Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bevorzugt für weibliche Leser: soll ich ihr einen Liebesbrief schreiben ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von beatle, 5 Mai 2005.

  1. beatle
    Gast
    0
    Hallo liebe Foren-Leser/innen,

    ich war gestern mit meiner angebeteten (Arbeitskollegin)(davon, dass sie ich in sie verliebt bin, weiß sie allerdings nichts - glaub' ich jedenfalls - ihr könnt ja noch einmal meinen Beitrag von gestern Nacht aufrufen (zur Erläuterung)) im Kino. War ein sehr schöner Abend. Danach sind wir noch ein bißchen bis zur Bahnhaltestelle durch die Stadt geschlendert. Sie hat dann auch gesagt, dass ihr der Abend Spaß gemacht hat.
    Nun meine Frage (vor allem an die weiblichen Leser): ich würde ihr unheimlich gern in einem Brief schreiben, was ich für sie empfinde. Ich glaub' nämlich, dass sie nicht merkt, wie es "um mich steht". Vielleicht könnte ich damit für mich dann endlich Klarheit schaffen, so dass ich dann weiß, ob vielleicht was draus werden könnte oder ob es alles vergebene Liebesmüh ist.
    Würdet ihr euch von einem Brief (ich kann meine Gefühle in einem Brief einfach besser ausdrücken, als wenn ich glucksend und stotternd vor ihr stehen würde) vor den Kopf geschlagen fühlen - oder besser, wie würdet ihr drauf reagieren ? Oder meint ihr, dass ich mir damit so oder so alle Chancen kaputt mache ?
    Ich hoffe, ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen...
     
    #1
    beatle, 5 Mai 2005
  2. IIIchrisIII
    0
    Den anderen Beitrag von dir konnte ich gerade nicht finden :ratlos:

    Ein Liebesbrief ist super schön ......................... wenn man ein Paar ist.
    Sonst klingt es irgendwie nach Schuljunge, der der Klassenkameradin einen Zettel zusteckt, sorry.
    Wenn sie von nichts weiß und wird mit deinen Gefühlen schriftlich konfroniert, dann ist sie wohl erstmal recht perplex :geknickt:

    Nachdem du schon mit ihr ihm Kino und zum Schlendern warst, könntest du doch einfach mal fragen, ob ihr das mal wiederholen könnt.
    Damit weiß sie dann, dass du Interesse hast und du weißt, ob sie Interesse hat. Ganz einfach :zwinker:
    Ob es dann Kino Eis essen oder Inliner etc.... wird.......... das hängt von euch ab.
    Wünsche dir viel Erfolg.
     
    #2
    IIIchrisIII, 5 Mai 2005
  3. sdf90
    Gast
    0
    Ganz meine Meinung.

    Rede besser nicht zu viel, sondern versuche nonverbale Signale zu geben. Etwas länger in die Augen kucken oder mal beiläufig berühren.

    Du kannst ihr auch sagen, dass du gerne mit ihr zusammen bist – aber falle nicht gleich mit der Tür ins Haus und lege ungefragt deine Gefühle offen. Besser erst mal schauen, wie sie reagiert.
     
    #3
    sdf90, 5 Mai 2005
  4. deiwl
    Gast
    0
    Hmm...also ich hätte keinen "Schuljungeneindruck", wen ich einen Liebesbrief bekäme. Aber kommt wohl auf die Frau an, und wie du an obigen Beiträgen siehst, kann das auch nach hinten losgehen.

    Andererseits, wenn sie in dich verliebt ist, wird ihr das wohl ziemlich egal sein, wie du ihr deine Liebe "gestehst".

    Aber ich würde an deiner Stelle auch erstmal mit Blickkontakt und Anlächeln ein bissel Vortasten. Wenn du sie ansprichst, dann muss sie irgendwas sagen, und es könnte ihr peinlich sein. Vor allem, wenn sie nicht so empfindet, wie du es dir erhoffst. Wenn du ihr aber mit Blicken zeigst, dass du Interesse hast, kann sie "weggucken" und muss nichts dazu sagen.
     
    #4
    deiwl, 6 Mai 2005
  5. Kiddo
    Kiddo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auf jeden fall noch warten! erst, wenn du merkst, dass sie ernsthaft Interesse an dir hat und ihr noch mehr miteinander unternommen habt. und auch dann würd ich es mir überlegen, ob ich es nicht (erstmal) anders zeige. sie kann sich von einem brief sehr überrumpelt fühlen, selbst wenn sie auch gefühle für dich hat...
     
    #5
    Kiddo, 6 Mai 2005
  6. beatle
    Gast
    0
    Vielen Dank für eure "Tips",

    ich habe ihr heute gesagt, dass ich den Abend (im Kino) schön fand und ich mich freuen würde, wenn wir das noch einmal machen könnten. Sie ist auch einverstanden, wir haben aber noch keinen neuen "Termin" abgemacht.
    Die Sache ist nur die: ich habe das Gefühl, dass ich tatsächlich noch eine ganze Zeit brauchen würde, um ihr begreiflich zu machen, dass ich mehr für sie empfinde (wenn es überhaupt klappt). Und alleine diese Aussicht "zieht mich schon ziemlich runter". Mir ist klar, dass es (in den meisten Fällen) mit der Liebe nicht von heute auf morgen klappt, aber habe innerlich richtig diesen Drang, am liebsten die ganze Zeit mit ihr zusammen zu sein. Und ich muss mich schon ganz schön zusammen reißen, damit mein Verhalten nicht noch eventuell Aufdringlich "rüberkommt". Alleine schon die Tatsache, dass bis zu unserem nächsten Treffen vielleicht noch 1-2 Wochen vergehen, macht mich schon wieder total "kribbelig".
    Was könnte man denn zwischendurch für Zeichen setzten, dass man den anderen bevorzugt schätzt ? Wir tauschen zum Beispiel im Moment einige CD's aus, ich habe ihr auch schon Kopien gemacht (richtig schön mit CD-Druck usw.= ich hab' mir also richtig Mühe gegeben) von denen, die ihr Gefallen haben (-> ist in meinen Augen ja schon ein Zeichen von Sympathie dem anderen Gegenüber). Aber ich kann ja jetzt auch nicht die ganze Zeit ankommen: "willst du hier mal hin, willst du da mal hin...", ich finde, dass wirkt halt zu aufdringlich. Es ist halt im Moment für mich schwer, die Balance zwischen Aufdringlichkeit und Interesse zu finden.
    Wie gasgt, was könnte man denn noch zwischendurch machen (außer Blicken), dass der andere merkt:"hmm, da ist doch noch was anderes"...
     
    #6
    beatle, 6 Mai 2005
  7. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Hey beatle!

    An sich finde ich deine Liebesbriefidee total schön, wirklich.
    Aber ich würde wirklich noch etwas warten, weil die Lady sich dann schnell total überfahren fühlen kann/könnte.
    Dass ihr nochmal ins Kino gehen wollt, ist ja schonmal ein erster Schritt. Aber auch so kannst du ja noch ihr Interesse signalisieren. Ich weiß nciht, wie euer Arbeitsverhältnis ist, aber vielleicht könnt ihr zwischendurch mal zusammen Kaffee trinken oder gemeinsam in der Cafeteria essen. Ein kleiner Spaziergang nach der Arbeit kann auch total schön sein.
    Du wirst ja an ihrer Reaktion auf deine Vorschläge merken, wie es um sie steht- geht sie begeistert darauf ein oder schiebt sie Ausreden vor?
    Wenn du dann merkst, dass auch bei ihr "mehr" ist, kannst du immer noch einen Brief schreiben. Wenn nicht, dann musst du dich eben damit abefinden, aber wengstens bleibt es dir dann erspart, einen Brief geschrieben zu haben, der nicht so ankommt, wie er sollte und vielleicht mehr kaputt macht oder dich irgendwie "blamiert".

    Ich drück dir bzw. euch die Daumen.
     
    #7
    Thorey, 6 Mai 2005
  8. deiwl
    Gast
    0
    Hey Beatle!

    Ich verstehe dich total. Wenn man verliebt ist, möchte man den anderen immer in seiner Nähe haben und kann es nicht abwarten ihn bzw sie wieder zu sehen!

    Wenn dich deine Gefühle zu "übermannen" drohen, würde ich dir empfehlen kreativ zu werden. Schreib ein Gedicht, einen Brief, ihren Namen, von mir aus male Herzchen :smile:
    Bring deine Gefühle irgendwie zu Papier. Das regt ein bischen ab. Und wenn wirklich ein gutes Gedicht oder ein netter Brief dabei rauskommt, kannst du dir ja immernoch überlegen, ob du ihn ihr gibst (evtl. auch etwas später).
     
    #8
    deiwl, 9 Mai 2005
  9. Kiddo
    Kiddo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    beschreib doch mal mehr ihr verhalten! gabs da noch nichts, was man als "mehr-als-interesse" auslegen könnte? kommt von ihr auch mal ein unternehmungsvorschlag o.ä.?
     
    #9
    Kiddo, 9 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bevorzugt weibliche Leser
helloimdarknessa
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
15 Antworten
autark123
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2011
12 Antworten
ahungsloser
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2011
79 Antworten