Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbung für einen Nebenjob -ratlos- hmm

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Amber87, 16 August 2006.

  1. Amber87
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Hallo liebe planet-liebe Forum User

    also hab da ein kleenes Problemchen.
    War gerade in der Stadt, und bei unserem DM-Markt suchen sie Studenten für einen Teilzeit-Job zur Warenverräumung.
    Wollt ich schon mal früher gemacht haben, da suchten die aber keinen.
    Nu zu meinem Problem, die wollen ne Bewerbung mit allem drum und dran, Bewerbung (is klar:grin: ), Lebenslauf, Foto.
    Nur weiss ich nicht so recht was ich in die Bewerbung hineinschreiben soll:ratlos: . Denn ich hatte noch nie nen Nebenjob (nur Nachhilfe, aber das zählt ja nicht) und daher auch keine Erfahrung als Drogistin.
    Soll ich mich auch da repräsentieren, dass ich teamfähig bin und auch schreiben, dass ich unbedingt diesen Job haben will (natürlich will ich, aber auch warum?????). Bin da total ratlos.
    Und im Lebenslauf hab ich ja quasi nur meine schulische Ausbildung, nur ein Praktikum (und das war in der 9. Klasse) und meine Tätigkeit als Wahlhelferin, mehr nicht.

    Wenn ihr mir da mal n paar Tipps geben könntet was da so alles hineingehört, natürlich keine Bewerbung für mich schreiben:grin: , dass werd ich wohl noch selber hinbekommen, nur ein paar Tipps.

    Danke, danke schon mal im vorraus!
    Eure Kat
     
    #1
    Amber87, 16 August 2006
  2. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Es ist bloß ein Nebenjob in einem DM-Markt.
    Ich würde persönlich hingehen und um eine Stelle fragen.
     
    #2
    strahlemann, 16 August 2006
  3. Amber87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    hey dat ging ja schnell.
    Also ich war da und hab gefragt, und die Frau meinte, ich solle ne Bewerbung abgeben, weil es ein Teilzeitjob sei.:ratlos:
     
    #3
    Amber87, 16 August 2006
  4. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo, ich hatte dasselbe Problem. Ich mache eine schulische AUsbildung und wollte danach auch arbeiten in einem Modegeschäft. Ich schreib dir mal, was ich in meine Bewerbung eigefügt habe:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Im Juli 2005 habe ich erfolgreich meine Hochschulreife abgeschlossen. Zur Zeit absolviere ich in ... eine schulische Ausbildung als .... Da ich nach meinen täglichen Lernaufgaben über genügend Freizeit verfüge, würde ich mich freuen, diese sinnvoll in Ihrer Firma zu nutzen. Sie könnten mich sowohl nachmittags als auch am Samstag einsetzen. Ich verfüge über einen PKW- Führerschein und ein Auto, so das es mir möglich ist, Ihre Firma problemlos zu erreichen.

    Über eine positive Zusage, würde ich mich sehr freuen.


    So, mehr nicht. Hat ausgereicht und ich hab die Stelle bekommen
     
    #4
    Fee1311, 16 August 2006
  5. FreeMind
    Gast
    0
    Bewerbungsschreiben immer Querlesen lassen! Auch bei einem Neben/Teilzeitjob.

    AleX
     
    #5
    FreeMind, 16 August 2006
  6. Amber87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    @fee1311

    dankeschön für dein Bewerbungsmuster, kann mich ja in etwa dran orientieren. Nur ich glaub mit dem Führerschein, das kann ich weglassen, obwohl ich einen hab...weil ich dann da doch mit dem Fahrrad hin kann.
    Na mal schauen was sich da so ergibt, muss dann aber doch noch einiges machen, Sozialversicherungswisch beantragen, Fotos (ach herje) bla und blub.

    Ich werde euch dann berichten...
     
    #6
    Amber87, 16 August 2006
  7. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In ein Bewerbungsschreiben würd ich immer alles reinschreiben, was ich kann. Angefangen von PC Kentnissen über Fremdsprachen bis hin zu Führerscheinen, Staplerschein usw. Auch Sanitätskurse und so würde ich angeben.
    Es macht sich immer gut wenn man sich interessiert an Weiterbildung zeigt finde ich.
     
    #7
    Steirerboy, 16 August 2006
  8. Amber87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    jaa schon, aber es ist ja nur ein Nebenjob und da räum ich dann Ware in die Regale ein, da werd ich wohl kaum was am PC arbeiten müssen, oder was mit Fremdsprachen zu tun haben (ok, wenn jemand kein Deutsch kann und ankommt: Excuse me, where can I find the condoms?:grin: :grin:
    Antwort: In the 2nd aisle on the left:grin:
     
    #8
    Amber87, 16 August 2006
  9. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht bewirbst du dich noch mal wo dann kannst du es wiederverwenden?
    Und es ist auch möglich, daß du die eingeräumte Ware wo verbuchen musst, in einer Datenbank z.B.
     
    #9
    Steirerboy, 16 August 2006
  10. Amber87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    @steirerboy, ja ok, da haste recht
     
    #10
    Amber87, 16 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bewerbung Nebenjob ratlos
markerazzi
Off-Topic-Location Forum
18 Januar 2011
5 Antworten
KleineMaus19
Off-Topic-Location Forum
9 März 2009
2 Antworten
Test