Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bettwäsche?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sheilyn, 8 Januar 2009.

1. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    BETTWÄSCHE!

irgendwie scheiden sich da die geister, bei den männlein und weiblein (die ich kenne!).

ich hab mich gerade voll reingesteigert. wütend, lustig :grin: und fragwürdig zugleich! :engel:

ich zieh ja bald mit meinem freund OFFIZIELL zusammen.
    ich wollte wieder mal (schon länger) neue bettwäsche kaufen, da ich unsere lieblings bettwäsche, die ich immer wasche und gleich wieder anziehe, langsam aber sicher, verwaschen und mega dünner stoff draus geworden ist.

mein freund will die ja behalten, weil sie durch das so weich und kuschlig geworden ist. :ratlos:
    ich will ne neue! weil es einfach mal wieder zeit wird, da die andere nicht mehr wirklich so schön ist (farben, stoff, knöpfe fehlen etc)

2. beispiel. meine schwester und ihr freund:

er hatt noch bettwäsche aus seiner kindheit, mit in die gemeinsame wohnung gebracht! :eek: schon leicht jugentlich, aber auch total verwaschen und so mit buchstaben drauf und so ALT und nicht mehr wirklich schön!
    er will die uuunbedingt behalten! :eek: :ratlos:
    meine schwester schüttelt nur den kopf, hat ihm mal auf einen gebrutstag ne neue gekauft, aber die alte hat er lieber. :kopfschue

das musste ich jetzt erst loswerden!!!! :grin: :engel:
    denn ICH verstehe das "männerbettwäsche-phenomen" nicht!
    bitte helft mir! :zwinker:

meine fragen:
    Off-Topic:
    die fragen sind nicht wirklich konkret gestellt, da sich meine theorie, nur auf selbst erlebtem stüzt.
    ich bitte euch möglichst ausführlich zu antworten. nicht nur "ja" oder "nein"...

- paare, wie sieht es bei euch aus? egal ob getrennt wohnend, oder zusammen.
    kennt ihr das phenomen auch?
    -wenn ja, was sagt ihr dazu?

- an die männer:
    seit ihr auch solche kanditaten? oder ganz im gegenteil?
    -was habt ihr für bettwäsche zuhause?
    -verwaschene?
    -wenn ja: wollt ihr nicht neue kaufen? wenn nein, wiso nicht?!?!?! :ratlos:

an die frauen:
    -seit ihr selbst so wie die männer (die ich kenne)?
    -oder kennt ihr eher auch meine sicht und ihr seit die, die mal sagt, ne neue bettwäsche muss her?

erzählt bitte einfach mal! mich interessiert das jetzt wirklich! :grin:

Sheilyn, 8 Januar 2009
  2. Starla
    Gast
    0
    Nun, man kann doch mehrere Sets besitzen? Verstehe das Problem nicht....

Ich kaufe grundsätzlich nur kuschlige Bettwäsche, sodass diese auch noch nach vielen Jahren einsatzbereit, aber mir von Anfang an natürlich auch gefällt. Ich würde aber auch nur neue kaufen, wenn das alte Zeugs gar nicht mehr verwendbar ist. Das dauert aber sehr sehr lange :zwinker:

Starla, 8 Januar 2009
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Eigentlich bin ich eher so wie dein Freund. Ich mag lieber die alte Bettwäsche die ich schon ewig habe. Mein Freund ist da lieber für neuere Teile die nicht kaputt sind oder verwaschen.

capricorn84, 8 Januar 2009
  4. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    es ist nicht ein richtiges problem :tongue: nur so gedanken mehr oder weniger :zwinker:.

ich hab ca 7 anzüge. :engel: (5 sind schon älter, aber sehen noch neu aus, aber gefallen mri nicht mehr sooo, oder passen nicht mehr ins schlafzimmer. (werde wohl bald welche entsorgen. :geknickt: )

trotzdem, nehm ich immer nur den einen, weil der meinem freund so gefallen hat. :schuechte aber jetzt ist er wirklich nicht mehr schön!

ich wollt eigentlich nur wissen, ob das nur in meinem umfeld so ein phenomen ist, dass männer an Alter bettwäsche hängen, oder wie das so aussieht.. :zwinker:

edit: die, lieblings bettwäsche die wir haben, haben wir auch schon ca 4 jahre... aber nach alle 2 wochen 1 mal waschen und tumblern... irgendwann sit sie einfach nicht mehr schön.

Sheilyn, 8 Januar 2009
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Früher noch zu Hause habe ich hm 3 verschiedene Bettwäschen gehabt alle mit so Kindermotiven von Delfinen über Michy Maus :tongue:
    Als ich ausgezogen bin hab ich die alle entsorgt. Weil ich sie 1. ja nicht mehr brauchte und 2. das Duvet viel grösser ist als der Überzug den ich hatte.

kenne das "Problem" in dem Falle also nicht. Aber auch jetzt haben wir 2 verschiedene Überzüge und er will immer den selben ollen Anzug drauf haben:ratlos:

User 49007, 8 Januar 2009
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nee sorry, also die Bettwäsche aus der Kindheit (möglichst noch mit entsprechenden Motiven) muss dann doch nicht unbedingt sein :-D

Ich kaufe immer mal wieder neue und wechsle so zwischen drei bis vier Sets ab. Nach ein paar Jahren sind mir die dann eh verleidet und es gibt ja laufend neue. Mein Freund hält das ebenso, der hat so drei Sets in Gebrauch, alle davon neu.

Samaire, 8 Januar 2009
  7. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich hab keine lieblingsbettwäsche. ich habe hier alte bettwäsche von meinem bruder (mit benjamin blümchen :tongue: ) die ist schon über 20 jahre alt, aber nicht evrwaschen oder so....genauso hab cih aber auch bettwäsche die erst 2 jahre alt ist. allerdings habe ich auch mehrere bettwäschen und ständig gewaschen werden die auch ncith. und gewechselt..
    ich seh das bei meinen eltern die haben auch bettwäsche die sie schon ewig nutzen, aber dadurch is die nicht verschlissen? knöpfe die abfallen kann man annähen, und dünn der so wird die auch nciht, sieht nciht älter aus als vor 5 jahren... klar ab und an braucht man neue, besonders wenn die aussieht wie von dir beshcriben. da würde ich keinen tag zögern und neue kaufen. (er kann seine ja behalten udn du holst für dich neue. muss ja nicht immer gleich aussehen...)
    ich seh da irgendwie nicht das problem.

es hilft auch seltener waschen. also alle 2 wochen finde ich irgendwie übertrieben...geht das nur mir so?

kann oben übrigends ncith abstimmen, weil alt nciht gleich verschlissen ist. ne vernünftige auswahlmöglichkeit für mich fehlt

SunShineDream, 8 Januar 2009
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Sowohl mein Freund als auch ich habe nur relativ neue, schoene, "erwachsene" Bettwaesche, die zur Einrichtung passt. Wenn er mit 41 noch Jugendbettwaesche haette, waere das auch ziemlich bedenklich. :-D

User 29290, 8 Januar 2009
  9. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

die auswahl möglichkeiten (müssen) reichen! :zwinker:

nee, das aussehen und passen ist mir eben SEHR wichtig, auf das leg ich besonderen wert. sonst würd ich ja die alte behalten. :zwinker:
    da misch ich nicht 2 verschiedene! (zudem haben wir nur 1 decke und das will ich auch bei behalten.)

es ist KEIN problem! :grin: mich hat es einfach interessiert, ob dies bei männern allgemein so ist, dass sie auf alte bettwäsche stehen.. :grin: (weil ich eigentlich sogar 4 beispiele dafür hätte!!! :zwinker: )

alle 2 wochen übertrieben? :eek: NEIN, find ich absolut nicht.
    also mehr als 3 wochen, lass ich die NIE drauf.
    ok, hab auch ne leichte hausstaub/milben allergie, aber trotzdem, nach 2 wochen packt mich das bedürfnis, die bettwäsche zu wächseln...

naja, das ist mir jetzt egal, aber weitere antworten sind erwünscht :smile:

Sheilyn, 8 Januar 2009
  10. MsThreepwood
    2.424
    Das Aussehen meiner Bettwäsche ist mir schnurzpiepegal. Wir haben selten passende Kopfkissen und Decken gleichzeitig aufgezogen. Wozu auch? Ich lieg ja eh nur nachts drin :zwinker:

Alter Bettwäsche aus Teenagertagen haben wir trotzdem, jeder ein Set :smile:

Off-Topic:
    Ich wechsele unsere Bettwäsche auch nur einmal im Monat. Alle 2 Wochen wechseln wär mir dann doch zu viel :smile:

MsThreepwood, 8 Januar 2009
  11. DarkPrince
    Gast
    0
    Ich bin kein großer Freund von Veränderungen. Ich hab 4 oder 5 Bettwäschen und da bleibt eine auch 3-4 Wochen drauf. Die Meisten sind Mikrofaser und halten auch dementsprechend lang.

DarkPrince, 8 Januar 2009
  12. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Welche Bettwäsche drauf gezogen wird, ist meinem Partner herzlich egal, solange es weder kindische noch altmodische Muster sind. :zwinker:

Wir haben auch beide keine "Lieblingsbettwäschen", die immer wieder drauf muss. Ich würde auch gar nicht immer ein und die selbe Bettwäsche drauf haben wollen. Bei mir muss da Abwechslung rein. :smile:

Was ich überhaupt nicht haben kann - da bekomm ich wirklich die Krise und mag nimmer im Bett schlafen -, ist unterschiedliche Bettwäsche auf einem Bett. Wir haben zwei Bettdecken und zwei Kissen, also kauf ich jede Bettwäsche zweimal, sofern es nicht sogar Doppelsets zu kaufen gibt.

User 37900, 8 Januar 2009
  13. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat gar keine alte eigene Bettwäsche, die ist bei seinen Eltern geblieben, weil es nur einen Bezug gab und nicht zwei.

Ihm gefällt die Wäsche, die ich mitgebracht habe, aber wichtig ist sie ihm nicht.

Allerdings bin ich die, die ab und zu mal neue Wäsche kaufen mag. Ihm ist das wohl mehr oder weniger egal. :zwinker:

drusilla, 8 Januar 2009
  14. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Sowas finde ich auch ganz furchtbar. Wir haben sowieso nur eine grosse Bettdecke, aber wenn ich irgendwo zwei Decken mit unterschiedlichen Bezuegen sehe, bekomme ich immer das kalte Grauen.

User 29290, 8 Januar 2009
  15. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Mal überlegen ... mein Freund hat ein Bettwäsche-Set 2x, sodass wir es beide gleichzeitig benutzen. Ist superkuschelig im Winter. :zwinker: Dann haben wir einmal für uns beide uns die Schafe (diese Schafe) schenken lassen (allerdings mit "Ich bin ein Engel, aber ich kann auch anders") und dann haben wir noch ein Bettwäsche-Set für uns beide in gelb-orange-rot. Wechseln im Sommer zwischen den letzten beiden und im Winter kommt das dickere eben auch noch hinzu.
    Wir sind uns da eigentlich relativ einig und er hängt auch nicht so sehr an seiner Bettwäsche. :zwinker:

Guzi, 8 Januar 2009
  16. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Jeder von uns hat (relativ) neue Bettwäsche und zwar jeweils 2 Sets. D.h. wenn wir zusammenziehen, werden wir nicht unbedingt neue brauchen.

Aber grundsätzlich versteh ich Dein Anliegen und würde die alten Dinger auch höchstens noch als Putzlappen hernehmen :tongue:

Aliena, 8 Januar 2009
  17. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ich habe noch ein ganz altes Bettwäsche-Set. Das nutze ich aber nur, wenn ich krank bin und länger im Bett liegen muss. Ist voll kuschelig, aber nicht mehr unbedingt vorzeigbar.

Generell haben wir aber neue, zueinander passende (also jedes Set doppelt) Bettwäsche, die immer eine Woche drauf bleibt.

Zwergenfrau, 8 Januar 2009
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mein Bester hat zwei phantastisch aussehende, neue Bettwäsche-Sets, die mir gut gefallen.
    Seine sind blau mit aktuellem Muster, ich habe rote mit schönem Design.
    Vielleicht kuschelt er sich in seine alte, wenn er in seinem Jugendzimmer bei seinen Eltern zu Besuch ist. :zwinker:

xoxo, 9 Januar 2009
  19. velvet paws
    0
    ich besitze nur relativ neue, schöne bettwäsche mit hohem thread count in weiss oder creme. bei bettwäsche mit fusball-, tier- oder comic-motiven, hässlichen mustern oder knalligen farben packt mich das kalte grauen. mein freund besitzt gott sei dank ebenfalls schöne bettwäsche. wäre das anders gewesen, hätte ich jegliche abartigkeiten bei der ersten gelegenheit entsorgt...oder in der ersten nacht fluchtartig die wohnung verlassen.

velvet paws, 9 Januar 2009
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab schon sehr alte, die wird aber noch benutzt, bis sie auseinanderfällt. hab aber auch neue gekauft bzw geschenkt bekommen.

CCFly, 9 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...