Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbung Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MySelf1984, 3 November 2008.

1. MySelf1984
    Gast
    0
    Hey zusammen,

ich muss jetzt meine allererste Bewerbung schreiben, und das mit 24, garnicht so leicht.

Der Lebenslauf ist klar, aber das eigentliche schreiben nicht.
    Wie es aufgebaut ist weiß ich, aber ich weiß nicht was ganu ich rein schreiben soll.

Bisher haben ich folgendes (andresse oebendrüber ist klar)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Einzelhandel/Verkäuferin

Sehr geehrter Herr X,

durch Ihre Mitarbeiterin Frau x habe ich erfahren, dass Ihre Firma einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Einzelhandel zur Verfügung stellt. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

-----------------------------------
    Aber wie geht es weiter? ich habe eine ausbildug aus persönlichen gründen abgebrochen und eine verloren weil ich krank wurde n der probezeit.
    ich geh noch bis mitte jan zur schule und habe dann meinen realschulabschluss und arbeite nebenbei in einem getränke markt.
    in den einzelhandel möchte ich weil ich gern mit menshcen zutun habe und ihnen helfend zur seite stehe. weil ich weiß wie es ist da ich ja schon praktika gemacht habe und eine ausbildung in dem bereich angefangen habe.

Wie verpacke ich das alles. ich bewerbe imich in einem rewe supermarkt der relativ neu ist, wie kann ich reinschreiben das ich unbegingt da hin möchte. kann ja sclcht schrieben weil es bei mir um die ecke ist.

ich würde mich so freuen wenn ihr mir helfen könntet.

MySelf1984, 3 November 2008
  2. MySelf1984
    Gast
    0
    :cry:

MySelf1984, 4 November 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Hm. Versuch doch mal, ein bisschen mehr auszuformulieren, dann können wir dir vielleicht konkrete Tipps geben... Die Gründe für den Wunsch nach dieser Stelle kannst du in etwas so lassen (obwohl es sehr standardmässige Gründe sind, die auf nahezu jede Stelle sonst zutreffen). Die beiden anderen angefangenen Ausbildungen solltest du auch erwähnen, da kannst du auch ehrlich sein (musst du sogar). Vielleicht kannst du eine "Brücke" schlagen und erwähnen, dass du das immer wolltest, aber leider zweimal wegen Krankheit aufhören musstest, dein Interesse an diesem Beruf aber nach wie vor gross ist. So irgendwas in der Richtung...

Schreib mal was, dann kann ich schon noch genaueres sagen... :smile:

Samaire, 4 November 2008
  4. MySelf1984
    Gast
    0
    also das hier habe ich bisher (ich kann nicht so gut formulieren irgendwie)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Einzelhandel/Verkäuferin

Sehr geehrter Herr xxx,

durch Ihre Mitarbeiterin Frau xxx habe ich erfahren, dass Ihre Firma einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Einzelhandel zur Verfügung stellt. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Seit Februar 2007 besuche ich das Weiterbildungskolleg auf der Hubertusstrasse in Krefeld, um meine Fachoberschulreife nachzuholen.
    Im Januar 2009 werde ich dieses Ziel voraussichtlich erreicht haben und die Schule verlassen.

Nebenbei arbeite ich nun seit insgesamt 5 Jahren als Verkäuferin in einer Trink Gut Filiale in Krefeld. Meine Tätigkeiten dort sind das kassieren und der tägliche Umgang mit Kunden. Ebenso wie das einräumen und kontrollieren der Ware.
    -----------------------------------------------
    und nun muss halt noch rein warum ich diesen beruf ausüben will und das im zusammenhang mit meinen ausbildungen. die erste habe ich beim kieferorthopäden gemacht und abgebrochen weil der chef mich küssen wollte, obwohl ich mehrmals zurück gewiesen haben. und die zweite bereits im einzelhandel, da wurde ich gekündigt, weil ich nach 5 monatigem praktikum und 2 monate ausbildng krank wurde (schwere grippe und chef hatte das gesehen einen tag vorher das ich kaum grade stehen kann weil ich so chwach war) aber das tut ja nix zur sache.

5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    MySelf, habe die PN gesehen, muss noch ein bisschen basteln. Werde mich etwas später nochmals melden :zwinker:

Samaire, 4 November 2008
  6. MySelf1984
    Gast
    0
    Danke danke danke :herz:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...