Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbung an ein Tattoo und Piercingstudio - Tipps?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Totenmond, 2 Juni 2008.

  1. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Hallo liebes Forum,

    Im moment ist in meiner Stadt in der angesagtesten Tattoo und Piercingstudio eine Stelle frei als Store Managerin. Ich möchte eigentlich schon lange in diese Welt gelangen, habe auch den Traum in einigen Jahren mein eigenes Studio zu eröffnen. Wegen dem und noch zig andere Gründe wäre das der Ideale Job für mich. War auch schon öfters dort und hab mein Körper aufmotzen lassen :smile: Von daher kenne ich das Studio auch ein Stück weit. Desweiteren habe ich Erfahrung im Verkauf sowie im Büro und habe damit eigentlich eine recht gute Voraussetzung für die Stelle.

    Wobei ich aber wirklich Hilfe brauche, ist die Bewerbung an sich. Ich meine, Bewerbungen habe ich schon einige geschrieben, aber nie an ein solches Studio. Wie soll / darf sie aussehen? Wie kreativ darf ich dabei sein? Was wäre schon too much? Oder könnte die Bewerbung auch zu bieder und einfach sein?

    Ich möchte diese Stelle wirklich haben! Ich denke halt, das mein grosser Minuspunkt der ist, dass ich zum angegebenen Datum nicht anfangen kann, sondern wahrscheinlich erst so 3 wochen später... wie Katastrophal kann das sein...? (In der Anzeige steht "Auf den 01. Juli oder nach Vereinbarung...", und da dieser Monat leider schon begonnen hat, kann ich wohl oder übel erst ab dem 1. August bezw. ca. 1,5 Wochen früher (ausstehende Ferien / Überzeit) beginnen.)


    Eine Idee von mir ist beispielsweise dass ich die Endgültige Bewerbung an der Seite loche, und sie mit BCRs (Klemmkugelringe) zusammenhalte. Ist das schon zu viel?



    Danke für eure Ideen und Tipps!! Kann sie wirklich gebrauchen.... :smile:
     
    #1
    Totenmond, 2 Juni 2008
  2. DarkPrince
    Gast
    0
    Steht denn irgendwo was von schriftlicher Bewerbung? Ansonsten würde ich da am besten mal vorbeigehen und mich vorstellen.

    Btw: lecker Bild :drool: :schuechte
     
    #2
    DarkPrince, 2 Juni 2008
  3. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Das finde ich ein klasse Idee und bin mir sicher dass sowas ankommt. Man soll ja seine Bewerbung auch immer etwas der ausgeschriebenen Stelle bzw. dem Unternehmen anpassen. Von daher find ich das wie gesagt super :zwinker:
     
    #3
    Masterboy1983, 2 Juni 2008
  4. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    Single
    Jap, die verlangen eine schriftliche Bewerbung mit Bild. Deswegen geh ich jetzt auch direkt mal Fotos machen lassen....

    @Darkprince :schuechte Danke...
     
    #4
    Totenmond, 2 Juni 2008
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    die stelle verstehe ich nicht ganz.wieso genau könntest du nicht am 1.juli anfangen?
     
    #5
    Sonata Arctica, 2 Juni 2008
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Weil sie wahrscheinlich 4 Wochen Kündigungsfrist einzuhalten hat.

    Kündigungen müssen meist zu bestimmten Stichterminen eingereicht werden. 1. des Monates, 15. des Monats oder ende des Monats, und ab da must du auch nochmal 4 Wochen Kündigungsfrist rechnen.

    Find die Idee mit dem Klammern aber auch gut)

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 2 Juni 2008
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    Vielleicht liege ich da falsch aber ein Tatoo-Studio o.ä. ist ja selbst heute noch etwas eher "besonderes" d.h. etwas "lockerers".

    Denke kaum das da absolute Bürokraten und Schlipsträger die Verantwortung im Studio tragen:zwinker:

    Deshalb mein Vorschlag - geh zuvor hin frag was sie genau wollen - evtl. kennen sie dich bereits, jedenfalls kannst du da schonmal vor der eigentlichen Bewerbung etwas Eindruck machen!:zwinker:
     
    #7
    brainforce, 2 Juni 2008
  8. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    Single
    Genau, ich habe eine Kündigungsfrist von "einem Monat auf das Ende eines Monats". Habe das Inserat ca. eine Woche zu spät gesehen, sonst wäre es wohl zeitlich aufgegangen....

    Nein, das sind definitiv keine Bürokraten. Aber man will halt trotzdem einen guten Eindruck machen. Es ist ja nicht so, dass man eine schlampige oder einfache Bewerbung machen kann, nur weil ein Tattoostudio immernoch etwas "besonderes" ist. Ich weiss allerdings auch nicht, ob meine Bewerbung zu ausgefallen wird... Ich will mit meiner Bewerbung auf jeden Fall positiv auffallen, denn ich will diese Stelle wirklich haben!

    Ja, sie kennen mich schon ein wenig, nur habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was für einen Eindruck sie bereits von mir haben. Werde aber definitiv die Bewerbungsunterlagen vorbeibringen, und nicht quasi anonym per Post schicken. Hoffe das ergibt auch einen kleinen Pluspunkt...
     
    #8
    Totenmond, 2 Juni 2008
  9. Larissa333
    Gast
    0
    das kommt normal bei Firmen/Geschäften immer gut an. Daher denke ich shcon dass das einen Pluspunkt gibt.
     
    #9
    Larissa333, 2 Juni 2008
  10. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    Single
    Ich hab noch ne Frage zur Formulierung der BEwerbung. Ich "kenne" den Studioinhaber ein wenig (hat mich schon gepierct etc.) und von daher sind wir direkt beim "Du" gelandet. Ähm, aber kann / soll ich ihn bei der Bewerbung Siezen?
    Ich will nicht zu aufgesetzt wirken, aber auch nicht zu persönlich und plump.... argh das ganze ist schwieriger als ich zuerst dachte... :geknickt:
     
    #10
    Totenmond, 2 Juni 2008
  11. DarkPrince
    Gast
    0
    Ich würde sagen du gehst einfach mal bei ihm vorbei und fragst ihn wie er sich ne Bewerbung vorstellt. Z.B auch ob du ihn duzen oder siezen sollst :zwinker:
     
    #11
    DarkPrince, 2 Juni 2008
  12. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    Single
    geht schlecht, weil er erst Mittwoch wieder aus dem Ausland zurück ist, und bis dahin die Bewerbung erwartet...
    Ich tu mich mit diesem Anschreiben grad wahnsinnig schwer....
     
    #12
    Totenmond, 2 Juni 2008
  13. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Idee:

    Ist er da, wenn du hingehst, die Bewerbung abgeben?

    Dann schreib doch zwei Formen, einmal gesiezt, einmal geduzt. Dann fragst du ihn, bevor du es abgibst, kramst in deiner Tasche, und holst die richtige Bewerbung raus.
    Ich, an seiner Stelle, würd denken, dass du dir extra viel Arbeit gemacht hast, und du eben sehr engagiert bist.

    Viel Glück!
     
    #13
    squibs, 2 Juni 2008
  14. vanillaDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde in der Bewerbung duzen. Hab ich sogar gemacht, als ich mich bei meinem jetzigen Arbeitsplatz in einem Fitnessstudio beworben habe.

    Ich finde ein "Sie'" passt gar nicht zu einem Tattoo/Piercing-Studio.:tongue: Die Kunden werden dort ja eigentlich auch immer geduzt, oder nicht?
     
    #14
    vanillaDeluxe, 2 Juni 2008
  15. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    Single
    Richtig, da wird eigentlich jeder Kunde geduzt. Nur irgendwie hab ich schon fast skrupel in einer Bewerbung meinen zukünftigen Chef zu duzen....
     
    #15
    Totenmond, 2 Juni 2008
  16. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    Single
    Wäre hier jemand zu finden der mal meine Bewerbung anschauen würde und sie gegebenenfalls verbessern würde? Oder auch einfach nur Tipps geben könnte.... da wäre ich im moment ziemlich froh drum....
     
    #16
    Totenmond, 3 Juni 2008
  17. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Poste sie einfach mal, kannst ja die persönlichen Daten ausschwärzen. :smile:
     
    #17
    Subway, 3 Juni 2008
  18. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Kannst sie mir gern mal per PN schicken :zwinker:
     
    #18
    Masterboy1983, 3 Juni 2008
  19. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    Single
    na gut... also... das hier ist mal was ich habe:


    [​IMG]

    1. Ist das Deckblatt, besteht aus dickerem schwarzen Papier, soll der Bewerbung ein wenig stabilität und Schutz verleihen. Was rot ist, ist ausgestanzt, soll das Logo des Studios zeigen. Rot ist eben das 2. Deckblatt hintendrann, wo halt drauf steht "Bewerbung als Store Managerin beim ...." und zuunterst mein Name.
    (Beide sind nicht ganz zentriert, liegt aber am Scann)

    darunter sind die 2 Seiten von Lebenslauf. Habe es wie eine Zeitachse aussehen lassen.

    Der Anschreibebrief habe ich gestalterisch zwar schon fertig, nur inhaltlich kaum bis gar nichts... da schwimm ich echt noch... werde das posten wenn es fertig ist...


    aaach ja, und die Schriftart bei "bewerbung" und "Lebenslauf" hab ich extra ausgewählt, weil es sehr ähnlich ist wie diejenige des Studios....
     
    #19
    Totenmond, 3 Juni 2008
  20. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    hmmm... also natürlich fehlt noch das Bewerbungsschreiben ansich, haste ja schon gesagt.

    Ansonsten finde ich es gerade schwer etwas darüber zu sagen. Wäre das jetzt eine Bewerbung für einen x-beliebigen Job, dann würde ich sagen, dass du das nochmal neu machen und etwas ernster an die Sache rangehen solltest.
    Vom Inhalt her würde ich nur die Hobbys nochmal überarbeiten, da ist imo viel geschrieben aber wenig gesagt.

    Da es sich beim zukünftigen Arbeitgeber aber um ein Tattoo-Studio handelt, würde ich die Form der Bewerbung als "in Ordnung" beschreiben. Mal die Bewerbung abwarten. :smile:
     
    #20
    Subway, 3 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bewerbung Tattoo Piercingstudio
Noir Désir
Off-Topic-Location Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
H. Golightly
Off-Topic-Location Forum
15 August 2014
12 Antworten