Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbung als Heidekönigin

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Fee1311, 18 Juni 2008.

  1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo,
    ich möchte mich gern als Heidekönigin in meiner Region bewerben.
    Allerdings habe ich keinen Plan, was ich da reinschreiben soll....ich bin total planlos.
    Und sollte man auch einen richtigen Lebenlauf beilegen?
    Vielleicht hat das ja auch schonmal jemand gemacht oder habt ihr einen guten Link?
    Gruß Fee
     
    #1
    Fee1311, 18 Juni 2008
  2. GreenEyedSoul
    0
    Steht in der Anzeige, wo sicherlich auch die Bewerbungsadresse stand, kein Hinweis darauf, was zu den Bewerbungsunterlagen gehört?

    Ich würde wohl einen Lebenslauf und ein paar aussagekräftige Fotos beilegen. Ein Portraitfoto, ein Ganzkörperfoto, eins im Bikini, und eins was mir einfach so gut gefällt.

    Zudem natürlich ein Bewerbungsschreiben, weshalb du gerne Heidekönigin sein möchtest.
    Was ist denn deine Motivation? Magst du es, dich vor anderen Leuten zu präsentieren? Gefällt es dir umjubelt zu werden?
    Hast du schonmal gemodelt?
    Solche Sachen würde ich reinschreiben. :smile:
     
    #2
    GreenEyedSoul, 18 Juni 2008
  3. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    In der Anzeige steht nur, Bewerbungsunterlagen mit Foto...

    Das ist kein so hauptsächlich Modeljob, sondern eher die Gegend repräsentieren. Ich hab so 2 Fotos von mir - hauptsächlich Gesicht. Im Bikini werde ich kein abschicken. Es ist ja halt kein richtiger Modeljob.

    Ansonsten wollte ich so eine Art geschriebenen Lebenslauf mit persönlichen Angaben noch machen (Größe....) - also nicht so Standart in Tabellenform

    Und dann halt noch, was mir an der Gegend bei uns gefällt. Und wie ich mir die Arbeit vorstelle.....
     
    #3
    Fee1311, 18 Juni 2008
  4. GreenEyedSoul
    0
    Aber ist die Wahl nicht wie bei so einer Misswahl? Musst du da nicht vor ganz viel Publikum auf einer Bühne hin- und herlaufen?
    Sorry, hab null Ahnung von sowas...
     
    #4
    GreenEyedSoul, 18 Juni 2008
  5. Starla
    Gast
    0
    Ich würde auf jeden Fall noch eine Art Motivationsschreiben beilegen. Die Heidekönigin repräsentiert ja - wie der Name schon sagt - eine gewisse Region und meiner Meinung nach sollte man sich mit dieser identifizieren können :zwinker:

    Ich weiß aber nicht, ob sowas "Pflicht" ist, vielleicht findest Du ja per Google Berichte von früheren Bewerberinnen
     
    #5
    Starla, 18 Juni 2008
  6. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Ja, ich habe schonmal gesucht, aber so wirklich bin ich nicht fündig geworden. Ich formuliere mal etwas und vielleicht könnt ihr ja dann mal einen Kommentar dazu schreiben, was ihr verbessern würdet oder ähnliches!

    Ich hoffe, ich schaff es noch heute Abend :smile:
     
    #6
    Fee1311, 18 Juni 2008
  7. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Bewerbung als 1*. Heidekönigin


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in einer Ausgabe der „Volksstimme ***“ der vergangenen Tage las ich, dass sie eine neue Heidekönigin suchen. Hiermit möchte ich mich für dieses Amt bewerben.

    Geboren wurde ich am *** in *** – einem Teil der ***-*** Heide. Schon früh war ich begeistert von der Vielfalt der schönen Heidelandschaft: riesige Wälder mit Bäumen, die schon hunderte von Jahren alt sind, weite Wiesen und Felder die einen idealen Lebensraum für heimische Tiere bieten und natürlich die teilweise unberührte Natur in der man wundervoll spazieren gehen kann.
    Leider war es mir noch nicht möglich, die gesamte ***-*** Heide zu besuchen. Jedoch würde es mich freuen, dies in der Position der Heidekönigin nachholen zu können.

    Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung als ***, die ich voraussichtlich im Sommer beenden werde. Durch die Arbeit habe ich festgestellt, dass mir der Umgang mit Menschen sehr viel Spaß macht. Diese Fähigkeit ist eine wichtige Voraussetzung für die Position der Heidekönigin, die ich mit viel Engagement und Spaß wahrnehmen werde um meine Heimat auf Veranstaltungen als lebens- und liebenswert zu repräsentieren.

    Ich hoffe, ich konnte sie von mir überzeugen und würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    Mit freundlichen Grüßen
     
    #7
    Fee1311, 18 Juni 2008
  8. GreenEyedSoul
    0
    Oh, Heidekönigin ist dann wohl doch was anderes als ich annahm... :schuechte

    Den Text finde ich echt gelungen, bis auf folgende Sätze:
    Meiner Meinung nach gehören "negative" Wörter wie "leider" nicht in eine Bewerbung.
    Ich würde stattdessen sowas schreiben wie "Da ich mich sehr gerne in der Heide aufhalte und schon viel von ihr gesehen habe, würde ich mich freuen in der Position als Heidekönigin noch mehr meiner Freizeit in der Natur verbingen zu können."

    Naja, ist nicht so optimal, aber du solltest den Satz positiver formulieren. :zwinker:

    Viel Erfolg! :smile:
     
    #8
    GreenEyedSoul, 18 Juni 2008
  9. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Danke. Schön, dass ich nicht so ganz daneben lag. Vielleicht haben ja noch Andere Verbesserungsvorschläge!
     
    #9
    Fee1311, 18 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bewerbung Heidekönigin
ProxySurfer
Lifestyle & Sport Forum
24 März 2015
16 Antworten
ProxySurfer
Lifestyle & Sport Forum
25 August 2014
16 Antworten
*Fleur*
Lifestyle & Sport Forum
29 Dezember 2008
8 Antworten
Test