Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbung - Bitte mal durchlesen!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Cindarella*, 9 August 2007.

  1. Cindarella*
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    bräuchte mal eure Hilfe bzw. eure Meinungen. Habe vor mich für ein duales Stuidium zu bewerben und hab jetzt mal eine Bewernugn geschrieben. Wie findet ihr die? Bin euch dankvbar für jedes Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

    Schon mal Daaaaankeschön :smile: Cindarella*




    Sehr geehrte Frau *****,

    auf der Internetseite der Firma ***** bin ich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, bei Ihnen im Rahmen des dualen Studiums an der Fachhochschule ***** ein „Studium mit vertiefter Praxis“ mit Fachrichtung Betriebswirtschaft zu absolvieren. Die Vernetzung von Theorie und Praxis, sowie die kurze, aber intensive Ausbildungs- und Studienzeit hat mich sofort begeistert. Ich möchte nicht den einfachsten, sondern den effektivsten Weg für meine Zukunft wählen und bewerbe mich daher für eine Ausbildungsstelle im Jahr 2008.

    Ich habe 2005 meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft erworben, mache derzeit meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in Ihrem Hause und werde diese voraussichtlich im März 2008 erfolgreich abschließen. Während meiner bisher 2-jährigen Ausbildung, in der ich die Abteilungen Buchhaltung, Prototypenbau, Projektcontrolling, Serienentwicklung, Vertrieb, Personalwesen, Zoll, Telefonzentrale und Controlling durchlaufen habe, konnte ich mir ein umfangreiches kaufmännisches Wissen aneignen und würde dieses nun gerne mit einem Betriebswirtschafsstudium weiter ausbauen.

    Wie Sie den beigefügten Beurteilungen entnehmen können zählen hohe Leistungsbereitschaft, Disziplin und Durchhaltevermögen sowie Flexibilität und Teamfähigkeit zu meinen Stärken.
    (Hier fehlt noch ein Teil, muss mir nur noch überlegen wie ichs formulier) Aus diesen Gründen fühle ich mich den Anforderungen eines dualen Studiums gewachsen.

    Ich denke, dass es eine große Chance für meine weitere Zukunft ist, mit der Unterstützung eines so facettenreichen und international ausgerichtetem Unternehmen, wie *****, studieren zu können.
    Bitte geben Sie mir die Gelegenheit mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

    Mit freundlichen Grüßen,
     
    #1
    Cindarella*, 9 August 2007
  2. Hundsgemein
    0
    also ich finde nichts an fehlern oder falscher ausdrucksweise.. sehr gut sogar *meine meinung*
     
    #2
    Hundsgemein, 9 August 2007
  3. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich finds auch gut :smile:

    Das einzige was mir auffällt ist, dass du 2 Absätze mit "Ich" anfängst, vielleicht kannst du das noch ein bisschen umstellen, sieht besser aus.
     
    #3
    User 12370, 9 August 2007
  4. Chris_84
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Finde die Bewerbung auch gut...Schön das AIDA-Prinzip umgesetzt :smile: (Attention, Interest, Desire, Action)

    Mir ist nur das "Internetseite der Firma *****" aufgefallen. Sollte das nicht besser "Ihrer" heißen? Ich bin mir allerdings auch nicht sicher.
    Und das "Bitte" im letzten Satz find ich nicht so gut, vllt einfach weglassen.

    Bis denn
     
    #4
    Chris_84, 9 August 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde die Bewerbung auch sehr gut!!
    Nur bei einem Satz ist mir etwas aufgefallen, weiß aber auch gerade nicht so recht, du hast geschrieben:


    "Ich denke, dass es eine große Chance für meine weitere Zukunft ist, mit der Unterstützung eines so facettenreichen und international ausgerichtetem Unternehmen,"


    Sollte es nicht heißen:

    "Ich denke, dass es eine große Chance für meine weitere Zukunft ist, mit der Unterstützung eines so facettenreichen und international ausgerichteten Unternehmens,"

    ?? Bin mir grad selbst nicht so sicher.
     
    #5
    User 37284, 9 August 2007
  6. Cindarella*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    174
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Erst mal vielen Dank für euer Feedback.:smile:

    Das mit dem 2x Ich am Anfang der absätze lässt sich siche ändern. Da lass ich mir gleich was einfallne.


    Ja das stimmt schon, nur ich arbeite ja auch in dieser Firma, mach da ja gerade meine Ausbildung...da finde ich Ihrer Firma komisch...da ich da ja auch dazu gehört. Bin mir aber nich sicher.


    Und San-dee...du hast recht, es muss "ausgerichteten Unternehmens" heißen.


    Könnte gerne noch mehr posten. Schönen Tag, eure Cindarella*
     
    #6
    Cindarella*, 9 August 2007
  7. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Noch was Grammatikalisches -
    Ich würde sagen, hier müsste es richtig heissen:

    "Die Vernetzung von Theorie und Praxis, sowie die kurze, aber intensive Ausbildungs- und Studienzeit haben mich sofort begeistert."
     
    #7
    User 63483, 9 August 2007
  8. Apfelmund
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vor "sowie" kommt kein Komma, weil es wie ein "und" gehandhabt wird. :zwinker: Ansonsten wirklich nicht schlecht.
     
    #8
    Apfelmund, 9 August 2007
  9. glashaus
    Gast
    0
    Nur eine Kleinigkeit:

    Statt "würde" finde ich an dieser Stelle ein "möchte" schöner und passender. "Würde" hört sich so nach "naja, wenns klappt, mach ichs, wenn nich, dann nich" an. Möchte drückt mehr Wunsch und WIlle aus.
     
    #9
    glashaus, 9 August 2007
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe 9 Monate in der Personalabteilung (Einstellung) gearbeitet, habe schon Schlimmeres gelesen. :zwinker:

    Das Ein oder Andere wurde hier schon gesagt, deine Konjunktive sind ein wenig schlecht gewählt.

    Ein wenig sehr ungünstig ausgedrückt, denn das Anschreiben ist das erste, was man von dir liest. Man hat sich zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Zeugnisse von dir angeschaut. Du musst sie nicht mit der Nase drauf stuken, sie sehen sich deine Zeugnisse schon an...

    Gaaaanz schrecklich. :kopfschue Du bittest und bettelst, das spricht so gar nicht für dich. Man muss selbstbewusst auftreten.

    "Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.", klingt um einiges besser und energerischer. Sämtliche Konjunktionen ("würde" wird gern benutzt) in der Floskel (es bleibt immer nur ein Satz, der einfach dazu gehört) sind mehr als überflüssig und werten das Ganze noch ab.

    LG
     
    #10
    Lysanne, 9 August 2007
  11. shabba
    Gast
    0
    buedde :>
     
    #11
    shabba, 9 August 2007
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    man MUSS schreiben wo man die Anzeige/ Information gesehen hat.. ^^

    ansonsten ist das Ganze nämlich als Initiativbewerbung zu kennzeichnen..

    im ersten Absatz finde ich, wiederholt sich "mit" oft.. ?!

    allgemein: also wenn man bedenkt, welche Bewerbungen hier zum "Überlesen" angeboten werden ist deine echt ne 1++ :grin:

    statt "auf der Internetseite" könntest du "Internetpräsentation" oder "Internetauftritt" schreiben..

    ich würde keinen Satz miz "Ich" anfangen..

    "effektivster Weg" - denke dass das mehr ins Gespräch gehört.. es wirkt ein wenig nach der "Rasenmähermethode" ala "Kollegen sind mir doch scheiss egal" :grin:

    vielleicht machst du im letzten Satz genauere Angaben warum du in dem Betrieb bleiben willst- es ist ja sicher nicht der einzige Betrieb der sowas anbietet :zwinker:

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 10 August 2007
  13. Cindarella*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    174
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für eure Hilfe, ich werd mich gleich mal ans korrigieren machen :smile:

    Wem noch was auffällt oder gern dazu stellung nehmen will, nur her damit:zwinker:
     
    #13
    Cindarella*, 10 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bewerbung Bitte mal
Lez
Off-Topic-Location Forum
1 Oktober 2009
11 Antworten
Ambergray
Off-Topic-Location Forum
27 Dezember 2008
6 Antworten
xX angeL xX
Off-Topic-Location Forum
7 Oktober 2008
16 Antworten