Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbung auf Chiffre Anzeige?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Masterboy1983, 1 Oktober 2007.

  1. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    da ich gerade zusammen mit meiner Freundin auf Wohnungssuche bin und wir uns endlich mal aufgerafft haben dass wir ausziehen, stöbern wir schon seit paar Wochen in den lokalen Zeitungsanzeigen usw.

    Nun war in der letzten Tageszeitung eine Wohnung drin die uns von Größe, Ausstattung usw. sehr interessiert zumal auch eine Garage dabei ist (was hier sehr selten ist) und das perfekt für unsere Motorräder wäre.

    Es steht bei der Anzeige nur eine Chiffre drunter. Wie geht man da jetzt vor? Wenn ich das richtig verstehe schreib ich ja dann an den Zeitungsverlag unter Angabe dieser Nummer?!?

    Nur was schreib ich denn da am besten? Eher so wie eine Bewerbung oder einfach nur ein paar kurze Sätze dass ich die Wohnung gerne anschauen würde?

    Wäre toll falls es hier ein paar Leute gibt die sowas schonmal gemacht haben :zwinker:.

    Grüße
     
    #1
    Masterboy1983, 1 Oktober 2007
  2. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe zwar keine praktische Erfahrung damit, aber ich würde es so machen:
    Anfrage an die Zeitung unter Angabe der Chiffrenummer ist klar (steht ja da bestimmt auch irgendwo beschrieben).
    Aber doch keine Bewerbung, willst da nen Lebenslauf hinschicken? Einfach ne Bitte um einen Besichtigungstermin und dass ihr Schüler seid und wie ihr die Wohnung finanzieren wollt (oder arbeitet ihr schon? dann das) solltet ihr schon angeben -würde ich als Vermieter zumindest wissen wollen.

    edit: Ausstattung? Heißt das, die Wohnung ist möbliert? Da müsst ihr bedenken, dass der Vermieter bei einer möblierten Wohnung ein fristloses Kündigungsrecht hat -oder war das nur bei Untermiete? Weiß hier das jmd?
     
    #2
    User 28689, 1 Oktober 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Einfach ein paar kurze, aussagekräftige Sätze zu eurer Person und die Bitte um einen Besichtigungstermin. Sollte völlig reichen.
     
    #3
    glashaus, 1 Oktober 2007
  4. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank schonmal, hatte auch eher ein paar kurze Aussagekräftige Sätze gedacht, nur gestenr hat mir jemand was von einer "Bewerbung" erzählt und da war ich mir nicht ganz sicher.

    Einkommenssituation dürfte kein Poblem sein, sind beide Berufstätig :smile:.
     
    #4
    Masterboy1983, 1 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bewerbung Chiffre Anzeige
Noir Désir
Off-Topic-Location Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
markerazzi
Off-Topic-Location Forum
15 April 2012
13 Antworten