleicht sogar noch toller als ein Wasserbett... aber zumindest außergewöhnlicher.:grin:

    Hoffe die Decke hält :zwinker:
     
    #2
    Miss Geschick, 28 Februar 2007
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hmmm man könnte auch nen rahmen machen unds darauf aufhängen (den halt schwarz lackieren o.Ä. hmm wobei das wieder die optik beeinträchtigt
     
    #3
    Reliant, 28 Februar 2007
  4. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Ich hatte auch mal überlegt mir ein hängendes Hochbett zu bauen, hab mich aber dagegen entschieden, weil ich auf die Schaukelei keine Lust hab.
     
    #4
    physicist, 28 Februar 2007
  5. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Schraube das Bett auf der einen Seite fest an die Wand und die gegenüberliegende Seite kannst du mit Seilen in der Decke verankern. Frei hängend ist blöd, weil durch die ewige Bewegung die Dübel eher aus der Decke rutschen als wenn das Bett an einer Seite fixiert ist.
    Wenn du stark genuge Dübel und SChrauben verwendest, hält das super, der Freund meiner Mutter hat auch eines das an einer Seite an der Wand und an der anderen SEite an der Decke festgemacht ist, und er wiegt an die 120 Kilo und meine Mutter dazu hält es auch aus.
     
    #5
    birdie, 28 Februar 2007
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Vorsicht! Auch wenn das Bett nur auf einer Seite aufgehängt ist!

    Einen Bauingenieur brauchst du nicht gerade, aber ich würde die Konstruktion der Decke abklären und die Tragfähigkeit .

    Auf das Bett wirken auch Impulse, nicht nur Gewichte. Die Kräfte könne über das Eigengewicht weit hinaus gehen!

    Ich habe über meinem Zimmer das Dach mit 15*20 cm Balken, da ist Manches möglich, wir haben z.B. einen frei schwingenden Sessel aufgehängt. Aber eine Gipsdecke birgt Geheimnisse und Hohlräume....
     
    #6
    simon1986, 28 Februar 2007
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Interessante Idee ein Bett selbst zu bauen - hatte ich mir auch mal überlegt aber wieder verworfen...

    Schwer ist es sicherlich nicht wenn man etwas handwerklich begabt ist.

    Aber an die Decke hängen?:eek: Schaut sicher gut aus aber meinst du nicht das des ordentlich schaukelt? Wäre nichts für mich...:schuechte

    Berichte mal weiter - noch besser stell ein Foto vom fertigen Bett rein.:smile:
     
    #7
    brainforce, 28 Februar 2007
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also das mit dem hängenden bett wird wohl doch nichts, da ich nach genauerer überlegung zu dem schluss gekommen bin das ich dafür doch eine größere wohnung bräuchte um das attraktiv zu presentieren.


    wenn ich mal ne größere wohnung mit nem großen zentralen raum habe werd ich mir das machen.

    das problem mit der decke hab ich bedacht, und hätte noch 2 balken als aufhängung verwendet anstatt das seil direkt zu fixieren. also 2 balken mit je 4 aufhängungen an die decke um das gewicht und den druck zu verteilen, und darauf die seile festmachen (so das sie möglichst viel spiel haben und deswegen der druck etwas gemindert wird.

    die zweite möglichkeit fürs hängende bett wäre gewesen es nicht an seile zu hängen sondern an schlichte schwarze oder schwarzrote (weiß jetzt nicht welches holz das ist, ist ganzschwarz schaut aber im licht an manchen stellen blutrot aus) balken zu hängen also praktisch ein bettgestell das nach oben geht und fix verankert ist.

    aber das hat noch zeit und muss auch noch drauf warten das ich ne große wohnung mit vielen großen fenstern finde :zwinker:
     
    #8
    Reliant, 1 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bett selbstbauen
PHIRAOS
Lifestyle & Sport Forum
24 April 2011
33 Antworten
trusg
Lifestyle & Sport Forum
8 Januar 2011
6 Antworten