Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bettdecke

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von smileysunflower, 17 Februar 2005.

1. Wie oft wechselt ihr so im Durchschnitt eure Bettdecke - Matraze??

Wenn die Umfrage nicht passt - einfach mal Posten :eckig:

smileysunflower, 17 Februar 2005
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich weiß jetzt nicht was du genau meinst!?! Bettdecke oder Matratze??

Also meine BettDECKE und Kopfkissen wasche ich alle 2-3 Monate mal komplett! Meine Bettwäsche alle 1-2 Wochen! Und meine Matratze bisher nie! Ist erst 1 1/2 Jahre alt! Saug die manchmal nur ab! Und ein Bezug ist ja auch immer drüber!

StolzesHerz, 18 Februar 2005
  3. jipp - das war genau das was ich meinte!!
    Danke!! :smile:

smileysunflower, 18 Februar 2005
  4. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja was hast du denn jetzt genau gemeint??
    Die Bettdecke und Kopfkissen, die Bettwäsche oder die Matratze?? Denn die Antwortmöglichekeiten sind etwas komisch, egal für welchen Teil!

5. Ich meinte schon die Bettdecke - nicht den Bezug!

6. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Habe mir vor 1,5 Jahren eine neue gekauft wie lange ich die davor hatte ... keinen Plan. Waschen tue ich sie alle 2 - 3 Monate. Werde sie wohl noch ne Weile haben, ist nichts dran und warm hält sie mich auch noch. Meine Matraze habe ich schon 5 Jahre und eigentlich nicht vor sie zu wechseln. Da sind drei Decken drüber gelegt, die werden gewaschen und wieder drauf gelegt, von daher wird das gute Stück nicht wirklich dreckig.

die_venus, 18 Februar 2005
  7. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ach so! Na dann hoff ich mal, dass keiner "nach 5 Jahren" anklickt, wenn er sie zwischendurch nicht mindestens alle 6 Monate komplett wäscht!! :kotz:

8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Matratze habe ich seit ca 5 Jahren, hätte auch derzeit keine 600 Euro für eine neue Matratze übrig....

Bettwäsche wird alle 3 Wochen gewaschen.

Honeybee, 18 Februar 2005
  9. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhh matratze habe ich auch erst ne neue bekommen die soll man ja so alle 10 jahre wechseln oder ?? Bettdecke wasche ich so alle halbe jahre würde es gern öfters machen aber wir haben kein trockner so das ich immer in ein waschcenter fahren muss und ein heiden geld bezahlen naja bettwäsche muss ich alle 2 wochen wechseln

holla 600 euro ich habe glaube 89 euro bezahlt bei aldi und die hat im test mit gut abgeschnitten

Hackbraten, 18 Februar 2005
  10. Jaaa... Aldi ist schon manchmal ein netter Laden!! :bier:

11. cat85
    Gast
    0
    keine Ahnung wie lange ich die Klamotten schon habe. wasche die Bettdecke an sich ziemlich selten. beziehe dafür aber so 1-2 mal die Woche...

cat85, 18 Februar 2005
  12. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Meine Matraze ist noch neu (2 Wochen), werde die noch benutzen bis ich hier ausziehe (wenn ich fertig bin Studium) in 1,5 Jahren. Meine Bettdecke und Kopfkissen sind jetzt 2,5 Jahre alt und werden immer mal gewaschen wenns nötig ist (so alle 2-3 Monate). Bettwäsche wasche ich alle 1-2 Wochen.
    Gruß Koyote
    PS: Mich interessiert ja mal, wozu man das wissen will?

Koyote, 18 Februar 2005
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Von den 5 Jahren habe ich jetzt ca 2 Jahre auf der Matratze verbracht, da kaufe ich keine Billigmatratze, mein Rücken ist mir schon noch was wert, wer weiß vielleicht haben die da nur Verarbeitung und Haltbarkeit getestet!

1,40m breit muss sie auch mindestens sein und von Aldi halte ich eh nix :grrr:

14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    keine ahnung...

matratze alle... 4 jahre? wenn sie halt ausgebeult und durchgelegen ist oder ich n neues bett bekomme.

bettdecke wird alle 6 monate oderso gewachsen und gewechselt...
    selten... vielleicht alle... 3 jahre?

JuliaB, 18 Februar 2005
  15. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet

Warum?, weil auf Markenartikeln andere Namen auf der Verpackung stehen. Aldi ist kein Laden mit Artikeln schlechter Qualität, es wird nur weniger Geld für die Verpackung etc. ausgegeben. Gab irgendwo mal eine Liste der Hersteller, die hinter den Aldimarken stecken. Du wirst staunen wie billig man an Markenshampoo etc kommen kann ...

die_venus, 18 Februar 2005
  16. Nein - war ein Test von Stiftung Warentest!
    Testurteil "gut" ..und es waren nicht viele so gut - dafür aber massig viel teurer!

Ist aber wurscht!! ..hab auch keine von Aldi weil ich ebenfalls 140 cm Bett habe!

17. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    wie soll man bitte eine dicke daunenbettdecke in die waschmaschine kriegen ?

beefhole, 18 Februar 2005
  18. *lol*
    ..genau _das_ hat mich zu der Umfrage bewogen!!

19. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Es gibt Dinge, da kaufe ich lieber gleich die Markenartikel!

Bei Lebensmitteln (z.B. Cornflakes, Pizza, Zucker, usw) ist es mir relativ egal, das kann auch mal Noname sein.
    Aber bei Aldi gehe ich grundsätzlich nicht einkaufen, man kann nicht mit Karte zahlen, es ist unaufgeräumt, kilometerlange Schlangen an den Kassen, die Kundschaft dementsprechend, da fühle ich mich nicht wohl :grrr:

Stiftung Warentest testet soweit ich weiß nicht die gesundheitlichen Auswirkungen :ratlos:

Einfach in den nächsten Waschsalon gehen??

20. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja so daunenbettwäsche kann man gut im waschsalon waschen ist nur ein bisssel teuer danach schön in den trockner wunderbar

@honeybee ist bei euch aldi süd oder nord ??

Hackbraten, 18 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...