Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbung bei ProMarkt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von yasuka2005, 31 August 2009.

  1. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hallooo :smile:

    ich habe eine ausbildung zur bürokauffrau gemacht und diesen sommer abgeschlossen mit einer 2.

    nun schreibe ich seit juni bewerbungen und habe noch nichts positives gehört..

    heute allerdings kam ein anruf das ich ein vorstellungsgespräch bei promarkt habe als mitarbeiterin in den bereichen kasse, wareneingang und kundendienstannahme.. ich würde gerne für den breich kundendienstannahme eingesetzt werden..(weiß leider nicht ob ich es mir aussuchen kann...)

    nun würde ich gerne wissen ob ich das überhaupt annehmen soll und dort anfangen soll weil das ja nicht viel mit meiner ausbildung zu tun hat... weiterhin würde mich natürlich interessieren wie viel man so verdienen würde im durchschnitt... vllt arbeitet ja jemand von euch im promarkt oder im media markt :tongue:


    wäre echt toll wenn ihr mir ratschläge geben könntet :///
     
    #1
    yasuka2005, 31 August 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also nur weil du ein Vorstellungsgespräch hast, heißt das doch noch lange nicht, dass du den Job letztlich auch kriegst. Von daher musst du dir darüber, ob du den Job dann auch annehmen sollst erstmal noch gar keine Gedanken machen. Die werden sicherlich mehrere Personen einladen.

    Überleg dir lieber, was du anziehst, wie du dich vorbereitest etc. Alles andere kommt dann ja erst viel später.

    Und wenn du den Job gar nicht für dich geeignet hälst, warum hast du dich dann überhaupt beworben?

    Um welche Tätigkeiten es genau geht, das erfährst du garantiert im Gespräch, genauso wie die Rahmenkonditionen (Bezahlung, Urlaub etc.). Also geh einfach mal hin und hör dir an, was sie zu sagen haben und lass das auf dich zukommen. Dann siehst du am ehesten, ob es für dich passt oder nicht. Und wenn nein, dann hast du später immer noch alle Möglichkeiten.
     
    #2
    krava, 31 August 2009
  3. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ja klar du hast schon recht.. aber wenn doch... :tongue:

    ich möchte das einfach vorher schon mal wissen :tongue: müsste nämlich für den job umziehen und deshalb interessierts mich halt schon im voraus... obs überhaupt vom finanziellen machbar ist.. etc.. weil wenn ich wenig verdiene kann ich mir keine kleine wohnung und n auto leisten und das möchte ich...
    :ashamed:
     
    #3
    yasuka2005, 31 August 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie gesagt, die Bezahlung wirst du im Gespräch erfahren.
    Wenn sie dich schon im Vorfeld unbedingt interessiert, dann musst du anrufen und nachfragen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das gut ankommt.
     
    #4
    krava, 31 August 2009
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Man kann online ja so ein bisschen in Gehaltsvergleichen rumsuchen. Dabei stieß ich grob auf folgendes:

    Nach der Ausbildung:
    Die tarifliche Bruttogrundvergütung für Einzelhandelskaufmänner beträgt etwa zwischen 1.769 bis 2.069 Euro im Monat.
    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/jobkarri...bisz&dynt=Kaufmann/Kauffrau - im Einzelhandel


    In etwa um die 1.600 €, je nach Bundesland.
    Quelle: http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Kaufmann-Kauffrau-im-Einzelhandel.html


    Ich hab' natürlich keine Ahnung, was dieser spezielle Betrieb nun zahlt, aber das sind immerhin grobe Werte.
     
    #5
    User 18889, 31 August 2009
  6. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    puh so viel bekommen die auch schon?
    Ja ok is brutto ich weiß, aber ich dachte das wären weniger.
     
    #6
    virtualman, 31 August 2009
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Zum Gehalt kann ich nicht viel sagen, nur, dass du kein gelernter Einzelhandelskaufmann bist und deine Ausbildung wohl nicht angerechnet bekommst. Ich gehe von einem Gehalt um die 1300-1500 € brutto aus. Natürlich variiert das von Bundesland zu Bundesland.

    Ich würde das Vorstellungsgespräch auf jeden Fall wahrnehmen und auch den Job annehmen, sollte man dir die Möglichkeit dafür geben. Ich weiß nicht, woher du kommst, aber in dem Bürobereich sieht es Bundesweit sehr mau aus und niemand ist dankbarer als der Einzelhandel. Und vielleicht kannst du dich ja hocharbeiten, und wirst irgendwann Abteilungsleiter o.ä. Die Chancen im Einzelhandel sind wirklich nicht schlecht.

    Du kannst dich ja immer noch in deinem Beruf umschauen und gucken, ob du etwas "Besseres" findest. Dann kann man immer noch kündigen. Und im Lebenslauf macht es sich auch besser als Lücken (Arbeitslosigkeit) zu haben. Mehr Geld verdienst du auch, ALG I kann dir kaum ausreichen.

    Geh zum Vorstellungsgespräch mit der nötigen Ernsthaftigkeit. Jetzt zu zweifeln finde ich eh daneben, weil du dich schließlich dort beworben hast. Du hättest dir also schon Gedanken machen müssen.

    LG
     
    #7
    Lysanne, 31 August 2009
  8. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    und wenn es einer garnicht weiß, oder zu wenig angibt?
    bekommt er dann auch den weniger Lohn von dir?? LOL :grin::grin:
     
    #9
    virtualman, 31 August 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Im Allgemeinen verdienen Männer mehr als Frauen.
    In vielen Berufsfelernd werden dennoch nicht mehr Frauen eingestellt.
     
    #11
    xoxo, 1 September 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich sagte ja, dass das nicht unbedingt gut ankommt. Würde ich mir gut überlegen, zumal der Termin ja schon steht und die paar Tage sollte man ja noch abwarten können.
     
    #12
    krava, 1 September 2009
  11. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Off-Topic:
    Also würdest du ihm dann tatsächlich auch nur diesen weitaus geringeren Lohn zahlen, und nicht nochmal nachfragen, warum er denn nur "so wenig" verdienen möchte?
     
    #13
    virtualman, 1 September 2009
  12. Thomaxx
    Gast
    0
    Off-Topic:
    hm, du würdest echt das Risiko eingehen, dass sicher dieser AN als Glücksgriff rausstellt und bei der nächsten Gelegenheit wieder weg ist weil er wo anders mehr verdienen kann?

    Wenn er seine 3.000 nich wert sein sollte....wozu gibts denn die Probezeit, da kann man demjenigen immer noch die Kündigung nahe legen
     
    #14
    Thomaxx, 1 September 2009
  13. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Off-Topic:

    und was ist beim umgekehrten Fall?
    Der ist dann sofort wieder raus oder wie?
     
    #16
    virtualman, 1 September 2009
  14. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber meine Mutter arbeitet in einem Pro Markt in Thüringen und sie verdient für "Ostdeutschland" sehr gut, denn Pro Markt zahlt Gehalt auf Westniveau. Da kann sie nicht klagen. Außerdem hat Pro Markt ein gutes Vergütungssystem nach Leistung, also wer besondere Verträge abschließt (Garantien, Finanzierungen...) profitiert davon. Sie ist mit ihrem Job sehr sehr zufrieden und fühlt sich seit mittlerweile seit 10 Jahren sehr wohl im Unternehmen. (Zum Jubiläum letzte Woche gabs übrigens nen 800 Euro-Gutschein)
     
    #18
    Chococat, 1 September 2009
  15. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single

    Off-Topic:
    cool, na dann weiß ich ja wie ichs machen muss! :grin::grin:
    Das gleiche gilt sicherlich auch für Ausbildungsstellen oder?
     
    #19
    virtualman, 1 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bewerbung ProMarkt
Noir Désir
Off-Topic-Location Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
386
Off-Topic-Location Forum
10 November 2015
6 Antworten
Test