Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbung für eine aushilfsstelle

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Darkangel86, 11 Juni 2007.

1. Darkangel86
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    93
    2
    nicht angegeben
    Bewerbung für die Aushilfsstelle in Ihrer Filiale

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist .... und ich bin Schülerin der Stufe ... des ...
    Hiermit möchte ich mich für die ausgeschriebene Stelle als Aushilfe bei Ihnen bewerben.
    Ich würde sehr gerne engagiert bei Ihnen arbeiten und wäre erfreut, wenn sie mir die Gelegenheit gäben Ihr Unternehmen näher kennenzulernen.
    Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und würde mich auf eine baldige Antwort von Ihnen freuen.
    Mit freundlichen Grüßen

geht das so? oder habt ihr verbesserungsvorschläge??
    WÜrd mich freuen :smile:

Darkangel86, 11 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also "mein Name ist" auf jeden Fall weglassen. Ich hab das noch nie in einer Bewerbung gesehen!

Als Einleitung das:

Hiermit möchte ich mich für die ausgeschriebene Stelle als Aushilfe bei Ihnen bewerben.
    Danach erst das, was du zur Zeit machst (also welche Schule, KLasse und so).

Klingt für mich irgendwie mehr als holprig. Viel zu viele Konjunktive vor allem. Dass du da arbeiten willst, ist ja klar, sonst würdest du dich kaum bewerben, also kannst du das weglassen.
    Stattdessen solltest du lieber begründen, warum du diese Stelle willst.
    Um welche Branche gehts denn? Hast du da schon Erfahrung, die du reinschreiben kannst?

Zum Schluss würde ich einfach schreiben:
    Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen würden.

krava, 11 Juni 2007
  3. Darkangel86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    93
    2
    nicht angegeben