Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beule am Po

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schwiss, 17 September 2005.

  1. Schwiss
    Gast
    0
    Hi,

    ich hocke auf nem ziehmlich harten stuhl fast den ganzen tag und
    ich habe an meinen Hintern am Becken ich glaube am ende der wirbelsäule so zu sagen einen knubbel. Abundzu Schmerzt der ziemlich ich weiss nicht
    ob der knubbel erstmal normal ist, den habe ich schon lange zuminidst ist mir damals auch durch die schmerzen aufgefallen.

    Ich denke es liegt am stuhl aber ich weiss nicht vielleicht kann mich
    ja einer Aufklären.
     
    #1
    Schwiss, 17 September 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Da kann ich dir per Ferndiagnose jetzt absolut nichts sagen. Könnte alles sein. Am Besten wäre hier der Blick eines Arztes. Und auf harten Stühlen haben wir doch alle während unserer Schulzeit gesessen.

    Am Steiß könnte es durchaus ein entzündlicher Prozess sein. Also wie gesagt, Arzt draufschauen lassen.
     
    #2
    Doc Magoos, 17 September 2005
  3. Br140
    Br140 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Dieser "Knubbel" ist ganz normal. Hat jeder mensch. Nur das bei anderen Säugetieren hier die Schwanzwirbelsäule beginnt. Beim Menschen fehlen diese Wirbel, nur die am Anfang existieren und sind miteinander verwachsen. Deshalb lässt sich dieser Teil nicht bewegen.
    Zu den Schmerzen:
    Bist du vor kurzer zeit mal auf deinen allerwertesten gefallen? Wenn ja, könnte dieser knochen einfach ein bischen geprellt sein, wenn nein, dann liegt es wohl an deinem harten Stuhl.
    Mein Tipp: entweder, du legst dir ein Kissen drunter, oder du setzt dich aufrecht hin. Dadurch berührt der Knochen nicht mehr die Sitzfläche. Dieses Porblem hab ich auch gehabt. Das liegt unter anderem an der Pobackengröße bzw. an der Größe dieses Knochens.

    Ich hoffe, ich habe deinen "Knubbel" jetzt richtig interpretiert.
     
    #3
    Br140, 17 September 2005
  4. Schwiss
    Gast
    0
    Vielen Dank.

    Ja ich hatte mal ne zeitlang n kissen drunter da gings nur jetzt
    hab ich es weggelassen jetzt kommts wieder und ich liege auch immer
    genau auf dem knubbel da ich des öfteren im stuhl "liege".

    Danke
     
    #4
    Schwiss, 17 September 2005
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Wie schon angedeutet, ist das fast sicher das Steissbein, die Fortsetzung der Wirbelsäule, der verkümmerte (echte) Schwanz.
    Bei manchen ist das Steissbein um ein Glied länger und kann dann stören. Vielleicht hast du es auch mal gebrochen.
    Es kann auch entzündet sein. Wenn es schmerzt, würde ich es mal dem Arzt zeigen.

    Abhilfe: ein Kissen (oder ein dickerer Po, aber den gibt es nicht so leicht.....)
     
    #5
    simon1986, 17 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beule
Dupdidu
Off-Topic-Location Forum
21 August 2008
17 Antworten
Riot
Off-Topic-Location Forum
15 August 2006
8 Antworten