Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewegungsmöglichkeiten in Kroatien

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Drachengirlie, 5 Januar 2009.

1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo,

mein Freund und ich spielen mit den Gedanken, vielleicht diesen Sommer nach Kroatien zu fliegen.

Der Flug wäre nicht so teuer, wie ich gestern gesehen habe (35€ so um den Dreh).

Jetzt frage ich mich aber, wie bewegen wir uns dann fort?
    Ein Auto könnten wir mieten. Ich hab Führerschein und bin dann schon 21. Aber es ist so teuer: 10 Tage 380€ :eek: Und dazu käme noch irgendne Versicherung für 17€ p.P. und pro Tag....

Kennt ihr günstigere Vermietmöglichkeiten? Oder sind die alle so teuer? (ich hab nur Europcar gefunden...)

Wenn die alle so teuer sind, dann würde ich Auto mieten streichen und irgendwie naja.... hmmmm.... wie kann man sich denn dann fortbewegen? Wie sind die Busverbindungen? Wie teuer sind Taxen? Wo kriegt man sowas alles raus??

Da wir Studenten sind und ich echt knapp immer an Kasse bin, wir dieses Jahr auch noch zusammenziehen, suche ich nach den güngstigen Möglichkeiten...

Ich hoffe, es haben ein paar Leute Tipps oder Erfahrungen! :smile:

Liebe Grüsse,
    Drache

Drachengirlie, 5 Januar 2009
  2. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war zwar schon häufiger in Kroatien, aber ich war dort mit dem Schiff unterwegs und bin mit dem Auto hingefahren, deshalb kann ich da wenig dazu sagen.

Aber nochmal kurz zum Thema Auto mieten, da müsst ihr aufpassen, einige Autovermieter vermieten auch erst ab 23 Jahre oder Jüngere müssen eine extra Versicherung abschließen.

Chielo, 5 Januar 2009
  3. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich war schon zweimal in Kroatien und wir haben uns da immer mit dem Auto fortbewegt.... Deswegen hab ich absolut keinen Plan, ob´s da auch andere Möglichkeiten gäbe...

Hmmm, da werden wir schon drauf achten. Aber falls es überhaut so weit kommt, müssten wir irgendeine günstige Vermietungszentrale finden!:engel:

Drachengirlie, 5 Januar 2009
  4. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann doch bestimmt auch mit Zug und Bus reisen?
    Wir werden im Sommer wohl schon mit dem Auto nach Kroatien fahren, das spart einiges :zwinker:

timtam, 6 Januar 2009
  5. Drachengirlie
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich hab hier aber kein eigenes Auto!
    Und gemietet kostet das mehr als 400€ (mit der Versicherung)...

Und mit dem Flugzeug pro Person maximal 50€ für einen Flug find ich schon sehr sehr günstig, wenn ich bedenke, dass ich für den Zug von Koblenz nach Kiel schon 80€ hinblättern muss!

Und da ich kein eigenes Auto habe, versuche ich ja irgendwie ne Alternative zu finden!

Hat denn keiner ne Idee? Erfahrung?
    Tipps, wo ich im Web nachschauen könnte?
    Google sagte mir nichts über den normalen Linienverkehr in Kroatien...

LG

Drachengirlie, 6 Januar 2009
  6. GreenEyedSoul
    0
    Ich würde mir ein Auto vor Ort mieten. Dort könnt ihr auch viel besser direkt vergleichen.
    Autovermietungen gibt es in den typischen Urlaubsgegenden doch an jeder Ecke. :zwinker:

Btw müsst ihr mit einem Preis von 38€/Tag ganz einfach rechnen. Das ist voll normal.
    Wenn ihr knapp bei Kasse seid und diese 10 Tage überhaupt gar nicht in Frage kommen, einigt euch doch auf eine kürzere Zeit.
    Könnt euch ja vorher ein paar Touren raussuchen, damit ihr nicht ziellos durch die Gegend fahrt und dann gezielt Stellen und Orte anfahren.

Bist du dir mit den 35€ pro Flug sicher? :eek: Um welche Zeit ist das denn?

GreenEyedSoul, 6 Januar 2009
  7. Drachengirlie
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ja, das war im August. Und ich bin mir ganz sicher, dass das der Endpreis war. Ist aber ohne Platzreservierung gewesen.

Einfach mal Flug Kroatien oder so bei Google eingeben und dann kommt da auf der zweiten/dritten Stelle ne Homepage...

Landeplatz war Dubvronik...

Hmmm....
    ist Dubvronik ein typischer Urlaubsort? :engel:
    Kroatien stell ich mir nicht grade als DAS Urlaubsziel der meisten Touristen vor, deswege hab ich nicht so das Gefühl, dass da so gute Angebote für Touristen sind. Oder täusch ich mich da gewaltig?

Hmmm.... Ich würd gern die typischen zwei Wochen Urlaub durchziehen... Aber man wird ja sehen! :grin:

8. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Kroatien folgt als Urlaubsland am Mittelmeer wohl nach Spanien und Italien.. Soviel dazu.

Neonlight, 6 Januar 2009
  9. GreenEyedSoul
    0
    Ja, ich denke schon, dass du dich mit deiner Annahme täuschst. :zwinker:
    Ich war vor zwei Jahren auf Abifahrt dort und es wie in allen anderen bekannten südlichen Ländern.

Mittlerweile greifen viele Leute auf Kroatien als Alternative zu Italien zurück, deswegen werden dort die Preise auch ganz schön angezogen. Und überhaupt wird es immer "europäischer" und insbesondere die Regionen, die am Meer liegen, werden von den Touristen erobert.

Deswegen denke ich auch nicht, dass es ein Problem sein wird, vor Ort ein Auto zu mieten.
    Vielleicht kauft ihr euch auch einfach erstmal einen Reiseführer und schaut nach, was euch konkret interessiert, damit ihr in etwa planen könnt, wie lange ihr überhaupt mobil sein wollt.

Als wir auf Kreta waren haben wir einen kleinen Toyota Yaris für 30€/Tag gemietet. Darunter werdet ihr mit Sicherheit nicht kommen. Und selbst wenn es dann "nur" 300€ für 10 Tage wären, müsst ihr die erstmal haben (also ich hätte sie nicht und du bist ja auch Studentin ;-)).

GreenEyedSoul, 6 Januar 2009
  10. Drachengirlie
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ah, na dann.
    Das ist ja doof, dass die Preise in Kroatien jetzt auch noch teurer werden! :geknickt:

Ich war das erste mal 2003 dort. Es war total schön!

Hmmm... ja, das ist ja auch der Grund, warum ich nach einer Alternative zum Auto suche! ^^... Weil wir das Geld dafür nicht haben und es muss doch irgendne andere Möglichkeit geben, sich fortzubewegen. Oder kann man heutzutage alles nur noch mit dem Auto tun? Was ist denn mit dem öffentlichen Busverkehr? Ich kann mich an keines erinnern... Gibt es sowas überhaupt in Kroatien? ^^

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...